Beiträge von Mikey-77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo

Seit ich meine Susi aus dem Winterschlaf geholt habe läuft sie nicht mehr richtig. Sie springt schlecht an oder gar nicht mehr, säuft immer wieder ab, wenn sie läuft hält sie kein Standgas, geht auch beim Gasgeben aus. Ich konnte so noch gar nicht fahren.

Ich hab den Vergaser (original Mikuni Vergaser) gereinigt, die Standgasschraube für den Gaszug gesäubert (hing fest). Der Vergaser ist innen total sauber, wie neu. Choke funktioniert auch.

Ich dachte zuerst, die Chokenadel im Vergaser hängt und das Gemisch ist zu fett, aber daran liegts auch nicht. Tank ist auch sauber, Luftfilter normal, keine Marderbisse

oder Falschluft.

Zündkerze ist nur leicht verrust, nicht verkrustet. Zündkabel ist in Ordnung. Ich hab am Vergaser und sonst wo nichts verstellt, sie ist so, wie ich sie zuletzt gefahren habe,

und da lief sie bombastisch. Es ist so, als wären Heinzelmännchen am Werk gewesen.

Und ja, Sprit ist drin, Benzinhahn offen, Schwimmer funktioniert, Sprit läuft. Ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr weiter.

Ich denke, ich kaufe mir einen neuen Vergaser, in diesem jetzt ist der Wurm drin, das kann alles sein, und ich muss auch bald zur HU.

Welchen könnt ihr empfehlen, vielleicht sogar den Mikuni TM 40? :) Oder den normalen Standart Vergaser?

Bei dem jetzigen Vergaser ist unterhalb des Chokes noch ein Drosselklappensensor dran, den Anschluss haben neue baugleiche Vergaser nicht. Ist der denn unbedingt

nötig? Hilfe! =O

So ich bin heute noch etwas rumgefahren und hab mal gehorcht, ob das Geräusch lauter wird beim Fahren. War etwas schwierig, weil der Auspuff doch etwas lauter ist.
    Und so gelenkig bin ich auch nicht mehr, beim Fahren mit dem Ohr an den Motor zu kommen :D
    Also Motor läuft 1A, Leistung satt, keine Aussetzer oder so, Motor läuft auch im Stand ruhig vor sich hin. Aber ich mach trotzdem mal den Ventildeckel und schau mal nach.
    Denn das Geräusch höre ich nur von der rechten Seite oben, also da, wo die Kettenritzel sind.
    Es ist wie gesagt wahrscheinlich nur ein Geräusch, was ich mir einbilde...Wir werden sehen

Ich hab am Motor nichts gemacht, was der Vorbesitzer gemacht hat, weiß ich nicht. Jedenfalls sieht der Motor für mich so aus, als ob er noch nie geöffnet wurde.
    Ansonsten läuft der Motor einwandfrei, Leistung ist da, er springt auch sofort an, ich hatte noch nie Probleme gehabt.
    Das Geräusch ist ja auch kein Klackern, es ist durchgehend, ein schleifen, oder es sind die Nockenwellenlager, es hört sich für mich so an, als wäre etwas lose...
    Ich mache nächste Woche mal den Ventildeckel ab.

Hi. Ich hab meine Susi jetzt schon ein paar Jahre, mir ist aber jetzt erst aufgefallen, dass sie ein rasselndes Geräusch von sich gibt, oder ich hab vorher nicht richtig hin gehört. Es kommt von der rechten Seite des Motors, da wo die Steuerkette ist. Ich finde es ziemlich laut. Ist das normal, oder sollte ich mir mal den Kettenspanner ansehen? Video

Guten Morgen Leute
    Ich suche eine Schrauberhalle im Kreis Mettmann.

Nach langer Suche im Internet habe ich kein passendes Objekt gefunden, um mich beim Schrauben richtig ausleben zu können.
    Ich bin zwar Untermieter in einer Halle mit zwei anderen Leuten, aber diese Halle ist in Hürth und ich muss immer sehr weit
    fahren, außerdem ist dort mit der Zeit der Platz immer weniger geworden, sodass ich etwas in meiner Nähe suche.

Ich habe noch mehrere Autos, unter Anderem einen Mazda MX 5, den ich restaurieren möchte, natürlich schraube ich auch an meinem
    Quad, aber es wird ein Umfangreiches Projekt mit dem Mazda, deswegen brauche ich Platz und Zeit, ihn langfristig in der Halle
    abstellen zu können.

Aus meiner vorherigen Halle bringe ich auch noch einiges an Werkzeug mit, auch ein MIG / MAG Schweißgerät ist dabei.
    Die Halle soll einen Stromanschluss haben und abschließbar sein.
    Außerdem muss ich hin und wieder mal Krach machen dürfen, weil leise flexen geht nicht ;)

Ich würde auch in eine bestehende Gruppe einsteigen.

Ich wohne in Erkrath, ich nenne mal einen Radius von 10 km +-, so nah wie möglich wäre natürlich optimal.
    In meiner jetzigen Halle zahle ich für 45 qm mit drei Leuten ein Drittel, also 100 €.

Wenn jemand ein Angebot oder Interesse hat, bitte eine Nachricht schreiben, persönlich vorstellen werde ich mich natürlich auch.

Schöne Grüße
    Micha

Hallo, ich bin der Micha aus Erkrath bei Düsseldorf und kam eben mit meinem Quad von der Arbeit.
    Ich fahre seit März 2015 meine Suzuki ltz 400, hab also noch nicht so lange Quad Erfahrung, aber ich hab schon
    viele schöne Gegenden unsicher gemacht.
    Warum hab ich mir nicht schon früher ein Quad gekauft frag ich mich seitdem...
    Jetzt ist der Sommer vorbei und ich freue mich irgendwie auf den Winter, wenn es denn mal Schnee geben könnte,
    das braucht meine Susi endlich mal :)

ANZEIGE