Danke für die Hilfe! Also Fontäne ist vllt. Etwas übertrieben gewesen von mir. Es drückte eben das Wasser über den kleinen Deckel raus was zum hochspritzen führte. Während der Fahrt war alles gut, es hat nichts geblubbert / gekocht. Der Ausgleichsbehälter lies sich auch anfassen, Lüfter lieg und Anzeige am Tacho ging nicht an.
Nachgefüllt habe ich nie was.
Wirklich komisch ...
Beiträge von omron12
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo an alle,
ich brauche mal wieder euren Rat: ich bin heute eine weite Strecke mit meiner Adly gefahren (viel Landstraße bei 90% Last). Als ich Heime ankam, habe ich das Quad noch etwas im Leerlauf duddeln lassen und es dann aus gemacht. Der Kühl-Lüfter hat erst später begonnen nachzulaufen als sonst und aus dem Ausgleichbehälter kam eine kleine "Fontäne" Kühlwasser raus (vllt. so 50-100ml) und der Ausgleichsbehälter war fast Randvoll. Nach einer kurzen Zeit war der Kühlmittelstand wieder in Ordnung. Beobachten konnte ich das vom Schlauch (Screenshot gelb markiert) Luft+Kühlwasser in den Behälter strömte. Die Temperatur Anzeige am Tacho war nicht an.
Das Kühlwasser ist noch die Erstbefüllung. Vorher hatte ich nie Probleme mit dem Kühlsystem. Während der Fahrt war alles gut.
Kann das am Thermostat liegen?
Viele Grüße und Danke vorab,
omron12 -
Der Mechaniker sagte sie waren sehr daneben. Das Quad sprang gar nicht mehr an, keine Kompression. Jetzt läuft es total ruhig und stramm
Er meinte auch noch: keine Sportluftfilter verwenden. Das beschleunigt wohl das Ventilspiel. Zumindest ist es deren Erfahrung aus der Vergangenheit. Alle mit Originalfilter laufen erheblich länger ohne Probleme.
-
hallo an alle,
Erstmal ganz lieben dank an habbi für seine telefonische hilfe!
Das problem ist gelöst und die adly springt auch kalt sofort an! Schnurrt wieder wie ein kätzchen
Lösung: es waren die ventile. Sie hatten sehr viel spiel, dadurch gab es nicht genug kompression.Vg und danke an alle
-
nach dem einbau des gpr sprang er etwas schlechter, bedeutet 2,3 mal leiern lassen mit choke und per gas die drehzahl etwas gehalten bis er von selbst lief. Und wurde es von woche zu woche schlechter mit dem anspringen. Seit gestern eben gar nicht mehr
-
So springt auch mit starzer spray nicht an
Komisch ist das er aus dem ansaugstutzen in Richtung luftfilter zurück drückt -
kommt ventilspiel eventuell in frage ? Mir wurde gesagt es kann auch daran liegen
-
der gpr kam einfach so dran. Ohne abstimmen. Am anfang lief mit dem gpr ganz gut, aber halt starten nur mit choke
Ich werde es wohl mal wieder umbauen weil ich am we fahren will -
So habe alles geprüft. Es ist dicht, definitiv keine nebenluft. Das zu halten vom ansaugtrakt brachte den hobel auch nicht dazu anzuspringen ...
Bin fast geneigt den alten wieder rein zu bauen.Das abstimmen ist doch mega aufwendig und erfordert können ?
An was könnte es noch liegen ? bin am verzweifeln -
Danke Habbi.
Prüfe das morgen und gebe Feedback. Werde den Filter abmachen und mit mal mit der Hand den Ansaugstuitzen zu halten (nicht komplett). Mal sehen ob Sie dann anspringt. Ich überprüfe auch mal das noch montierte A.I.S. Ventil und alle anderen Leitungen.Bis später!
-
vielen Dank für die Antwort:) eine Idee habe ich gerade noch kann es sein dass das Teil eventuell Nebenluft zieht über dieses Abgasrückführventil Ding
An dem alten Auspuff war das ja angeschlossen aber an dem neuen natürlich nicht
Die Schläuche haben wir also einfach nur abgezogen sodass die Anschlüsse des Ventils offen liegen -
danke dir für die schnelle antwort !
Liegt es also kurz gesagt an dem Sportauspuff ?
Wenn ich das grob überschlage macht das rum probieren (neue düse, abstimmen..) viel mehr Arbeit als vllt. den alten auspuff einfach wieder zu verwenden?