Beiträge von MrEd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Und ein Video von der Polaris Fertigung (hier ACE, aber vergleichbar).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man erkennt sofort dass die Montage auf einem sehr viel höherem Niveau erfolgt.

Auch scheint man bei Stels viele Teile selbst herzustellen wogegen Polaris auf spezialisierte Zulieferer setzt, vergleichbar mit der Autoindustrie.

Polaris ist ein Beispiel, bei anderen grossen Herstellern ist es vermutlich ähnlich.

Man bekommt immer das was man bezahlt. Glaubt ihr wirklich bis zu 6K Euro kann man ohne Abstriche an Qualität, Technik und Fertigung kompensieren?

Die Firma Velomotors Group ist ein kleines Licht verglichen mit den „Premium“ Herstellern, die schon seit 30 Jahren ATVs bauen. Die nennen sich auch noch Europas grösster ATV Hersteller. Jedenfalls wird das noch sehr lange dauern, bis man konkurrenzfähig ist, wenn überhaupt. Aktuell ist die Stels nur über den Preis zu verkaufen.

Bleibt einfach beim sachlichen Erfahrungsaustausch und seht den Tatsachen ins Auge.

Wenn ich ein ATV für Wasser- und Matsch-Fahrten brauche, kaufe ich mir z. B. die Polaris Highlifter mit großen Traktorreifen, hochgezogenen Schnorchel und Kühler.

Wenn es ein allround ATV sein soll, dann die Polaris Sportsman mit normalen Rädern und Stauflächen hinten und vorne.

Wenn ich ein Sport AtV will, dann die Scrambler.

Bei Can Am ist das ähnlich.

Hitzeprobleme hatte ich mit der 1000XP noch nie.

Ob die Stels mit nur einem Kühler gut funktioniert, muß erst bewiesen werden.

Hast doch gebraucht gekauft, lies erstmal Deinen Kaufvertrag. Zur Sicherheit kannst den ja mal einem Anwalt zeigen und schildern was so passiert. Der sagt Dir auf jeden Fall wie Du Dich richtig verhältst und welche Optionen Du hast. Nachteil, er wird das nicht kostenlos machen.

Du hast ja vermutlich Gewährleistung falls du vom Händler gekauft hast und in der Zeit sollten die Mängel auf jeden Fall abgestellt werden, sonst gehts aus Deiner Tasche.

ANZEIGE