Die Niederlagenrunde gab es bei mir heute auch. Habe glaub ich noch nie in so kurzer Zeit einen Kringel um Ulm herum gedreht. Danach war die Laune immerhin wieder gut
Beiträge von _SH
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Viele Leute, ein paar sehr schöne Fahrzeuge und bestes Wetter dazu... Hat Spaß gemacht!
Ich hoffe ebenfalls, dass der Verunglückte halbwegs glimpflich davongekommen ist. -
Das COC (=Certificate of Conformity) ist ein Stück Papier... Damit bescheinigt der Hersteller, dass für diesen Fahrzeugtyp eine EG-Typgenehmigung vorliegt. Dieses Zertifikat (oder ein Einzelgutachten) brauchst du bei der Zulassung.
Edit: Zu langsam
-
Ich hab das etwas ungeschickt formuliert, sorry. Die Frage der Übersetzung sollte sich auf die Endgeschwindigkeit beziehen, nicht auf die Drehzahlbegrenzung.
-
8500U/min ist die Drehzahl, bei der der Subaru-500er laut Datenblatt seine maximale Leistung abgibt. Vielleicht hast du daher diese Zahl? Der Begrenzer kommt erst etwas später, bei mir sind es 9100U/min.
Was bei dir für eine Hauptdüse verbaut ist, ist von außen schwer festzustellen. Dies ist für die Endgeschwindigkeit aber auch unerheblich, da sich die Maximaldrehzahl, bei der der Motor abregelt, durch eine größere Düse nicht ändert. Das ist eher eine Frage der Übersetzung. -
Nein, die haben beide einen Vergaser drin. Bis auf ein paar Unterschiede bei der Verkleidung sind diese beiden Maschinen baugleich.
-
Mit Pulled Pork vom Smoker kann man mich ziemlich leicht ködern...
Ich werde hinfahren.
-
Ich bin heute mit einer Woche Allwetter-Urlaubsgepäck hintendrauf 130km an den Ammersee gefahren. Sah sicher "interessant" aus...
-
Grüße nach Neu-Ulm!
-
Danke für die freundliche Aufnahme!
Sobald es wieder etwas wärmer ist, werde ich wieder etwas öfter auf der Alb unterwegs sein, und nach Günzburg hab ichs auch nicht weit. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg... -
Hallo zusammen
Ich bin der Florian, 30 Jahre alt und komme aus Neu-Ulm. Seit ich mit 16 zum ersten Mal im Urlaub ein ATV durchs Hinterland gescheucht habe, hat es mich gepackt, und heute macht es mir immer noch genau so viel Spaß.
Mein eigenes Quad ist allerdings eine Straßenmaschine, eine Online S5.5, was für mich im Alltag mehr Sinn ergibt. Diese nutze ich sowohl für den Weg zur Arbeit, als auch als Spaßgerät für Ausfahrten von Augsburg bis Alb.Vielleicht kann ich hier zum ein oder anderen Thema was beitragen.
Gruß Florian