94....dann kann ich fast ins Kloster gehen
Beiträge von QM2
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo an Alle, wie wäre ein neuerliches Beisammensein im Star Chief Diner an der Zooom Erlebniswelt in Gelsenkirchen am kommenden Mittwoch?
War doch nett beim letzten Mal, also: Auf, auf!!!
18 Uhr??
Gruß Marisa
-
Ich bin Justizvollzugsbeamtin und pass auf die schlimmen Jungs auf
-
Zitat von T-VIRUS;44158
So habe Meine Cectek bekommen wohl in Gelb aber ich habe eine
Na dann wünsch ich Dir auch allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen!Hast Du schon den verstärkten Riemen?
Gruß Marisa
-
Zitat von raini;43746
ich glaube auch, daß der dirk bei einem neuanfang auf
gute kunden zählen kann, die nicht über jede kleinigkeit
moppern.
wenn man selbständig ist glaubt man immer bis zu letzt,
daß es noch irgendwie geht. und dann von heut auf morgen
ist halt doch alles aus. leider haben es da die kleinen firmen,
ganz ganz schwer!!!
QM2 ich habe auch nichts von 2 jahren händlergarantie geschrieben.
auch mal richtig lesenähm.....
"ganz egal was man verkauft, ob es jetzt quads, autos oder auch
küchen sind: nur weil man davon sagen wir mal 5-10 einheiten in
einem jahr verkauft hat, kann man nicht noch mal zwei jahre weiter
machen bis die händlergarantie um ist."nicht????? hm.....
-
Hi, es gibt in einschlägigen Magazinen bereits jede Menge Berichte und Preisangaben
pssstt.....Bausatz ab 10.000 plus die Harley die dazu kommt.....oh jeminee.....
-
Zitat von Weltherscher;43693
@ qm2 was passiert den wenn sich die Cectek sich nicht so gut verkauft und der Importeur Herkules sich von Cectek Trennt an deiner stelle hätte ich erstmal ein jahr gewartet fakt ist die sind neu auf den quad markt und haben auch nur ein model auf den marktaber dazu muss ich nichts mehr sagen das ist ein anderes Thema
tja, das ist in der tat mein problem, ich hoffe aber, du wünschst es mir nicht an den hals;)
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.Zitat von raini;43690fühlt sich da jemand persönlich angegriffen
wenn ich etwas mit händlergarantie kaufe, muß ich in der heutigen
zeit immer mit sowas rechnen.
und der dirk ist wenigstens noch hingegangen und hat die schließung
auf der homepage bekannt gegeben. ich habe sowas ähnliches auch
mal mitgemacht. da hat jeder chef ganz andere sorgen als es bekannt
zu geben oder jeden kunden einzeln anzuschreiben.
ganz egal was man verkauft, ob es jetzt quads, autos oder auch
küchen sind: nur weil man davon sagen wir mal 5-10 einheiten in
einem jahr verkauft hat, kann man nicht noch mal zwei jahre weiter
machen bis die händlergarantie um ist. hehe...da kann man sich
ja gleich nen strick nehmen.der andre hat auch noch einen ganz wichtigen punkt angesprochen:
manch anderer wäre mit den anzahlungen über alle berge...Nein, ich vertrete hier nur MEINEN Standpunkt...aber offensichtlich werden die Beiträge von mir nicht richtig gelesen, schade. Ich habe nichts von 2 Jahren HÄNDLERGARANTIE geschrieben.
Außerdem habe ich mich zu dem Punkt vom Andre schon geäußert und geschrieben, das ich sehr froh bin, das nicht erlebt zu haben.Wenn ich mich jedoch ständig wiederholen muss, dann ist es mir zu müssig, sorry.
Außerdem finde ich das das Thema sich langsam erschöpft hat. Die Käufer sind verständlicherweis sauer (vor allem ob seines sang- und klanglosen Abgangs) und die Anderen wünschen ihm von Herzen alles Gute. Ist doch alles in Ordnung so und langsam kann man sich wohl wieder wichtigeren Theman zu wenden, oder?
Schönen Abend an Alle!
