Ich habe genau diesen Heber. Habe mich damals für dieses Modell entschieden, da ich einen einen einfachen, günstigen Heber gesucht habe, der sich nicht mit montierten Nervbars in die Quere kommt. Klar kann er nicht mit den wesentlich teureren "richtigen" Quadhebern mithalten, und erst recht nicht mit einer Heberbühne, aber für das, was er ist, finde ich ihn in Ordnung. Gut, vorher habe ich Bierkisten verwendet, da war der Heber auch ein klarer Fortschritt
Meiner Erfahrungen damit:
Er passt problemlos unters Quad und geht hoch genug, um alle Räder eine Handbreit vom Boden wegzubekommen (ich fahre ne SuMo, für die Hochbeinigeren unter uns könnte es eng werden). Ganz unten lässt sich tatsächlich nicht der ganze Hebelarm ausnutzen, da die Nervbar im Weg ist, aber ungefähr 3/4 vom Weg sind verfügbar. Das empfinde ich nicht als störend. Den Druck hält er gut, und mit den beiden seitlichen Rasten kann ich mein Quad auch mal längere Zeit auf dem Heber lassen, ohne dass es von selbst herunterkommt.
In Querrichtung steht das Quad sehr stabil, auch Herumschieben ist auf halbwegs ebenen Flächen kein Problem. In Längsrichtung ist es schon etwas kippeliger, aber auch nicht so schlimm, dass einem das Fahrzeug gleich entgegenkommt, wenn man es einmal etwas fester anfasst. Wenn ich das doch einmal tun muss, oder irgendwas unten am Fahrzeug mache, stelle ich vorne und hinten aber lieber noch einen Bock drunter.
Dier Verarbeitung ist okay, mehr nicht. Aber gut, man bekommt was man bezahlt...
Negativpunkte: Die Verpackung taugt nichts (kam nur mit Glück vollständig an) und das Ablassventil finde ich ziemlich ungünstig konstruiert.
Grüße!