Beiträge von MrEd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wie unterscheiden sich mitteleuropäische von russischen Helmen? Haben die kleinere Köpfe als wir?

Ich denke da war jemand am Werk der keine Ahnung von der Nutzung so einer Box hat. Vielleicht fährt man in Russland ohne Helm oder es kam noch niemand auf die Idee den Helm in die Box zu tun :)

Du kannst jeden Reifen auswuchten. Klappt mal besser, man schlechter. Vorher waren an 70km/h sehr starke Vibrationen zu spüren. Da machte das Fahren kennen Spaß. Jetzt merkt man bei 120 die Geländereifen kaum.

Das habe ich ja geschrieben. Trotzdem klappt das nicht mit allen Reifen, man kann nur begrenzt Gewicht in die Felge packen. Kann auch gut sein, dass nach einer Geländetour das Wuchtgedöns nicht mehr so richtig passt.

Kommt wohl auf die Bereifung an. Extreme Offroadreifen sind manchmal einfach nicht oder nicht optimal zu wuchten und für Straße sind diese Reifen weniger geeignet.

Bei dieser Art Bereifung ist das Thema Wuchten schwierig und wenn dein Händler das kostenlos gemacht hat, freue Dich über die Kulanz. Ich hoffe das Ergebnis war zufriedenstellend.

Ich frage mich, wo in Deutschland die 2000 Stels zugelassen sein sollen, oder fahren die nicht? Ich sehe TGB, CanAm, Polaris und andere ATVs aber Mit einer Stels habe ich noch niemanden gesehen.

Bei 2000 Stels und 16 Bundesländern müssten rein rechnerisch in Bayern auch 125 unterwegs sein, aber vielleicht ist die Mehrzahl in anderen Bundesländern unterwegs?

In SC habe ich schon einige ATVs gesehen, beim Gassigehen mit den Wauzis oder beim Autowaschen:)

Hier im Forum sind aber wohl nur ganz wenige?

Dank Corona blieben unsere Polis auch im Stall. Gestern die Batterie der Kleinen geladen und Reifendruck gecheckt.

Hallo!

Haben auch eine 570. Wenn keine Last, also Leerlauf, kuppelt die Vario aus. Beim Gasgeben hibt es kein Klacken. Ohne es zu hören, kann man das schlecht beurteilen.

Bei welcher Geschwindigkeit gibst du wieder Gas? Kommt das Klacken von der Vario oder von den Kardans ?

Wenn man in einer Gruppe fährt, muss man sich auch an die Abstandsregeln halten und da sollte es kein Problem sein, wenn ein PKW mal dazwischen fährt.

Wenn wir in der Gruppe fahren, achten wir auf ausreichend Abstand, damit wir risikolos überholt werden können.

Der Ersteller jammert rum, dass ihm ein Auto zu teuer ist und will sich daher ein Quad/ATV anschaffen - so ein Schmarrn!

Kauf Dir einen Kleinwagen mit Anhängerkupplung der passt zu 100% auf das Nutzer-Profil und ist in Summe auch noch günstiger.

ANZEIGE