Beiträge von _SH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Das kenne ich, bei mir waren beide Seiten locker. Konnte die Mutter jeweils mit der Hand herunter drehen. Damit soll eigentlich Schluss sein..sowas ist ja auch nicht ohne...

Es ist sicher mehr als nur lästig, aber ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man deswegen auf die Schnelle mal ein Rad verlieren würde. Der Splint ist ja doch recht massiv.

Allerdings dürfte es der Verzahnung recht schnell an den Kragen gehen, wenn der lose Radstern bei jeder Umdrehung drüberreibt... Wenn die Kronmutter auch mit dem richtigen Drehmoment angezogen nicht hält, würde ich Loctite nehmen.

Grüße!

Grüße, darf ich dich nochmal etwas fragen?

Wie oft musst du bei dir die Nabenmutter fest ziehen? Ich überlege nämlich die radsterne mit Loctite einzukleben, dann hab ich endlich ruhe damit. VG

Ja na sicher:)

Als ich die Karre noch recht neu hatte, bin ich einmal "auf dem Splint" nach Hause gekommen. Ich habe die Kronmuttern dann einmal mit dem richtigen Drehmoment angezogen und seitdem ist Ruhe. Es hat sich keine mehr unfreiwillig gelöst.

Loctite hab ich bei mir keins drin, aber es schadet auch nicht, wenn es bei dir nicht halten will. Mit einem Heißluftfön bekommst du das trotzdem wieder auf, wenn du mal z.B. die Bremsscheibe tauschen musst.

Grüße!

Für die Online gibt es scheinbar nichts an Serviceunterlagen... aber für die baugleiche 500er Adly zum Glück schon. In deren Unterlagen sind als Anzugsmoment für die hinteren Kronmuttern 140Nm angegeben. So hab ich sie an meiner auch angezogen, da wackelt nichts.

Grüße!

Moin,

meldan1992 Das erklärt es natürlich. Du brauchst diese Box, sie ist für die Umschaltung zwischen Abblend- und Fernlicht zuständig. Das funktioniert bei so einem Ellipsoidscheinwerfer anders als bei einem normalen.

michaelrodx Das stimmt. Ich fahre ja das im Wesentlichen gleiche Quad und musste schon mehrmals feststellen, dass der Originalschaltplan eher empfehlenden Charakter hat. Daher meine Frage nach dem Multimeter, ich traue den Farben auch nicht.

Die Adernfarben von deinen neuen Scheinwerfen stimmen laut dem Händlerlink mit denen der Originalscheinwerfer überein. Wenn das was dort steht auch stimmt, müsste es eigentlich richtig funktionieren, wenn du sie farbgleich anschließt.

Es gab bei der Maschine im Lauf der Jahre zwei verschiedene Lichtschalter. Hast du an deiner Maschine den mit 2 Positionen (Ablend/Fernlicht) oder drei Positionen (zusätzlich auch nur Standlicht)? Hast du ein Multimeter?

Hallo Uwe,

in diesem Fall kann es nicht viel sein. Wie ich ebenfalls vermute, dürfte irgendwo hinter diesem vierpoligen Stecker ein Kurzschluss von der Bremslichtleitung nach Masse sein. Entweder in dem vierpoligen Stecker, der Anhängersteckdose selbst oder im Kabel dazwischen.

Ist das Kabel irgendwo gequetscht oder beschädigt? Hast du ein Multimeter?

Die Kabelbelegung, die Habbi gepostet hat, stimmt mit meinem Quad überein, und soweit ich das auf dem Foto sehen kann, auch mit deinem.

Hallo Uwe, ich habe das weitgehend baugleiche Quad wie du und ebenfalls die beiden vierpoligen Stecker an der Hängersteckdose. Wenn zwischenzeitlich an dem Werks-LOF-Umbau nichts geändert worden ist, sollten wir das gleiche vor uns haben. Bei mir sind auf dem Stecker mit den beiden Lichtleitungen noch die Masse (zu Kontakt 3) und das Bremslicht (zu Kontakt 6) mit drauf.

Fliegt die Sicherung auch, wenn du bremst, während dieser Stecker getrennt ist?

LOF- und VKP-zugelassene Fahrzeuge dürfen beide in Umweltzonen fahren, das stimmt. Quads mit PKW-Offen-Zulassung aber wohl nicht...

Quad mit H- Kennzeichen? Ist das möglich? :(

:Hello: :gHello:

Gesehen habe ich das noch nie. Aber sowohl die StVZO als auch die FZV sprechen hier nur von "Fahrzeugen", für die man das beantragen kann. Von daher müsste das eigentlich gehen.

Kann natürlich sein, dass diese Zulassungsart an anderer Stelle Nachteile hätte.

Ohne, dass ich mich damit wirklich auskenne... aber könnte hier nicht ein H-Kennzeichen die Lösung sein? Die Banshee wäre alt genug, und Fahrzeuge mit H-Kennzeichen sind bei den Umweltzonen ausgenommen.

Oh, ich habe grad erst bemerkt, dass man das seit dem Update nicht mehr sieht... Sorry!

Ich komme aus der nebligen Stadt mit dem hohen Kirchturm, Außenstelle Bayern (Neu-Ulm:) ). Vermutlich wäre es am einfachsten, wenn ich nach Erbach oder Laichingen komme.

Achja: Ich heiße Flo und fahre ne Online S5.5.

ANZEIGE