sieht ja cool aus was Du da schon mal zeigst!
Die Idee vom Kalle ist - mach mal und dann berichte.
Kommt für mich zwar nicht in Frage (wo und wie auch ) aber sehr interessant finde ich es trotzdem
Gruß Marisa
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
sieht ja cool aus was Du da schon mal zeigst!
Die Idee vom Kalle ist - mach mal und dann berichte.
Kommt für mich zwar nicht in Frage (wo und wie auch ) aber sehr interessant finde ich es trotzdem
Gruß Marisa
Also ich nicht!
Ich wollte eigentlich heute die FoW Tour mitfahren, Dirk hat mir aber abgeraten.
Die Cectek muss eingefahren werden und soll nicht am Limit gefahren werden.
Inofiziell sind das 87 km/h bei mir - da wirds schon sehr schwierig in der Gruppe dran zu bleiben!
Gestern bin ich schön durch den Stadtverkehr gegondelt und im Schnitt so 60 - 65 gefahren, das ist defintiv zu wenig für ne Tour!
Allen morgen aber viel Spaß und gute Fahrt!
Marisa
Zitat von Kralleman;37932Hallo Marisa,
viel Spaß mit der Qaudrift.
Du hast sie doch nicht aus Oberhausen? (wg. Nummernschild)
Dann habe ich das Gute Stück nämlich bei Fun On Wheels gesehen, wie sie es inbetriebgenommen haben. War schon spannend.Frage: nach den ersten 100km: Ist sie immer noch so schön weiß?
Mir ist aufgefallen, dass das Chasis aus Kunstoff nicht lakiert ist.
Deshalb frage ich mich, ob da Schmutz,Benzin Öl in die weiße Oberfläche einziehen kann.Bis dann
Kralle
Hallo Kralle, ja, sie ist aus Oberhausen! So klein ist die Welt!
Naja, ich geb zu: mein Mann hat sie zwischendurch gewaschen - als wir nämlich zum Haus Scheppen am Baldeneysee gefahren sind: da hats wohl kurz vorher geregnet....die Strassen waren nass und entsprechend sah mein Quad und sein Motorrad aus.
Aber: Dreck kriegt man gut runter und dann war sie wieder weiß! Es handelt sich um durchgefärbten Kunststoff, wo der Einstieg grau ist, bischen weiter oben hinten (:confused: versteht das einer :lauegh: ) da ist der Kunststoff angerauht, da kommt man schon mal bei Absteigen mit dem Fuss dran. Der Rest des Kunstoffes ist glatt - also kein Problem finde ich.
Alles in allem ein wirklich tolles Teil! Musste heute morgen gleich gucken ob sie noch da ist :wink:
Gruß Marisa
So Ihr Lieben, nun hab ich die ersten 100 km gefahren und es macht Laune!
Was ein bischen schade ist im Moment: es fehlt Leistung an allen Ecken und Enden....sie hat jetzt 15 kw (oder bischen weniger sogar) und berghoch mit 58 km/h ist schon havy....aber was soll's!
Auf gerader Strecke kommt sie momentan auf 87 km/h.
Sie muss halt eingefahren werden und dann bekommt sie später noch die offene Leistung und dann geht hoffentlich mehr.
Wir hatten hier letztens doch mal so Vergleiche alla Auto....wenn die Kymco ein Twingo war, dann ist die Cectek - mh...sagen wir ein Opel Omega....gemütlich und super zu fahren aber eben nicht soooooo spritzig...
Man sitzt gemütlich und bequem und was driften heißt wusste ich heute auf feuchter Fahrbahn auch schon.
Optisch ist sie ein Highlight....der Showfaktor auf der Strasse ist enorn....
Ich hatte beim Fahren das Gefühl, als ob sie sehr sensibel auf Untergrundänderungen etc. reagiert....es ist zwar nicht anstrengend aber man muss doch immer wieder mit/oder gegenlenken. Mein Mann erklärte mir das liegt an "tiefer und breiter" - na, Ihr wisst schon!
Die Lenkung an sich ist super - wie eine Servolenkung beim Auto - also nix mehr mit dicken Armen. Das Daumengas ist gut zu bedienen, es liegt nah am Griff und man bekommt keine schmerzenden Handballen.
