Beiträge von JdBochum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen,

nach 2023 ist es ja etwas ruhiger geworden, und die Hater haben ihren Senf dazugegeben, ohne die Maschine wirklich zu kennen. Hat sie denn jetzt mal jemand in freier Wildbahn gesehen? Ich habe momentan noch nicht vor zu tauschen, aber in Zukunft kann ich mir vorstellen, meine Grizzly gegen ein Elektro-ATV zu tauschen. Ich nutze sie täglich mehrfach kurz im Betrieb, und das ist auf Dauer ja nicht so gut für die Motoren. Außerdem reicht mir die Reichweite eines Elektro-ATVs völlig aus.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Elektro-ATVs gesammelt? Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit und der Leistung aus? Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungsberichte!

Viele Grüße,

Hallo

Agardiesel Steuer Entlastung ist nur eine Reduzierung des Steuersatzes auf Diesel, denn auf Diesel sind so grob 45cent Steuern und für Landwirte Reduziert sich dies um ca. 21cent pro Liter den Rest Der Steuer müssen die auch zahlen. Dies wird auch am meisten kleinere Betriebe mit nicht so effizienten Maschinen Treffen sowie Sonderkultur und Bio Betriebe die höhere Betriebsstunden pro Produzierte t Lebensmittel haben.

Ob die Lof Zulassung beim ATV auch betroffen ist kann ich nicht sagen aber viel landwirtschaftliche Betriebe würde eine extreme Erhöhung durch die Steuerbelastung treffen.

Es wird die meisten Betrieb min. im 5 Stelligen Bereich treffen und die Wirtschaftlichkeit der Lebensmittel Produktion in Deutschland in Probleme Stürzen. Vor allem Kleinere Betrieb werden die last Schlechter wegstecken als große.

Ein Mähdrescher in Deutschland kommt im Schnitt nur auf 15 Arbeitstage im Jahr genauso Getreide Kipper oder Strohwagen zum Ballentransport. Sie fahren dann auch nicht wirklich viel auf der Straße auch wenn sie durch ihre Form und Größe immer sehr stark auffallen.

Hallo

Wie habt ihr vorne die Anbringung von eurem Kennzeichen gelöst ohne den Kühler zu verdecken ?

Ich suche eine Lösung unten an den Arms oder an der Winde um das Kennzeichen anzubringen kenzeichen größe ist 250x200mm

http://www.herter-quads.de/content/view/84/12/

Kenne einige die da gekauft haben und zufrieden sind .

Nur zur Info . Will keine Werbung machen .

Moin

Herter hat eine Freundliche und Kompetente Beratung und eine Probefahrt Dank einer Angemeldeten Maschine war auch Problemlos möglich.

War nur eine kurze Begleitete Tour (Zweite Maschine)dafür aber hoch durch die Weinberge über Feldwege Wiese und auch ein geraderes Geteertes Stück eigentlich alles außer Matsch also Top.

Aber der Umbau gefällt mir nicht Wirklich und es sind 250km von mir aus. Der Preisunterschied bei gleicher Ausstattung mit dem Bessern Lof Umbau und Yamaha Deutschland war auch nicht so groß daher bin ich erstmal davon ab, aber die Maschinen für unter 10000 sind alles nur noch Internet Leichen.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Betrieb Landwirtschaft

2. Wer soll alles damit fahren ?
    Ich

3. Wo will ich damit fahren ?
    Acker Weiden und auch mal zum Spass für eine tour

4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecke, Touren, Arbeiten

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Nach der Garantie will ich selber dran

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Winter eher weniger

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Beides :P

9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Egal

10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Neu gebraucht rechnet sich nicht da ich die MWSt weiderbekomme

11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    Sag ich nicht ;) Deutscher Durchschnitt

12. Dein Alter ?
    29

13. Was darf es kosten ?
    habe mit einer 450CF Angefangen liege gerade Preislich zwischen KQ und Grizzly ;(

14 . Eigene Frage !?

Moin

Ich habe die KQ Probegefahren und fand sie auch ganz gut war nur ein Grauimport und vom LOF Umbau wurde mir Qualitativ bei der Firma abgeraten sieht auch nicht so gut aus. Daher bin ich auf Suzuki Deutschland Maschinen umgestiegen die für 9999€ im Netzt standen aber welche nicht mehr verfügbar waren oder plötzlich Teurer wurden. Für 9999€ bekommt man auch schon einen Kodiak umbau nur ohne das Yamaha Display da wäre dann ein Einfaches drauf.
    Dabei würde mir eher für 11000 die Kodiak mit Original Display empfohlen gleich mit EPS da dieses im Gegensatz zur KQ notwendiger wäre. Für 11499€ bekomme ich aber schon die Grizzly.

Ich will mir einmal eine Kaufen und sie dann lange fahren habe daher auch keine Lust in 5Jahren eine neue zu kaufen zusätzlich mach ich sie mir selbst als Geschenk zum 30 Geburtstag. ;( (oje so alt schon)

Von der Qualität sollten sie ja gleich sein da ich was Stabieles wil (Feld Wiese Gelände) aber was sind die vor und Nachteile der einzelne Maschinen und wie sieht es Preislich bei der Wartung aus. Die Cf habe ich gestrichen weil sie Halbjährlich die Ventile einstellen wollten für die Garantie 450€.
    Wie sieht es in der Zukunft aus irgendwie hört man immer Mehr das Suzuki und Yamaha nicht mehr nach Deutschland liefern

Zum Zulässigen gemsatgewicht habe ich beid der Kodiak und Grizzly nix Gelesen, wie hoch ist das?

JD Bochum

Moin

Ich schwanke Gerade zwischen Kodiak, Grizzly und Kingquad.

Wobei es bei der KQ für die ich mich erst festgelegt hatte ganz klar Probleme mit der Verfügbarkeit gibt, für den fall das man keinen Grau Import haben will. :(

Die Neue KQ ist auch auf der Internetseite noch gar nicht zu sehen da man sie ja an dem wieder enthaltenen Lenker Scheinwerfer erkennen könnte. Die Händler sprechen zurzeit auch eher davon das man sie gar nicht mehr in Europa bekommt.

Jd Bochum

ANZEIGE