Hallo,
früher hatte Einhell mehr den Ruf "Baumarktwerkzeug", zu der Zeit kein positiver Ruf.
Die haben sich aber gut gemacht.
Irgendwann kam dann die Sache mit einem Akku für viele Geräte.
Bin da eingestiegen und habe inzwischen sehr viel davon....
Beliebiges Gerät nehmen, einen Akku aus der Wandhalterung und los geht's...
Bis auf die Stichsäge (defekt, wird nicht nochmal gekauft...) habe ich positive Erfahrung gemacht!
Selbst mit dem Schlagschrauber. Normal mit Drehmoment fest gezogene Radschrauben kriegt der auf jeden Fall los.
Akku Kompressor, auf Tour vorne auf dem Anhänger, Kettensäge hinten auf dem Quad, Bohrschrauber, Akkuflex alles i.O.
Die Kettensäge benötige ich nicht zum Brennholz machen, dafür würde ich sie auch nicht nehmen. Aber da wo ich viel fahre liegt im Frühling manchmal ein Baum über den Weg, dafür reicht es!
Akkuflex, ausreichend zum schneiden und Schleifen & entgraten. Sowas mache ich nicht Stundenlang, war es aber leid für 5 Minuten Flexen 10 Minuten Kabel raus und rein zu rollen (geflext wird draussen.....)
Akku Kompressor (mit Kessel) auf Tour: Zum mal was ausblasen oder Reifen füllen voll ausreichend, zum lackieren natürlich nicht...
Und dann habe ich mir den Silent Kompressor für die Werkstatt gekauft, auch nicht zum Lackieren......
Aber Kompressor läuft an ohne Gehörschutz ist cool (56 DB).
Im Moment bleibe ich dabei.
Viele Grüße
Andreas