-
Zitat von raini;43654
also, mercedes ist schon lange nicht mehr das was es mal war.
aber das gehört hier nicht hin.
wenn ich ein quadverleih auf machen würde, dann würde ich das
auch nur mit kymcos machen. der riemenwechsel ist in 15 min.
getan. diese fzg. eigenen sich am besten für leute die sich 2
oder 3 mal im jahr ein quad ausleihen und sonst keine weiteren
erfahrungen mit quad fahren haben. nur gasgeben und bremsen.
ideal.
wo ist das problem für die leute, die sich ein neu fzg. gekauft
haben einen anderen händler für ihre wartung zu suchen???
für die paar leutchen würde ich mich auch nicht weiter in die
schulden reiten oder bezahlen die soviel das der dirk inkl.
family davon leben können?
ich denke mal den schritt zu wagen und sagen "es geht
nicht mehr" ist für jeden der selbständig ist sehr schwer.
sowas macht man nicht ohne grund....Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Es geht hier allerdings in meinen Beiträgen nicht darum ihm Misswirtschaft oder sonstiges zu unterstellen und sicherlich ist es kein Problem, zu einem anderen Händler zu fahren....NUR: und das bitte ich zu bedenken: Herkules gibt eine Herstellergarantie die im ersten halben Jahr eine Händlergarantie ist (Aussage von Herkules)! Ich kenne mich da nicht aus, weiß nur: Händlergarantie heißt, ich MUSS zum Händler fahren wo ich gekauft habe!Und jetzt? Immer noch kein Problem???? Und außerdem habe ich lediglich zum Ausdruck gebracht das ich mir Kommunikation gewünscht hätte, ist das zuviel verlangt?! Ich glaube nicht.
Glücklicherweise hat das CC Quadcenter in Hattingen meinen Riemen getauscht (verstärkter Riemen) sowie die kaputten Lichter bestellt und eingebaut.
Ich kann von Glück reden, denn sie MÜSSEN nicht.Dies also nur mal so am Rande.
@Weltherrscher: warum sind wir selber Schuld, das wir eine Cectek gekauft haben? Ich glaube, das kann bei jedem anderen Händler auch passieren, egal was für eine Marke ich gekauft habe. Hier wurde schon das schöne Beispiel mit der Insolvenz eines sehr namhaften Küchenherstellers gebracht, es ist wohl kein Selberständiger vor Problemen gefeit!
Im Übrigen bin ich zufrieden mit der Cectek, der verstärkte Riemen wurde getauscht, ich bekomme eine neue Felge da die eine schon beim Auspacken kaputt war und die Lampen sind auch getauscht. Kein Problem also, und alles Andere....naja, ich hoffe doch, das wird schon.
Grüße an Alle
Marisa -
Zitat von bringtmirnix;43485
hey marisa,
wie weit soll ein mensch abbauen, körperlich und mit seiner gesundheit? und seine familie leiden lassen unter solchen situationen?
jeder der schonmal für eine firma gearbeitet hat die in konkurs gegangen ist kann dir bestätigen das man in dieser zeit durch die hölle geht. in dirks haut will ich da nicht stecken. er schreibt ja hier das er nur ein halbes jahr dieser hölle hinter sich hat. und ich wette mit dir, das wir in dieser zeit öfter bei ihm waren und nix gemerkt hatten.
seine kunden, besonders die eine cectek vor monaten bestellt und angezahlt hatten, können ihn sehr dankbar sein. was währ nur aus dem geld geworden welches ihr angezahlt habt? da ist doch vor monaten so´n küchenstudio pleite gegangen, alle anzahlungen waren da weg..... und da dein quad ja "nur" etwas mehr kostet als so´n belegtes brötchen.... will da jetzt mal nicht schreiben das alles futsch hätte sein können....Wir reden hier über einen Anruf, eine Nachricht oder Sonstiges....und ich glaube nicht, das das zu viel verlangt ist! Man lässt seine Kunden nicht so im Regen stehen!
Über Deine angesprochenen "was wäre wenn" habe ich mir auch Gedanken gemacht, glaub mir! Und ich bin froh, das ich meine Cectek habe und die Inspektion auch gemacht worden ist.
Wenn ich den Beitrag des zu Recht wütenden Users lese der dieses Glück nicht hat....dann kann ich ihm nur zustimmen!
Dirk hätte sagen können was los ist! Denn: auch seine Kunden sind verständnisvoll....man muss nur mit ihnen reden!
