Ich hatte auch eine 450er Arctic Cat und mir ist anfangs auch 2 mal in kürzerster Zeit der Riemen gerissen. Dann wurde festgestellt, das die hintere Vario zu sehr den Riemen einklemmt und dieser dann zu heiß wird. Dann wurde mir auf Garantie eine hintere Riemenscheibe von der 400er Arctic Cat eingebaut und schließlich war Ruhe.
Beiträge von Polaris 1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Siehst ja jetzt was normal ist 😄.
Aber wieso dachtest du das es normal wäre?
Hattest du sie nicht neu gekauft gehabt?
Ja, aber ich habe eigentlich nie darauf geachtet, wie sie schaltet. Und zuletzt war es so, das ich dachte, es wäre normal, weil ich mich nicht mehr erinnern konnte, wie es neu war. Hoffentlich halten die Gewichte diesmal länger.
-
Bei mir waren es nach 9.000 km Fliehgewichte u. Gleitstücke und sogar der Regelstern.
Bin mit diesem (unangenehmen Schalten) 2.000 km gefahren.
Bei mir waren es jetzt ca. 3000 km und ich dachte schon, es ist normal. Ist jetzt ein viel angenehmeres Fahrgefühl.
-
Habe heute mein Quad von der Werkstatt abgeholt. Es waren wirklich die Fliehgewichte. Sie hatten richtige Rillen. Das darf doch nicht schon bei ca. 6000 km sein, denn da hatten die Probleme damit angefangen. Der Werkstattchef versucht jetzt, ob es auf Garantie geht.
-
ist das schon immer das du da Schaltpunkte merkst oder ist das schleichend gekommen?
Hallo RRichard, wie ich gelesen habe, hast du viel Ahnung von Varios, wenn ich Fragen darf, was ist deine Vermutung, was da der Fehler sein kann.
Meine Werkstatt meint ja, das es die Gewichte sein könnten, das diese einen Grat haben.
-
Habe Heute noch
Habe ähnliches gerade bei meiner TGB und es wurden verschlissene Regelgewichte diagnostiziert. Die Gleitstücke lasse ich gleich mit machen. Ich hoffe das dann alles wieder gut ist.
Wenn das bei dir auch der Fall mit Verschleiß der Vario ist, dann greift keine Garantie oder Gewährleistung.
Habe Heute nochmals mit meiner Werkstatt telefoniert, und die Tippen auch auf sowas. Die wollen die Vario zerlegen und schauen, was wirklich fehlt. Brauche aber noch einen Termin. Ich hoffe auch, das damit das Problem behoben wird.
-
Falls ja wäre der Fehler von Anfang an gewesen,das sollte natürlich eine Werkstatt herausfinden…für mich klingt das nicht gesund,erst recht nicht bei den wenigen km ..
Ich werde mich mit meiner Polaris Werkstatt in Verbindung setzen, habe noch Garantie bis November.
-
Es muß doch hier im Forum welche geben, die die Sportsman 570 ab Bj. 2021 mit den LED Scheinwerfern haben. Merkt ihr bei euren Maschinen keine Schaltpunkte? Bei mir fährt der Werkstattschef immer Probe, wenn ich beim Service bin. Da müßte der doch auch merken, das was nicht stimmt.
-
Also bei meiner Polaris merkt man keine "Schaltpunkte". Ich würde sagen da ist was im Argen.
Das soll gleitent weitergehen, ohne Übergänge.
Peter
Welches Baujahr hast du? Vielleicht sind ja die neuen anders.
-
Habe ähnliches gerade bei meiner TGB und es wurden verschlissene Regelgewichte diagnostiziert. Die Gleitstücke lasse ich gleich mit machen. Ich hoffe das dann alles wieder gut ist.
Wenn das bei dir auch der Fall mit Verschleiß der Vario ist, dann greift keine Garantie oder Gewährleistung.
Weiß ich, sind halt Verschleißteile. Mache in nächster Zeit einen Termin bei der Werkstatt aus, sie sollen es sich ansehen.
-
ist das schon immer das du da Schaltpunkte merkst oder ist das schleichend gekommen?
Jetzt, da du es schreibst, kann ich es nicht mit bestimmter Sicherheit sagen, ob es schon immer so ist.
-
Du hast Garantie Junge😎
Weis ich, aber wollte wissen, ob jemand schon ein solches Problem hatte.