Die Sima genießt hier keinen guten Ruf.....
Beiträge von QM2
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
schnell....schneller...quadster....aber doch irgendwie hier mitten im ruhrpott bei der durchschnittserlaubtgeschwindigkeit von 70 km/h nicht wirklich zu gebrauchen....
aber dort wo er sich austoben kann und von jemanden gefahren wird der ihn beherrscht: super teil, würd mir auch gefallen :yes:
-
Zitat von PUNSHI;55731
ich werde noch wahnsinnig....da dachte ich ich habe was und misst...
Ich versteh Dich nicht....muss es billig und Rabatt auf Teufel komm raus sein???? Nimm es so wie es ist, nimm alles mit und schitt auf die 300 Euro Rabatt wenn er Dir die Sachen dann wegnehmen will...
Oder hör auf Tormentor und spar noch bis Frühjahr (wenn Du kannst)
Gruß Marisa
-
Für 5999 Euro gibts die neue TGB Target 525!
-
Also ich finde, das Geld für die ZM Zulassung für'*s offizielle Fahren sollte immer drin sein...alles andere ist einfach zu riskant....mal ehrlich, ist es das wert von der Rennleitung angehalten zu werden weil die echt auch nicht doof sind???
Das kostet immer, von Unfällen etc. will ich hier mal gar nicht anfangen...
Mir wäre es das nicht wert, ständig Angst haben das man angehalten wird....oder bin nur ich so'n Schisshase???
Fröhliche Weihnachten
Marisa
-
Zitat von Joschi;54780
also bei meinem king gab es bei 2 strichen und weniger motoraussetzer bei einem wheelie :))))))
Hut ab...gehört hier aber wohl kaum hin...
-
Zuerst einmal ein herzliches Willkommen...
Zu der Rechtmäßigkeit von der Umrüstung auf Drehgas kann ich leider nichts sagen, es haben viele aber ob es rechtmäßig ist?! Keine Ahnung und daher schreib ich lieber nichts.
Die Aussage Deines Händlers das in D nur 15 kw zulässig sind stimmt nur insoweit als das bislang nur Fahrzeuge mit max 15 kw nach D importiert werden durften und dann in D auf die sogenannte Zugmaschinenzulassung mit offener Leistung umgebaut wurden.
Du siehst, alles kein Problem...und ich sage bislang weil TGB die 525 Target z.B. komplett fertig als ZM Umbau liefert mit allem drum und dran.
Achte bei einen Neukauf jedoch darauf das das Quad eine Strassenzulassung hat! Kawa, Yamaha und so liefern Neufahrzeuge völlig nackt und Du musst zusätzlich zum Kauf noch den Umbau für die Strassenzulassung bezahlen.
Also, ist schwierig, ich weiß, aber alles schön auseinanderhalten: VkP, ZM Umbau und Strassenzulassung.
Hoffe, ich konnte bischen helfen.
Gruß Marisa
-
Nu denn, wie schon gesagt, mich störts nicht sooooo doll. Auf Kopfsteinplaster oder bei starken Spurrillen bischen nervig aber wenn man's weiß hält man den Lenker halt ein wenig fester in der Hand.
Marisa
-
Zitat von Devilhunter87;54438
soweit ich das mitbekommen habe, nicht bei jeder versicherung. gibt wohl auch versicherungen bei denen die diebstahlversicherung nicht abgedeckt ist wenn man teilkasko hat. bitte um aufklärung falls ich mich irren sollte :smile:
Also, ich weiß nichts anderes als das Diebstahl bei der Teilkasko drin ist.
Vielleicht informierst DU uns, welche Versicherung es NIChT im Teilkaskobereich abdeckt.Gruß Marisa
-
Zitat von schwaabbel;54456
Nö, nicht wirklich, den Hauptgrund des versetzen bleiben die Reifen.
Fahre selber vorne 165/70-10 Maxxis mit 1,30m Gesamt-Breite, die LTZ versetzt sehr, sehr wenig.
Die LTR hatte vorher, vorne Loadstar-reifen (PKW/Anhänger) drauf, und war richtig bes..... zu fahren, und nun Goldspeed Dirt, ein Reifen , dessen Gummi, so weich wie Lakritz ist. Ein himmelweiter Unterschied, gerade bei Geschwindigkeiten über 120Km/h.Externer Inhalt www.quad-parts-online.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
gruß frankNa, dann können wir ja froh sein....denn DIE werden wir nie erreichen!!! Dann sei der Schönheit der Reifen mitsamt der Felgen der Vorzug gegeben!
Gruß Marisa
-
Bei aller Diskussion bitte ich zu beachten:
Es heißt: 4000 km oder halbes Jahr, 8000 km oder 12 Monate und so weiter....
Und es gibt in echt Leute, die fahren keine 4000 km im halben Jahr und fahren ihr Schätzchen im Winter mit ähnlichem Kilometerstand wie nach der letzten Inspektion wieder in die Werkstatt...einfach deshalb weil es das Servicescheckheft so vorschreibt...und ich finde ne Inspektion bei einem Fahrzeug welches im Winter fast nur steht schon nicht so super....sondern Geldmacherei, genauso wie Inspektionen nach 1000, 25000 km oder sonstwas...
Gruß Marisa
PS: Joschi, fahr Du erstmal die Cectek.....
-
Zitat von quadrifter;54298
Hallo liebe Quadrift-Treiber und die, die es noch werden wollen!
Meine quadrift ist nun 10 Tage alt und hat 1.200 km auf dem Tacho - Zeit für eine erste Zusammenfassung meiner Eindrücke.
