oder so.. oder du holst dir ein längliches schild und pappst das oben am bumper!
So habe ich es damals auch gemacht: Montage mit gummiunterlegten Wasserrohrschellen (Baumarkt).
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oder so.. oder du holst dir ein längliches schild und pappst das oben am bumper!
So habe ich es damals auch gemacht: Montage mit gummiunterlegten Wasserrohrschellen (Baumarkt).
Die Kosten stehen im Mißverhältnis zum erreichbaren Vorteil. Ohne RW geht es auch!
Falls Du in der Bucht aus einem Schlachtfest identische Teile zum Preis von 150 € finden solltest, wäre es in Abwägung zur Häufung der tatsächlichen Nutzung zu überlegen, falls der Esel Nerfbars haben sollte.
Etwaige Investionskosten kannste nicht wieder reinkriegen, wenn Du die Teile als neu kaufst.
Hier sind ja genügend User mit SMC-Erfahrung.
Es gibt ein Bedienungs-und Wartungshandbuch für Barossa 170, 170R,250 und 250R in Deutsch.
http://rapidshare.com/files/14157475…GSBUCH.pdf.html
Upload vom User BARAZ8R aka raz
Ersatzteile original:
http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/catalog/d…101_162_739_766
Wenn Du schon dabei bist: neue Schniernippel mit Abdeckkappen, Dichtringe aus ALU oder Kupfer in einem Abwasch bei http://www.lelebeck.de/produkte.htm (superschnell + billig).
Ich glaube, dass ich Dir nix Neues schreibe. Eine bebilderte Anleitung kann ich leider nicht benennen. Die Arbeitsabläufe sind Dir sicher auch bekannt.
Gutes Gelingen!
Im Sommer 2006 hat mir ein Schweißer Edelstahlteile herstellt (Gepäckträger mit Nummernschildhalterung und Unterfahrschutz für das RW-Getriebe). Der hat davon gesprochen, daß der Doppelrohrrahmen und Schwinge aus der Fahrzeugmitte nach rechts versetzt sind und er das bei der Herstellung der Edelstahlteile aus optischen Gründen ausgeglichen hat.
Spanne eine Schnur über die Fahrzeugmitte(Mitte Lenker über Mitte Rücksitz und kontrolliere den Abstand der Mittellinie zur Innenseite der Räder (Hilfsmittel: Latte, Wasserwaage und Zollstock). Dann sind die Abstände gleich.
Bei der Gelegenheit die Kettenspanner und die Kettenspannung prüfen:
A.) freies Gewinde gleich lang heraus gedreht (Zollstock) oder
B.) auf der Innenseite der Spanner die Markierungsstriche kontrollieren (damit beide Spannschrauben gleichweit raus sind).
WD 40 ist zu schnell flüchtig.
Ballistol ist besser, bildet einen dauerhafteren Schutzfilm: gibt es in der Bucht.
Da Du den Kram schon zerlegt hast, gleich neue Rillenkugelager und Wellendichtringe einbauen. Wieviel Kilometer hat die Kuh weg?
http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/catalog/d…1_162_1429_1486
Du brauchst: die unten genannten Teile haben bessere Qualität als die Originalteile
2 Simmeringe: 52 - 68 - 8 BASL (mit Staubschutzdichtlippe)
2 Rillenkugellager: 40 - 68 - 15 6008-2RS1 (stahlblechamierte Dichtscheiben auf beiden Seiten)
http://www.agrolager.de/advanced_searc…ubcat=1&x=0&y=0
http://www.agrolager.de/advanced_searc…bcat=1&x=31&y=7
Eine gute Beschaffungsalternative für Wellendichtringe:
http://www.lelebeck.de/7014.htm
Aus der letzten Steinzeit:
Für das Guinessbuch der Rekorde wurde am 01.05.2005 mit SMC 170 und SMC 250 ein 24-Stunden-Vollgas- Versuch gefahren.
Weltrekord:
http://www.quad-hannover.com/index.php?nav_ID=5&&unav_ID=48
Weltrekorddaten:
http://www.quad-hannover.com/index.php?nav_ID=5&&unav_ID=56
Dennoch würde ich mit SMC 250 keine Autobahnfahrt durchführen!
Tja ich geh mal davon aus das deine Achslager hinüber sind.
Wen nix gegamelt ist dauert der wechsel ca 4h.Hier ein Link.
http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/Quad-Teile-/82…d=p3286.c0.m282
Lager und Wellendichtringe gibt es in Superqualität (SKF), schnell und günstiger bei:
http://agrolager.de/
Die Daten findet man in der Teileliste/Explosionszeichnungen vom jeweiligen Quadmodell.
Wie es geht:
http://www.quadfun.de.tl/%3Cp%3E%3Cstro…3E/anmelden.htm
unter Pleite Pech & Pannen