Hallo
Seit ich meine Susi aus dem Winterschlaf geholt habe läuft sie nicht mehr richtig. Sie springt schlecht an oder gar nicht mehr, säuft immer wieder ab, wenn sie läuft hält sie kein Standgas, geht auch beim Gasgeben aus. Ich konnte so noch gar nicht fahren.
Ich hab den Vergaser (original Mikuni Vergaser) gereinigt, die Standgasschraube für den Gaszug gesäubert (hing fest). Der Vergaser ist innen total sauber, wie neu. Choke funktioniert auch.
Ich dachte zuerst, die Chokenadel im Vergaser hängt und das Gemisch ist zu fett, aber daran liegts auch nicht. Tank ist auch sauber, Luftfilter normal, keine Marderbisse
oder Falschluft.
Zündkerze ist nur leicht verrust, nicht verkrustet. Zündkabel ist in Ordnung. Ich hab am Vergaser und sonst wo nichts verstellt, sie ist so, wie ich sie zuletzt gefahren habe,
und da lief sie bombastisch. Es ist so, als wären Heinzelmännchen am Werk gewesen.
Und ja, Sprit ist drin, Benzinhahn offen, Schwimmer funktioniert, Sprit läuft. Ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr weiter.
Ich denke, ich kaufe mir einen neuen Vergaser, in diesem jetzt ist der Wurm drin, das kann alles sein, und ich muss auch bald zur HU.
Welchen könnt ihr empfehlen, vielleicht sogar den Mikuni TM 40? Oder den normalen Standart Vergaser?
Bei dem jetzigen Vergaser ist unterhalb des Chokes noch ein Drosselklappensensor dran, den Anschluss haben neue baugleiche Vergaser nicht. Ist der denn unbedingt
nötig? Hilfe!