Beiträge von Don Wito

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin,

da ich immer noch auf der Suche nach geeigneten Endtöpfen bin, weiß jemand zufällig welches Anschlussmas an den originalen sind bzw. welchen Durchmesser das Auspuffrohr hat?

Ich würde es ja bei meiner messen, nur sind meine Schrauben so verrostet und fest, da habe ich Angst wenn ich sie nur zum messen los Schrauben will, das ich ich sie abreiße und hinterher garnicht nicht mehr fest bekomme...

Mfg

Hallo,

Sorry TGB Bernd 1000 für die späte Antwort...

Also wenn ich richtig gerechnet habe hat der Riemen gute 2890KM gehalten.

Hab alle Ersatzteile im Netz bestellt, ging ziemlich fix das ich den Riemen bekommen habe,

DO. Abends bestellt, SA. Vormittag eingebaut.

MFG

Danke für die info!

Und eine frage noch, da ich ja jetzt alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht habe wird beim zusammen stecken die Kurbelwelle oder die Getribewelle gefettet oder bleibt das auch alles so trocken???

Mfg

Hallo,

Nach meinem antriebsriemen Riss bin ich jetzt dabei alles zu zerlegen und sauber zu machen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich die variomatik sauber gemacht habe, werden die Rollen dann einfach nur trocken wieder reingelegt oder werden die gefettet???

Mfg

Hallo,

Mir ist gestern der Riemen gerissen...:schnellweghier:

War grade von ca. 60kmh am hoch beschleunigten.

Nach dem ersten Schock hab ich noch mal den Motor gestartet, sprang sofort an und klang auch normal.

Jetzt mal meine feagen...

Was kostet sowas ungefähr,:/

Also saubermachen und Neuen Riemen?

Weil ich nicht so handwerklich begabt bin würde ich das beim Freundlichen machen lassen, da ich sowieso mit Tüv und Inspektion drann bin...

Fahre eine Blade 500R 4x4 Baujahr 2012

MfG und danke für Antworten Infos und Ratschläge

Hallo,

An meiner Blade ist in einem der Endtöpfe ein Loch, gibt es da auch andere Auspuff anlagen (Universale) die man verbauen kann, also hat das schon mal jemand gemacht?

Oder muss ich die orginal TGB nehmen?

Mfg

Hallo,

Ich wollte mal hören ob man von irgendwo auch alternative Zubehörteile bekommen kann?
    z.b. Auspuff, Dämpfer, Felgen, Antribsriemen...
    Ob es baugleiche Motoren gibt von denen man teile verbauen könnte.
    Ob es sogar tuning Zubehör/Teile gibt?

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden der einen kennt der was weiß???

Wenn ja könnte man ja eine Liste anlegen welche Teile alternativ zu den Orginalteilen verbaut werden könnten.

Mfg

ANZEIGE