Beiträge von Droogie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Speziell für die Verkabelung.
Hey ho an alle,
habe die oben genannte Winde erstanden, allerdings ohne Anleitung und für private Zwecke modifiziert.
Wer hat eine Anleitung (als PDF oder so) oder vielleicht zwei, drei Tipps, was wo angeschlossen gehört, ohne dass mein Zugpferd in Rauch aufgeht? Komme gerade nicht so richtig weiter...
Tausend Dank und liebe Grütze!
-
Gekauft und zur Garage gebracht, aber noch nicht probiert. Es ist so ein Kippteil für Rasentraktoren geworden. Da mein Hengst sehr breit ist, war die Suche ziemlich schwierig. Ich werde noch berichten.
-
-
Danke. Eine Menge Input. Irgendwas wird's werden...
-
Echt? Der Bock hat hinten eine Radlast von über 145kg...
-
Aber da leg ich mich nicht drunter.^^
-
Danke schon mal. Stimmt, Radwechsel wäre eher mühsam. Mir ging es in erster Linie um die Unterbodenreinigung und -pflege. Bei der Hubhöhe des 680kg-Hebers müsste man sich ja trotzdem drunterlegen bzw. käme nicht richtig dran...
-
Moinmoin,
beim Guhgeln ist mir diese Konstruktion ins Auge gesprungen:
https://www.detec-handel.de/dema-heber-wag…0-21131/a-9393/
Zum Reinigen/Fetten/Konservieren fände ich das Teil praktisch - zumindest vom Aussehen her.
Hat jemand Erfahrungen damit oder Pros und Kontras?
Danke und liebe Grütze!
-
Moin, HamburgerJung, das muss ich in der Tat mal ausprobieren. Gibt ja Ecken, wo man die sterblichen Überreste einfach liegen lassen kann. Hab mal nen alten Schuh zerledert und eine Rolle Dämmwolle. Letzteres hat ne ziemliche Sauerei gemacht. Man könnte fast sagen, es hat gefetzt.
-
Droogie ist dem Russischen entlehnt (drug = Freund). In Anthony Burgess' Roman Clockwork Orange sind Droogs oder Droogies die Gangmitglieder um Alex, der Beethoven liebt und ein ernstes Gewaltproblem hat und die Menschen mit einem kleinen bisschen Horrorshow tollschockt.
Die Droogs sind Teil einer Subkultur mit eigenem Slang ("Nadsat", mit russischen Anlehnungen).
Ich empfehle euch mindestens den Film. In den frühen Siebzigern hat er einen Kino-Eklat ausgelöst.
Zur Theateruraufführung in Düsseldorf 1986 haben Die Toten Hosen übrigens einen Soundtrack beigesteuert: Hier kommt Alex.
-
Hollà,
wer hat seine Maschine ebenfalls auf der Straße geparkt? Wie verfahrt Ihr im Winter?
Ich würde auch in der kalten Jahreszeit hin und wieder ausreiten wollen. Ganz wegschließen geht also nicht.
Wie sollte das ATV geschützt sein bei Regen und bei Schnee?
Welche Vorbereitungen (Pflege usw.) sollten getroffen werden und wann? Und wie (keine Hebebühne, kein Carport...)?
Cheerio und Dank euch!