Aber was von Renovierung etc. zu erzählen und dann klammheimlich den Laden zumachen: das ist einfach keine Art!So, genug jetzt davon. Ich habe fertig.
-
Zitat von funonwheels;43433
Hier nun mein offenes wort:
1. ja ,ich mußte meinen laden schießen.
2. Gründe liegen nicht an uns, sondern an Außenständen ANDERER Firmen die uns über monate nicht bezahlt haben.
3.Über ein halbes jahr habe ich alle mein ersparnisse und meine gesundheit geopfert um das geschäft am leben zu halten.
4.Die Geplanten umbauten sind von den banken zugesagt worden und waren auch in arbeit.
5.Leider gegen aller Mündlichen Absprachen sind die konten der bank frühzeitig gesperrt worden,bevor das geld was wir uns über Monate erarbeitet haben eingetroffen ist.
Aus Sicht der Anwälte war ein NOTBREMSE die Einzige Lösung.
Ich habe alles verloren was ich habe,trage schwere gesundheitliche Probleme,und viele schlaflose nächt davon.Jemanden im Stich zu lassen ist bestimmt nicht das was meine Art ist.
Jeder der mich kennt wir das bestätigen.
Und von pleite,betrug,und im stich lassen sollte man hier nicht sprechen.
Ein Investor Steht mit unseren Anwälten in Verbindung.
Vieleicht gibt es ein happy end?(Die zeichen stehen gut)
Ich hoffe das meine ehrliche antwort etwas die Wogen glättet.
Leide falle ich für einige tag gesundheitlich aus,doch sobald es neuigkeiten gibt werde ich mich wieder melden.
dirkMir tuts sehr leid, Verständnis habe ich als Deine Kundin mit einem Neufahrzeug für Dein Verhalten den Kunden gegenüber jedoch kaum.
Du lässt uns im Stich - eine Nachricht, ein Anruf, ein Hinweis, wo wir uns bei Problemen, Insprektionen -GARANTIEFÄLLEN- hinwenden können....DAS hätte ich mir gewünscht!!!!Dann hätte ich mich sicherlich nicht so wahnsinning geärgert und könnte Dir von Herzen alles Gute wünschen.
So bleibt mir im Moment nur die Fahrt weiter Wege und das verlorene Vertrauen....schade, das das Ganze so ein Ende genommen hat.
Gruß Marisa
-
Hi Du, wir haben uns ja schon kurz gesehen!
Guckst Du auch unter: Leute zum Cruisen gesucht....da gibts einen Thread Essen, Bottrop, Gelsenkirchen und Umgebung....unter dieser Rubrik kann man auch jederzeit mal ein Treffen organisieren.Es kommt übrigens noch ein junges Paar aus Essen, Manuel und Anne mit einer gelben 400er Suzi...
Hoffentlich bis bald mal und allzeit gute Fahrt sowie viel Vergnügen hier.
Marisa
-
Zitat von cold-cin;41775
Steht in dem Kaufvertrag Fahrzeug Gekauft wie Gesehen dann hast du keine Chance!
Ansonsten würde ich mich mal bei einem Anwalt schlau machen!:smile:Das ist nicht richtig!
Der BgH hat den privaten Ausschluss der Sachmängelhaftung gekippt - gekauft wie gesehen, bzw. Verkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung sind demnach nicht mehr rechtsverbindlich!
Diese Erfahrung haben wir vor ca. 4 Wochen machen müssen - wir waren Verkäufer und der Käufer hat Mängel geltend gemacht, die er zwar gesehen hat und über die gesprochen worden ist, die aber nicht im Kaufvertrag aufgeführt waren!
Nach Anwaltspost und Info durch unseren Anwalt haben wir das Fahrzeuge zurückgenommen, denn sich auf einen Prozess einzulassen war es uns nicht wert!
Zur Not also: Zum Anwalt, der sollte wissen was oben steht, auch wenn die Entscheidung recht frisch ist....dann dem Verkäufer das Fahrzeug zurück geben gegen Erstattung des Kaufpreises.
Allerdings: vielleicht doch ersmal gucken ob es so schlimm ist, denn auch der Anwalt will sein Geld!
Gruß Marisa