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Beiträge von zombie
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Die fehlende Ölkühlerbrücke am Motorblock hat nix mit dem Stromlauf zu tun.
Um das Problem diskutieren zu können, solltest Du Bilder einstellen, aus denen die Farbbelegung der Kabel am neuen Motor zu erkennen ist.
Ich stelle hier mal meinen Kabelsalat (Austauschzündung mit ein paar Grad Frühzündung) und den dazugehörigen Stromlaufplan ein. Bei meinem Kabelsalat ist ein Japanstecker (Frau) abgekokelt. Habe ich weiß umrandet.
Versuche mal eine Kompatibilität zwischen der Farbbelegung und dem Schaltplan herzustellen. Das abgekokelte Kabel ist schwarz/rot. Es ist bestimmt ein Elektriker dabei, der helfen kann.
1.JPG
2.JPG
3.JPG
Schaltplan Stinger 250.JPG -
hinteres Federbein mit verstärkter Feder:
http://www.quad-center-west.de/index.php?cat=…ile.html&page=2
http://cgi.ebay.de/STOSSDAMFER-HI…=item53dcc93aab
Im Jahr 2006 habe ich eine verstärkte, hintere Feder einzeln von einem User namens „JW-Racer“ für 85 € bezogen und verbaut. Danach keine Probleme (Durchschlagen) bei 2-Personen-Betrieb und Bodenwellen gehabt. Vorne habe ich immer nur die mittlere Einstellung gehabt.
Es wundert mich, dass kein anderer Oldtimer geantwortet hat. -
Meinen Esel habe ich damals nachträglich mit verstärkten Federn (ca. 10 %, minimal länger) ausgerüstet. Weil die Originalfedern erlahmt waren, konnte ich die Einstellschraube nicht mehr weiter rausdrehen. Die Federn hatte ich bei quad-corner für 15,90 € für 4 Stück zzgl. Versand zzgl. MIndermengenzuschlag bestellt. Die Beschaffung dauerte etwas länger.
Link zur Anleitung:
http://www.quadfun.de.tl/Kupplung-inst-…a%2C-SMC-.-.htm
Nutenschlüssel benutzen und Drehmomente gemäß Servicemanual verwenden!
Gutes Gelingen!
Kupplungsfedern.JPG
Beschaffungslink verstärkte Kupplungsfedern:
http://www.quad-corner.de/shop/product_i…products_id/252
Die Kronenmutternuß gibt es auch dort! -
Die Einzelteile mit verstärkten Federn!
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Die Gemischregulierschraube (Grundstellung vom Werk aus: ganz reindrehen und 1,5 Umdrehungen raus) wird öfter mal verloren.
Siehe Bilder!Vergaser SMC 250 linke Seite.JPG
Unterseite SMC 250 Vergaser.JPG
zerlegter SMC-250-Vergaser.JPG -
pan 33: ich habe Dir eine private Nachricht mit der erwünschten PDF-Datei als Anhang zugeschickt
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Die deutsche Version habe ich im Sommer für einen Kumpel gesucht und gefunden. Bei Interesse Emailaddi als PN.
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Dann benötigst Du noch einen Nutenschlüssel/Kronenmutterschlüssel für SMC:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/…27621&viewitem=
http://www.fast-toys.de/shop/product_i…schluessel.html
Der Buchtlink dauert 8 Tage bei Paypalzahlung bei Gesamtkosten von rd. 12 Euro.
Alternative: Ausleihen beim Hondaschrauber oder eine Normalnuß umarbeiten.
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Die Originalbirne Sockel BA 20d 12 V 35/35 Watt ist eine Funzel.
Besser ist schon diese:
http://www.hogi99.de/_py_Scheinwerf…1137-0-0-0-0-0/
Hält seit 2005, das Kunststoffglas leidet dabei nicht unter der Hitzebelastung.Einige haben auch folgende Lösungen probiert:
http://www.sk-scooterparts.de/catalog/produc…roducts_id/1272
http://www.motolio.com/products/Leuch…5-35W.html#base
Erfahrungen dazu sind mir nicht bekannt. -
Ventileinstellung SMC 250: