Beiträge von MrEd

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    Ich würde mir 2 Leerschilder holen, eines hinter den Kunsstoff und eines davor, dann 4 Löcher bohren und alles zusammen nieten. Auf diesen Halter kannst dann das Nummernschild schrauben oder nieten.

    Spontane Idee nach dem Bild, weiß natürlich nicht ob das vom Abstand her geht und wie es dahinter ausschaut sieht man ja nicht.

    Heute die 1000 XP wieder vom Service geholt, fast 40 Km im Regen, weniger schön.

    Service gemacht, Rad vorne links gedreht und gewuchtet, Variokit von JP verbaut.

    3665 km - 296€ davon 162€ Arbeitslohn.

    115 km gefahren und Tankuhr zeigt 1/3 voll (19 Liter Tankinhalt), braucht also ca. 10-12 Liter auf der Strasse (bei 80 im Durchschnitt), beim nächsten Tankstop rechne ich den Verbrauch mal aus. Die 90 PS fordern ihren Tribut.

    Gestern habe ich meine 1000 XP zum Service gefahren, 40 km bzw 30 Minuten.
    Laut Werkstatt keine Polaris Sicherheitsnachbesserung und laut Serviceplan nur Durchsicht. Lasse aber trotzdem das Motoröl wechseln und Unwucht an der Vorderachse prüfen. Variokit von JP war auch da. Hoffe, dass sonst nichts auffällt, die Rechnung mich nicht traurig macht und die Schaltung besser geht.

    Es ist verständlich, dass man zu dem Produkt steht, was man gekauft hat und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Besten Dank an alle, die hier Ihre Erfahrungen teilen, damit jeder anhand dieser Fakten entscheiden kann, ob er sich auf das Abenteuer einlassen möchte. Die Händler werden sicher nicht auf die möglichen Probleme hinweisen.

    Ich schliesse daraus dass nicht die Moral oder Rücksicht über das Handeln entscheiden sondern ausschliesslich Egoismuss bestenfalls eingeschränkt durch die Höhe des Bussgeldes.

    Habt ihr schon daran gedacht, dass durch das Herausnehmen des DB-Killers nicht nur die ABE des Schalldämpfers erlischt sondern auch die Betriebserlaubnis des Quads? Der Vorsatz dürfte das noch verschärfen.

    Verstehe nicht, warum man sein Quad auf die Lautstärke des Auspuffs reduziert. Ein Fahrzeug mit schlechter Leistung wird lauter auch nicht besser, nur unbeliebter.

    Ich muss immer lachen wenn ich laute Fahrzeuge sehe, wo man sofort sieht, dass da nix geht. Warum will man anderen unbedingt auf die Nerven gehen, das ist so unnötig.

    Wenn der Vorwärtsgang eingelegt ist, rollt dann das ATV im Leerlauf langsam los?

    Wenn die Maschine eben steht, sollte das aber nicht extrem sein. Bei unserer 570er war das nach dem Service und Ausrichten des Riemens viel besser, ebenerdig geht das ohne Wackeln.

    Bei meiner 1000er muss ich immer schaukeln. Das lass ich diese Woche nachsehen und ich probier mal den Vario-Kit von JayParts - werde dann am WE berichten.

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