so gestern beide von der durchsicht geholt... scheinbar müssen noch die Manschetten der wellen erneuert werden... wäre nicht kritisch und die teile sind wohl erst in zwei wochen da... hofft man... sonst gabs nix auffälliges... und endlich sind alle teile dran heckbumper znd radkastenverbreiterung.... endlich sehen die maschienen nicht mehr aus als hätt jemand was vergessen beim zusammenbauen... wechselgas ist dran fährt sich... nun sagen wir mal interessant... muss man sich erst dran gewöhnen... die begeizten griffe und die popojeizung waren gestern schon beim abholen toll... ist definitiv ne Empfehlung wert... Bildchen siehe unten
Beiträge von Philipp0189
Am 24.12.2024 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. Es kommt zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Die wenigsten Händler Handeln gern mit Gebrauchten... da sind die gewinnspannen einfach zu klein um mögliche Gewährleistungsansprüche aufzufangen... und ich wüsste nicht das es garantierverlängerungen usw. im quad/ atv bereich gibt im PKW bereich geht das ja auch eher von den herstellern aus
-
unsere cf 850er kosten je 90 euro Haftpflicht und 425 vollkasko... bei haftpflicht und teilkasko machts was also nich viel aus.... vk haben wir nur genommen weil die maschienen neu waren und werden wir wohl nach zwei, drei jahren kündigen mal sehen...
-
die wird genau das gleiche bloß mit 10 PS mehr Leistung.... ist genau dasselbe chassi also werden sie sowieso nicht viel verändern.. wenn ich mich recht erinnere bist du ja schon ziemlich lange hin und hergerissen... bei der Ankündigung der 850 er hat es noch über ein Jahr gedauert bis es die ersten Fahrzeuge gab glaub nicht dass das bei der Tausender schneller geht ewig Warten macht auch keinen Sinn... die Hitzeentwicklung ist vor allem im Sommer bei hohen Außentemperaturen und im Stadtverkehr ein Problem wird denn ziemlich schnell ziemlich warm am rechten Bein riecht etwas nach Brathähnchen .... außerorts ist es kein Problem da kühlt der Fahrtwind das ausreichend weg
-
wenn du das Quad bei der HUK Coburg versichert und dein Auto bei der HUK24 hast bekommst du da auch die zweitwageneinstufung war bei uns dann zumindest die SF2 ist halt die selbe Firma gegebenenfalls einfach da anrufen
-
mit den daten hätt ich das definitiv die rechtsschutz erledigen lassen... mit ein paar kilometer drüber wäre er vor gericht vermutliche nicht durchgekommen... aber nun ist es shit happens... ich kann jedem nur ne verkehrsrechtschutz Police empfehlen. Wir haben zwei Autos und zwei ATV das ganze kostet uns knapp 80€ im jahr und wir hatten bei einem auto schon nen fall wo es um knapp 4k Mietwagen kosten nach nem unfall ging... also in jedem fall nützlich... greifen aber bei kauf und gewährleistungssachen nur wenn man die vor dem kauf hat...
Und da es bei unserem Hobby immer mal montags Fahrzeuge gibt kann das schon nützlich sein falls man sich nicht gütlich einigen kann...
Würde den Händler aber auf jeden Fall zukünftig meiden wenn da überhaupt kein Entgegenkommen war.... letzten Endes gibt es immer Kulanz Möglichkeiten... und in so einem Fall schreibe ich mir die scheiß Wartungs Dokumente so wie ich sie brauche er bekommt die Garantiereparatur ja schließlich bezahlt.... die werden bloß keinen Bock gehabt haben irgendwas zu machen -
wenn die nicht aufgeführt sind musst du eh bei der huk coburg anrufen.... die huk 24 versichert nicht alles... hab ten wir mit ner herkules gladiator auch
-
die einzige aussage dazu ist .. problem bekannt ... wir arbeiten dran... keine lösung bisher verfügbar... und das wird sich auch erst ändern wenn es was anderes dazu gibt ...
-
willkommen... und das scheint echt ein spezielles gefährt zu sein
-
info vom händler tankanzeige ist erledigt...
-
zu jung gibt es nicht... bestenfalls zu gefahrenblind/risikofreudig... was Leistung betrifft ist es eher eine Frage des Geldes als dessen was man fahren kann... die meisten atv vor allem die mit Heck Differential lassen sich relativ gutmütig fahren... wie das bei den Quads aussieht weiß ich nicht habe ich leider keine Erfahrung mit... meine erste war auch eine 500er die wir aber nach einem halben Jahr wegen technischer Mängel zurückgegeben haben war ein guter Vorwand und gleich auch was Größeres umzusteigen
-
hm der “test“ in der quadwelt betrifft die verkrüppelte L7 variante... und ist damit für de nicht aussagekräftig... wir haben jetzt auf zwei maschienen je 4000km weg die dicken ponys sind gerade zur wartung und aufrüstung mit schnick schnack beim händler... Probleme: Tacho ... gelöst / Tankanzeige ... werd ich morgen direkt mal ansprechen... das “ruckeln“ bei langsamer fahrt ist wohl ein problem des heck differentials laut händler... an einer lösung wird gearbeitet.. werden wir sehen was da drauß wird... ja und die wärmeentwicklung rechts ist auch noch allerdings empfinde ich das erst bei temperaturen jenseits der 25°C als lästig... wir hatten bis auf ne tote Batterie am anfang in der zeit keine ausfälle oder andere probleme... wir lassen jetzt auch die reifen noch auswuchten maschiene 1 läuft bis 115 nahezu ohne Vibration während Nummer zwei ab 90 vibriert und ab 100 unangenehm wird... sollte sich dann abstellen lassen...
Wir sind alles in allem zufrieden wollen aber auch das die letzten fehler noch abgestellt werden... als zusatzausrüstung kommen jetz für den winter noch Sitz und Griffheizung ... wechselgas die fehlenden heckbumper und radkastenverbreiterung dran und der koffer für Maschiene zwei... wär ich nich zufrieden würd ich die kohle nicht ausgeben