Willkommen und weiterhin gute Fahrt
Beiträge von MrEd
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bei manchen Autos ist die Anhängelast geringer als das Eigengewicht. Bei meinen Autos zum Beispiel. Mit LKW kenne ich mich da nicht so aus. Aber stell dir mal vor Du fährst bei nicht ganz so gutem Wetter den Berg runter und hinten schiebt dich eine Tonne an....... und Du sitzt auf 500kg. Ich frage mich wer sowas abnimmt.
Der Anhänger ist ja gebremst, also schiebt nichts. Das Thema hatten wir schon. Die Zulassung ersetzt auch nicht die Fähigkeit mit Anhänger zu fahren.
-
Heute mal kurz 30 km mit Tankstopp gefahren.
Meine XP 1000 hat knapp 11 Liter auf 100 km verbraucht.Nach Ausfahrt mit Gelände ergab der Tankstopp 11,3 Liter. Will den reinen Verbrauch im Gelände garnicht wissen.
Die Schaltung geht jetzt akzeptabel, der kleine Umbau hat sich gelohnt.
-
Vielleicht sollten die Stelsnutzer ein eigenes Forum aufmachen um ggf. gehört zu werden. Ihr seit in den allgemeinen Quadforen nur am Rande erwähnt, auch hier in Unserem habt ihr keine eigenen Herstellerbereich. Auch wenn die Russen wollten, sie würden euere Zustimmung oder Ablehnung gar nicht finden.
Die Russen können auch Google nutzen und sucht man nach Stels 850 Probleme ist das Forum hier der erste Treffer. Da scheitert es eher an der Sprache oder am Interesse. Ausserdem ist das die Aufgabe des Importeurs.
-
Wichtig wäre jetzt wohl erstmal Beweissicherung. Rechnung bzw Liste mit erledigten Arbeiten und verbaute Teile und natürlich der Riemen.
Entweder war der Riemen fehlerhaft oder wurde falsch montiert - was zu beweisen wäre. Ich würde die Werkstatt fragen, ob sie das auf ihre Kappe nimmt und wenn nicht, dann gleich einen Anwalt fragen.
-
Hier macht doch niemand die Stels runter, es sind alles Erfahrungen von Stels Fahrern. Und es ist ja auch einer dabei, der mit seiner zufrieden ist.
Irgendwann wird die Stels auch mal halten was versprochen wird. Ob die Händler solange durchhalten bzw. der Importeur? Wenn man ehrlich ist, werden sie ja jetzt schon nur über den niedrigen Preis verkauft.
-
Willkommen und Grüsse aus Schwabach
-
Hersteller rufen meistens nur zurück, wenn es um Sicherheit geht, da es sonst sehr teuer werden kann.
Ich habe die Tage auch wieder von einem Stels Fahrer gehört, der einige von den genannten Problemen hatte und zusätzlich ist bei ihm das Getriebegehäusse geplatzt. Jetzt fährt er eine Sportsman 1000 XP und ist glücklich.
Wenn es um den Preis geht - ich hab meine 1000er Sportsman 2 Jahre alt für 10K gekauft und hab keine Probs ausser dass sie durstig ist.
Lieber ein gutes gebrauchtes als ein schlechtes neues ATV kaufen.
-
Mein Händler meinte, die Uhr würde angeblich die Batterie leer saugen. Kann ich aber nicht glauben.
Russische Uhren brauchen viel Strom
-
Ja, ist schon viel Geld, aber an dem Teil hängt auch was Teueres. Es ist auch viel Zubehör dabei. Das Problem waren die 40 mm, da gibt‘s nicht so viele.
-
-
Halterung für die Gopro anprobiert, passt von 25-40 mm. Einfach zu montieren und schnell abgenommen. Wackelfrei und stabil. 3 Jahre Garantie aber leider nicht gerade preiswert.