Heute war dann Hochzeit!
Beiträge von Mikntif
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
@Smarty Die Räder hab ich hier gekauft!
https://radundrolle.de/seiten/Rad-Ach…Rad_320x160.htm
@RRichard Bin für konstruktive Kritik immer offen und danke für den gut gemeinten Hinweis, allerdings bringt die Wanne später noch stefigkeit und Sand, Kies, Erde etc. werd ich damit nicht fahren.
-
So, Unterkonstruktion fertig! In der Nächste Woche kommt dann die Wanne drauf, muss erst noch zum Pulvern.
-
So, hab alles vorbereitet, Achspendel sind schon lackiert, Rohr schon eingeladen, morgen geht’s zum Schweißen.
-
Genau, und dann sieht das so aus...
Rad abgeknickt 1.jpg
Ein bischen viel nasse Erde gefahren, das konnten
die Baumarkt Trötenblechwinkel nicht.Mittlerweile habe ich da geschweißte Winkel aus 5mm Stahl dran.
Sorry, aber bei denn konstrukt könnte das ja nicht lange gut gehen.
-
Stillstand ist derzeit ....
Komme nicht zu nem Kumpel in die Werkstatt für mir die Rahmenkonstruktion zu schweißen. -
Und weiter geht’s.
-
Hab heute die Wanne beim Blechner abgeholt und die Kopfbleche angebracht
-
hier die Pendel mit Achse, Stellringen und Rädern.
-
Mit der Strassenzulassung ist’s so ein Thema. Werde versuchen ne 25 oder 40 Km/h Zulassung zu bekommen. Wenn nicht fahr ich eben so rum mit nem Aufkleber hinten drauf. Hab 600 m bis zum Wald und die Rennleitung ist selten bis gar nicht bei uns unterwegs.
Hab heute mal mit den Achsen angefangen!
Hier die Räder! -
Servus
Also, ich fange mal von vorne an!
Kurz nachdem ich im letzten Juni meine Blade gekauft habe, stellte sich die Frage nach einem Anhänger. Da ich auch zur Jagd und zum Angeln gehe, sollte das Modell auch geländegängig sein. Also hab ich ATV-Anhänger bei Google eingegeben und war überrascht was es da alles gibt, und was es auch kostet
Da ich auch Bauschlosser gelernt habe, sollte ein Eigenbau leicht von der Hand gehen.
Also, selbst ist der Mann! Monatelang gesucht, Skizzen gefertigt und wieder verworfen, Preise verglichen und dann mal mit den Rädern angefangen.Warum ??! Weil sich danach die Höhe des Aufbau richtet. Boogie-Achse? Auf jeden Fall, dann läuft dat Schmölzjen ruhiger!Vorbild sollte das Modell von Agri-FAB sein, für den Preis Bau ich 3 !!! Auf meine Bedürfnisse geschnitten für mich die perfekteste Lösung!
Also, die Räder. Hab mich für 13x6,5-6 entschieden, da Sie mir mit 320 mm Durchmesser optisch passend erschienen, nicht zu groß und nicht zu klein. Gefunden bei radundrolle.de als Set mit ner 25mm Achse.
Unterbau wird eine Konstruktion ähnlich der Rückewagen aus Rechteckrohr 60x30x3 mm, Mittelstrebe/Deichsel 60x60x3 mm
Darauf kommt eine Wanne aus 2mm Alu-Blech, aus einer Tafel gekantet in LxBxH 2000x850x300 mm
Somit komme ich nicht breiter als 1200 mm, und werde so auch nicht breiter als mein ATV ist.
Anhängerzugmaul wird schwenkbar, sog Swivel Hitch, somit verdreht sich die Deichsel und nicht die Kupplung auf der Kugel.
Gaaaanz ganz vielleicht werd ich die Deichsel noch teleskopierbar machen, dann kann ich auch mal Balken für den Hochsitzbau fahren.So das wars erst mal, denke ich habe mein Projekt gut genug vorgestellt. Wenn ich alles zusammen habe und mit dem Bau beginne, werd ich hier Bilder dazu einstellen.
Bis denn, Gruß Mike
PS: hier ein Bild vom Vorbild
-
radundrolle.de
Da hab ich meine Räder gekauft!