Mit 370 km und erfolgter 500 km-Inspektion habe ich meinen Taiwan-Stier erhalten. Der derzeitige Tachostand ist Ergebnis von 3 Ausfahrten an 2 Wochenenden, also Etappenlängen die für genussvolles Touren möglich sein sollten, und so ziehe ich ein erstes Fazit:
Emotionen
- Es bereitet mir große Freude den Motor zu fühlen, "er lebt" !
- Die Schnauze gleitet über den Asphalt und bleibt bei ebener Bahn auch immer auf Kurs.
- Die gefühlte Beschleunigung kann begeistern, werden hinterherfahrende Autos im Rückspiegel doch schnell kleiner.
- Kurven verlangen nach deutlichem Einsatz des Fahrers, doch bei dieser Art von Arbeit werde ich zum Workaholic.
Technik
- Den Fehler mit der Motorkontrolleuchte habe ich schon beschrieben, er wurde von der Werkstatt abgestellt, ist heute aber wieder aufgetreten.
- Was wirklich nervt ist die Minderleistung der Höchsgeschwindigkeit. Laut Tacho fährt das Teil 117 Km/h, das GPS zeigt aber nur 99 Km/h an. Mehr geht auf ebener Strecke nicht. Die Quadrift hat nicht nur eine Zulassung als Ackerschlepper, sie hat auch die entsprechende Vmax Recherchen im Herkules-Forum haben ergeben, dass es keine Quadrift gibt, die auch nur annähernd die benannte Vmax von 120 Km/h erreicht. Das ist Modellpolitik für pubertierende Kinder!
- Der Geradeauslauf ist mitunter Lebensgefährlich. Auf meinen bevorzugten Strecken ist die Fahrbahn nicht eben, und die Quadrift läuft jeder Unebenheit/Fahrrille hinterher. Manchmal versetzt die Maschine blitzartig um einen halben Meter zur Seite. Versuche mit dem Reifendruck brachten keine Besserung, liegt wohl an der Spurweite.
- Abgerissener Seilzugstarter. Heute ist mir der Motor an roter Ampel abgestorben.
Kein Problem, ich habe ja 'nen komfortablen E-Starter. Also: Neutral geschaltet, Bremse voll getreten, E-Starter gedrückt, es gab einen mächtigen Rumms der sogar mein Navi in Schieflage brachte. Beim Anfahren gab es sofort ein Getöse vom Motor her. Sofortiger Stopp am Straßenrand und Kontrolle. Der Griff des Seilzugstartes lag im Fußraum. Ich nehme an, dass der Anlasserfreilauf nicht in Ordnung ist, den mit Peitschendem Seil ging es im Schneckentempo (ja, sie kann noch langsamer fahren als 99) nach Hause.
- So ganz nebenbei und meine eigene Dummheit:
Bei den derzeitigen Etappen steht die Quadrift jeden (Winter-)Monat zur 4.000er Inspektion in der Werkstatt. Im Sommer kann ich mir dort gleich einen Abstellplatz mieten. Der von Cectek angedachte Einsatzzweck kann so nicht komfortabel realisiert werden.
Aufsatzthema verfehlt - 6 - setzen!
Morgen rufe ich meinen Händler an und stelle ihm das Ding auf's Gehöft.
Wenn ich daran denke, das ich für diesen Asia-Schrott meine BMW in Zahlung gegeben habe, könnte ich mir in den Südpol beißen.Hallo Quadrifter, danke zuerst für Deinen ausführlichen Bericht.
Die Geschichte mit der Motorkontrollleuchte ist ja äußerst suspekt...da MUSS es doch einen ordentlichen Grund für geben :confused:
Du schreibst, Du hast sie nach 370 /500 km gekauft...wer hat sie denn eingefahren? Ich persönlich denke das ist die wichtigste Zeit
Die Geschichte mit der Vmax ist in der Tat höchst ärgerlich, das finde ich auch....ich habe mir die Versuche mit dem Navi und dem GPS bislang gespart, ich glaub, ich würde die Krise kriegen (lese jedoch auch im Herkulesforum das die Vmax nicht erreicht wird - im Übrigen bestätigt das auch der Test in der aktuellen "Quadwelt")
Das die Drift auf der Strasse jeder Unebenheit hinterherjagt ist auch bekannt, liegt aber wohl in der Tat in der Spurbreite in Verbindung mit den Reifen - aber nen halben Meter? Meine Drift hat 63 kg auf dem Rücken, aber nen halben Meter macht meine keinen Satz zu Seite....es ist teilweise anstrengend, vor allem Kopfsteinpflaster geht meiner Meinung gar nicht....aber auf normalen Landstraßen ist es ok.
Zu der Geschichte mit dem Seilstarter kann ich keinen Senf dazu geben, abgestorben ist mein Motor bislang auch noch nicht.
Zu den Inspektionsintervallen: meine nächste (4000er) ist im Februar....die Aussage bei Kauf lautete auch auf diese Intervalle - jedoch nicht: oder ein halbes Jahr!!!!!
Somit fahre ich im Februar zur Inspektion und habe ca. 2500 km (eher weniger) auf der Uhr. Was machen eigentlich Leute, die ihr Fahrzeug nur saisonangemeldet haben??????
Müssen die ihr Baby auf einen Hänger laden und zur Inspektion fahren?Für meine Cece gehts morgen in die Werkstatt, dann soll endlich die Schaltung repariert werden. Warum liest man davon eigentlich noch nichts??
Gruß Marisa