OK danke euch allen erstmal Wenn ich gemessen und getauscht habe stele ich die maße samt verwendetes Teil hier rein
Beiträge von omron12
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
OK Danke! Hätte ja sein könen jemand hat die Maße schon oder hat ein Bauteil schonmal bestellt und kann sein Wissent Teilen
-
Hallo,
ich bin verzeifelt auf der Suche nach einen günstigen Traggelenk für die Adly Hurricane 320 (siehe Foto). Bei Quad Company wollen die für ein Gelenk unglaubliche 42 Euro ... hatte vor vielen vielen Jahren mal einen Teileheändler der die für 19 Euro verkauft hat. Aber ist bei Ebay nicht mehr zu finden bzw. der Kauf schon so lange her das ich es in der Historie nicht mehr sehe.
Leider finden sich dort aber keine Angabe zu Länge, Einpresstiefe usw usw....
Habt Ihr eventuell Daten dazu? Oder andere Tipps. Insgesamt sind 3 von 4 beim TÜV beanstandet wurden
VG
omron12
-
Danke nochmal Habbi. Haben heute geprüft: einer hat hinten angehoben bis die räder in der luft waren und der andere geprüft. Die kette ist nicht straff und hat leichtes spiel... also alles in Ordnung
auch nochmal danke von kumpel, tolle Community hier -
Eins noch habbi: sollte man es nicht weiter mittig anheben statt hinten z.b an der achse?
-
Ja wir haben darauf geachtet. Kette hat im angehobenen Zustand das vorgeschriebene Spiel und mit dem räden auf den boden auch noch ein leichtes, zur sicherheit
Das auf dem Bild wollen wir nicht haben sieht echt nicht gut aus
Wenn man drauf sitzt hat die kette schön spiel also nicht irgendwie bock fest oder so ...
-
Na habe das aus der Anleitung der Access 4.38... haben wir im Internet gefunden und dachten die sind eh baugleich... da steht das so drin. hab ein screenshot der Seite hinzugefügt.
Vielleicht haben wir uns nur falsch verstanden wenn man auf dem Quad sitzt dann ist die Kette lockerer als im normalen Ruhezustand. Kann man ja auch durch anheben in der Mitte bewirken.
-
Stimmt da kann man sich was zur Hilfe nehmen. Sehe ich auch nicht schlimm da das spannen noch geht. Guter Umstand: die Kette ist neu! Das Spann/Entspann System ist echt einfach gemacht. Was mich immer irritiert hat das man das Spiel unter Last testen muss (entweder jemand setzt sich drauf oder in der Mitte hoch nehmen und nicht wie bei Adly im Ruhezustand.
Was auch krass war wie dolle die 4 Halteschrauben zum fixieren oben angeschraubt waren. In der Anleitung steht Ja nur 45nm.Danke für den Tipp. kann das denn tatsächlich passieren? Und warum kann das so sein? Wir werden das testen
-
OK danke habbi! Hab ich verstanden. Spannen kann ich die kette ja noch, wieso geht das spannen noch über die zentralmutter?
nebenbei: das neue 15er ritzel tut dem fahren extrem gut. mit dem 14er war sie so ruppig, unruhig und man musste schnell schalten. Jetzt ist es richtig angenehm und deutlich ruhiger zu fahren -
OK ... geht also trotzdem alles noch? also kann man boch gut spannen + entspannen?
ich meine die nummer 14. die Unterlegscheibe 15 stört ja nicht.und ging ganz schön die muffe als der sprengring raus geknallt ist
-
Hallo Freunde,
wie haben heute an dem Quad eines Kumpels geschraubt. Dabei wollten wir das ritzel wechseln und haben beim entspannen vergessen das quad aufzubocken... dabei ist der Sicherungsring innen drin raus gesprungen (auf dem Bild markiert). Bedeutet wir haben anscheinend die Einstellschraube zu weit raus gedreht...
Frage: kann man das gut reparieren oder haben wir hier ein größeres Problem??
LG und danke
-
Danke erstmal an alle für die Infos
Hat heute dann auch geklappt mit der Anmeldung. Laut der Zulassungsstelle und dem versicherungsfritzen kam nun folgendes heraus:
Der erste Versicherer macht gar nicht direkt Quads/ATVs. Der Versicherungsmann gab es als "Krad" an weil er dachte das geht so. Die Zulassungsstelle fragte dann die eVB ab und die VS meldete zurück das Quads nicht angenommen werden. Jeder Versicherer hinterlegt wohl im System was sie versichern und was nicht.
Jetzt hat er eine eVB von der Kravag erhalten und es ging perfekt. Die versichern alles, daher sind auch alle Fahrzeugtypen freigeschaltet.