Hier hänge ich mich mal dran...
Beiträge von Fotoshooter112
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ist der Händler bei dem du das Fahrzeug gekauft/Instandsetzen lassen hast in einer Innung?
Wenn ja kann man derren Schlichtungstelle anschreiben um zu vermitteln.Aber verzogene Bremsscheiben nach 2 Wochen sind nicht normal.
Den Grund dafür möchte ich aus der Ferne aber nicht beurteilen.Naja, der stellt sich etwas quer. Ist aber auch schon alles beim Anwalt, daher umso ärgerlicher das ganze... Letzlich bin ich im Recht, nach 2 Wochen darf so etwas nicht sein und durch den 2. Händler weiß ich das nun genau. Eventuell muss nun ein Gutachter das bestätigen...
-
Wenn deine Bremse nicht richtig frei läuft und deinen Händler fällt dazu nur ein, dass die Scheiben wohl zu glatt sind, dann viel Spaß.
Falsch, das ist ein freier Händler. Der eigentliche hat das ganze auf Kulanz getauscht und zwei Wochen nach dem Tausch fängt das ganze wieder zu quitschen an, dies war jetzt nur die Zweitmeinung, damit ich sicher weiß um was es hier geht.
Ich habe jetzt die Rückmeldung, dass die Bremsscheiben massiv verzogen sind:
Vorne links: 0,10 mm
Vorne rechts: 0,17 mm
Hinten links: 0,07 mm
Hinten rechts: 0,46 mmUnd das sind wie gesagt 2 Wochen alte Bremsscheiben.
Mit diesem Resultat geht das nun wieder an den Verkäufer, der sich querstellt.
-
Quietschen allein ist ja eher ein "Schönheitsfehler", technisch zunächst aber unbedenklich.
Da die Scheiben aber fast neu sind, sollten sie weder zu glatt sein, noch sollten sie Seitenschlag außerhalb der erlaubten Toleranz haben.
Hast du das Fahrzeug mal aufgebockt und geprüft ob die Bremsen unmittelbar nach der Betätigung ausreichend frei laufen?Das hat der Händler gemacht und meinte, dass das Rad nicht rund läuft, .d.h. ohne Bremsbetätigung läuft das Rad sehr schwer bis gar nicht... Ich hole das Quad gleich ab, dann weiß ich mehr.
-
Was meint der Händler mit angeraut? Und mit Spiel meinst Du bestimmt seitenschlag?
Kann ich leider beides noch nicht näher erklären. Das waren jetzt die Infos die ich telefonisch bekommen habe. Hole nachher das Quad ab.
Bezüglich Seitenschlag werde ich nachfragen ob das damit gemeint ist.
-
Hallo Zusammen,
die Bremssscheiben meines Quads (CF Moto 450 Worx) wurden vor kurzem auf Kulanz (eigentlich Garantie) getauscht, da diese verzogen waren. 2 Wochen nach dem Tausch fing das Quitschen wieder an und ich habe die Maschine gerade bei einem freien Quad Händler stehen und dieser hat die Bremsscheiben ausgemessen.
Vorne Links haben diese 2/10 und vorne rechts 1/10 Spiel.
Die Frage ist: Was ist normal? Ist das bekannt bei den CF Moto Quads? Meiner Meinung nach dürften Bremsscheiben eigentlich kein Spiel haben.
Danke für Eure Rückmeldung.
Grüße
-
So sieht's bei mir aus , der Bär wird nächste Tage zur 1.Insp angemeldet.IMG_20171215_082713.jpg
Danke, hast Du das von Deinem Händler erhalten oder von KSR direkt?
-
Ich kenn dein Fahrzeug nicht, hast du denn zusätzlich noch eine Hydraulische Handbremse
Ja, diese bremst aber merkbar nur vorne. Die Fußbremse betätigt sowohl die Hintere- wie auch zum Teil die Vorderradbremse.
-
Mit einer Handbremse bezeichnet man bei uns eine Hydraulische Bremse die im Fahrbetrieb benutzt wird und mit der Hand betätigt wird.
Du meinst wahrscheinlich die Park oder Feststellbremse.Ja genau das. Ich habe die Überschrift und Anfrage ergänzt. Die Antwort ist hier aber dennoch korrekt gemäß Hersteller.
-
Ich habe die Rückmeldung von KSR (Hersteller), die Handbremse wirkt nur an den hinteren Rädern.
Post kann somit geschlossen werden :).
-
-