gehts hier eigentlich um CF-Moto oder um Steuer und versiherungen?
Beiträge von Leichtmatrose
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ist es denn so Unplausibel wenn ich mir 4 Zylinder in einer cForce 2000 Wünsche?
Aber dann als Diesel.
-
Ne, nur dass der Standartauspuff sich im Standgas meistens nicht so toll anhört und auch nicht so toll aussieht.
Aber das weiß ich erst wenn ich mir tatsächlich eins zulege.Willste mit der Karre fahren oder willste dich nur daneben setzen und zuhören wie der Motor läuft??
-
Genau das ist es halt, Moped würde ich wahrscheinlich eh erstmal maximal den Auspuff machen und kann sonst recht gut dann sparen auf ein richtiges Quad.
Du hast noch kein Mopped, weiß aber jetzt schon, daß der Auspuff kaputt ist und gemacht werden muß???
-
Das Scheckheft möchte ich mal sehen 🤔
Hat bestimmt kurz vor der Besichtigung der Hund zerfetzt
-
Um den Threadersteller noch etwas zu verwirren werfe ich mal ein Suzuki Jimny Cabrio in den Raum. Ist zwar mittlerweile gut über 10 Jahre alt, aber Dank Großserientechnik nahezu unverwüstlich, wenn der Vorbesitzer eine vernünftige Rostvorsorge gemacht hat. Die Cabrios wurden bei Santana in Spanien gefertigt und nicht in Japan
-
Gute Frage, aber was soll das für eine Heckgarage sein, wo ein 400-500KG ATV reinpasst?
Ich weiß ja nicht was für ein Wohnmobil vorhanden ist. Zum Beispiel der Roadcruiser von Pössl hat im Heck ein Hubbett unter das wahrscheinlich ein kleines Quad passen könnte. Das Womo kann man auf 4,4 Tonnen auflasten.
-
-
Mal ne andere Frage. Soll das Quad hinten in die Heckgarage oder nehmt ihr das auf nem Hänger mit?
-
. I h komme so wie es aussieht hier nicht viel weiter.
Warte doch erstmal ab. Samstagabend ne Frage zu stellen und Sonntagmorgen schon ungeduldig mit den Hufen scharren finde ich scho etwas sportlich. Nicht jeder sitzt 24/7 vorm PC, es soll auch Leute geben, die Samstagabend Party machen.
Wenn du viel zu zweit fahren willst würde ich mir auf jeden Fall mal nen Side by side anschauen. Gerade so eine kleine Ladefläche kann gold wert sein wenn man mit dem Wohnmobil unterwegs ist.
-
Moin Konstantin
Da ich selbst auf der Suche nach meinem ersten ATV/Quad bin, kann ich dir zu deinen genannten Modellen nichts sagen.
Aber ich kann dir sagen welche Gedanken ich mir bisher gemacht habe. Vielleicht helfen sie dir ja auch.
Was ich bisher aus diesem Forum und aus Youtubevideos heraus gehört habe ist die Tasache das Quads ( damit meine ich jetzt alles was 4 Räder hat egal ob Quad, ATV oder Side by side) in der Regel gerne mal härter rangenommen werden. Richtig off-road fahren ist für die meisten aus gesetzlichen Gründen nicht möglich. Deshalb geht man mal in den Off-Roadpark und läßt es da ordentlich krachen. Dafür werden gerne mal auch längere Anfahrten auf eigener Achse (Dauerhöchstgeschwindigkeit) in Kauf genommen. Haltbarkeit und Serviceintervalle sind mit einem PKW in keinster Weise zu vergleichen. Spätestens nach Ablauf der Garantie wird der Service von vielen selbst übernomen, da ja auch die Händler nicht so weit verbreitet sind. Bedenke daß nicht jeder Quadfahrer 2 oder 4 Radmechaniker ist.
Was ich damit sagen will. Überlege gut wofür du dein schwer erspartes (geh ich mal von aus) Geld ausgeben willst. Nicht, dass du dir eine runtergerockte Möhe kaufst die später mehr in der Werkstatt steht als dir lieb ist. Auch Jahresfahrzeuge oder Vorführer (don´t be gentle it´s a rental) können schon ziemlich fertig sein.
Selbstverständlich kannst du auch an ein sorgsam gepflegtes, zärtlich eingefahrenes, mit frisch gewuchteten Neureifen und ausgefülltem Serviceheft angebotenes Jahresmodell gelangen. Aber wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit??
Ich habe mir zumindest schon mal gesagt: "Lieber eine Nummer kleiner, aber dafür neu als ein Gebrauchtes Quad mit zuvielen Unsicherheiten".
Wie gesagt, das sind MEINE GEdanken zum Erwerb eines Quads. Sie müssen nicht richtig sein, aber laß sie vielleicht trotzdem mal auf dich wirken.
GRuß Leichtmatrose
-