hatten vielleicht ein falschen Start. Hab jetzt erstmal mein Profil ergänzt und jetzt schau ich mal mit der Suchfunktion....
Beiträge von Ralle278
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Moin
Warum liest du dann nich einfach mal "alles" was du da endziffern kannst !?
Besteht, nur für den Fall das du da ggf. was anderes "rausinterpretierst" als ich, vielleicht die Möglichkeit,
das es sich um unterschiedliche Modelle/Motoren handeltOhne zu wissen was du wissen willst, machen so Fragen nicht viel Sinn.
Und zum "Winterschlaf" gibt's genug Themen, die wiederum "nicht unbedingt" modellabhängig sind.
Falls dein Tank leer ist, würde ich damit mal anfangen
Mal ganz davon abgesehen das du ja lt. Profil nicht mal ein Quad/odG hast
Hi Quadeler,
Also zum ersten Punkt muss ich dir ja leider recht geben, hab ich irgendwie total überlesen das es 2 verschiedene Modelle sind. Und den Rest hättest du dir sparen können........ aber danke für deine klugen Worte.
-
Hallo zusammen, möchte die Woche auch ein Ölwechsel machen. Bin nur irritiert da auf dem zweiten Foto 2,5 l bei Ölfilter Wechsel steht und bei dem dritten Bild 1,7 l. Da dies mein erster Ölwechsel ist den ich selber mache, kann mir jemand sagen ob ich auf irgendwas spezielles achten muss. Passt der neue Ölfilter nur in eine Richtung? Was kann / sollte man noch nach dem *Winterschlaf" machen, wechseln oder kontrollieren? Sorry, wie gesagt ist das erste mal das ich überhaupt sowas mache, deshalb so viele Fragen vielen Dank schon mal. Gruß Ralle
-
Guten Abend,
fahre eine Beeline Bestia 3.3. Habe das "bekannte" Ruckelproblem unter volllast, jetzt steht ja im Netzt das man den Rückwärtsgangsensor auf Masse legen soll. Hat das einer hier schon mal gemacht? Wo hole ich die Masse her? Wie verlege ich die Kabel am besten? Hat jemand eventuell Fotos? Danke
- Gruß Ralle
-
so, bin sie eben probegefahren. Also sie steht da wie aus dem Laden, kein Rost keine Kratzer nichts. was mir allerdings aufgefallen ist, ist 1. Dass sie sehr unruhig im Stand läuft, und teils auch ausgegangen ist wenn man kein Gas gegeben hatte 2. das wenn ich Vollgas gebe sie ganz schön ruckt. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Habe schon mal ein bisschen gegoogelt und gelesen dass viele Leute Probleme mit dem rückwärtsgangSchalter hatten , hat einer damit schon mal Erfahrung gehabt oder könnte das auch ein Zeichen von Nein Motorschaden/Problem sein?
Spoiler anzeigen
Und als ich angehalten habe und die Parkbremse eingestellt hatte ist die trotzdem leicht gerollt, ist das eine Einstellungssache oder sind die Bremsen fertig? Der Verkäufer sagte weiter wie 2400 Euro würde er nicht runter gehen . Bin total hin-und und hergerissen was ich machen soll.
-
denke das es von der Leistung her erstmal ausreichend ist. Habe auch mal nach einer 5.5 geguckt, aber da liege ich schon wieder in preislich von ca 4 bis 5000 €. Findet ihr den Preis von 2500 € Baujahr 2012 mit einer Laufleistung von knapp 4000km gerechtfertigt? Worauf sollte ich achten wenn ich sie mir anschaue, gibt es irgendwelche Schwachstellen an dem Modell? Hatte mir am Freitag mal eine SMC Kanyon angeschaut, allerdings waren ein paar Sachen die mir nicht gefallen hat wie z.b. ausgeschlagene Lager und Kleinigkeiten. Was mir noch aufgefallen war das ist ein bisschen gerasselt hat vom Motor her, ist das normal bei einem Quad?
-
schon mal vielen dank. Soll für mich einfach mal zum Sonntags raus fahren sein. Ja, die 5.5 würde mich auch mehr reizen, aber vom geld her soll's nicht so teuer sein, wie gesagt ist ein reiner Sonntags spassfaktor .
Hier mal den Link von dem gutem stück:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/beel…ent=app_android
Spoiler anzeigen
-
Hallo zusammen,
habe eben ebay kleinanzeigen eine Bestia 3.3 gesehen die mich optisch eigentlich sehr anspricht. Kann mir jemand sagen wo es Schwachstellen gibt oder wie das Quad generell qualitativ verarbeitet ist? Habe gelesen, dass die bestia ein 1 Zylinder. 4-Takt ist ,wobei zum Beispiel smc ein 2 Zylinder 4-Takt verbaut. Kann mir jemand sagen was besser ist, bzw wo Unterschiede sind? Hat es was mit der Langlebigkeit zu tun oder mit Geschwindigkeit oder Anzug?
Worauf sollte man ansonsten achten wenn man eine gebrauchte kauft?
Danke und Gruß