Was bislang nicht so toll läuft ist der Drehknopf für die "Gangwahl" (Automatik), ist etwas schwierig rein zu bekommen und die Beschriftung ist nicht ganz optimal. Besser, man orientiert sich an den Lampen die im "Cockpit" angehen - da sieht man dann wann man den Knopf in der richtigen Positition hat.
Der Tacho ist digital, hat diverse Einstellmöglichkeiten, auch eine Drehzahlanzeige gibts - nur weiß ich nicht genau, wofür eigentlich *grins*
So, nun noch ein Bild und wenn Ihr mehr wissen wollt dann fragt...mir fällt grad nicht mehr ein.
Eure Marisa
Meine ist da....
Hallo an die Verfasserin....
Bist Du noch hier aktiv? Hast Du Dir entgegen aller Vorurteile Dein Quad gekauft?
Lass doch mal wieder von Dir hören, ich würde mich freuen zu erfahren wie es Dir ergangen ist!
Lieben Gruß aus Bottrop
Marisa
Zelt und Laptop dabei....schließlich will ich auf der Strasse doch informiert bleiben :lauegh: :lauegh:
Ich schliese mich den Worten meiner vor Redner mal an.Du hättest den Ofen besser nur bei Mobile(ohh seh grad hast du schon)oder Motorscout rein setzen können.Und gut were es gewesen.
Es wäre nicht gut gewesen!
Wie schon mal in einem anderen Thread von mir geschrieben habe ich meine Kymco vor einiger Zeit bewusst NUR bei einer einschlägig bekannten Plattform eingestellt....und auch da war Jemand, genau wie Du jetzt hier, der hat rumgekuckt und mir dann ne blöde E-Mail zukommen lassen: ah, verkaufen, und warum nicht hier im Forum??
Ich persönlich breche an dieser Stelle eine Lanze für unseren Neuzugang: ich finde diese Diskussionen auch völlig unangebracht!
Bei jeglicher Verkaufsabsicht hier im Forum wird rumpalavert und diskutiert, als ob es kein Morgen gäbe!
Warum kann man das nicht einfach so stehen lassen und gut?
Letzlich kann ich als Anfänger auch in einen Laden gehen und wenn ich nix weiss werde ich auch da völlig übers Ohr gehauen....also sollte IMMER gelten, sich vorher zu informieren - egal ob ich hier im Forum etwas Gebrauchtes kaufen möchte oder in ein Geschäft gehe, ODER?
Und da wir gerade beim Thema andere Ansichten sind: findet Ihr es gut Jemandem zu "drohen", nur weil er nicht ist wie Ihr es Euch wünscht??
Ich finde es schön, wenn Jemand sich vorstellt: aber Auf allen Vieren hat auch recht: die 1Zeiler (wie auch ich sie mal schreib) die sind wirklich nicht besonders hilfreich!
Anderer Leute Meinung sollte man lernen zu tolerieren...und wenn er sich nicht vorstellen mag (nämlich aus den verständlichen Gründen) dann ist es halt so!
In diesem Sinne....
Marisa
stimmt!!!
Hat der Händler dort mehr Fahrzeuge bestellt? Oder nur die Beiden und auch die Beiden bekommen?
Ich frage deshalb weil ich gehörte habe, das es Händler gibt, die nur jeweils 1 Quadrift und eine Gladiator bekommen - aber mehr (aber zu spät) bestellt haben!
Ich weiß, ich bin neugierig.....
Und hier noch ein herzliches Hallo aus Bottrop...
Schön mal eine Vorstellung mit einer kleinen Geschichte zu lesen...
Ich wünsche Dir viel Spaß und vielleicht fährt man sich mal über den Weg...
Lieben Gruß Marisa
Am Donnerstag laut Auskunft von Fun on Wheels
Zitat von raini;37332hast mal mal einen link dazu??? danke :biggrin:
nö....geht eigentlich ein Link wenn man im betreffenden Forum angemeldet sein muss??
Soll heißen: https://www.dasquadforum.de/www.herkules.de
cectek - unterforum
handbuch
musst Du vielleicht mal selbst gucken und Dich gegebenenfalls auch anmelden!
Frag aber gleich mal meine bessere Hälfte und stell den Link dann ein wenn es geht!
Hier der eventuelle Link, der auch ohne Anmeldung funktioniert (hoffe ich natürlich)
http://forum.herkules-garten.de/download/Quadr…diator_0708.pdf