Alles klar. Dann habe ich morgen eine Aufgabe.
Mal schauen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Alles klar. Dann habe ich morgen eine Aufgabe.
Mal schauen...
Durchaus Möglich. Aber wie kann ich das überprüfen?
So... mal schauen was Ihr sagt. Echt Brutal das Geräusch.
Aber wie gesagt. Beim normalen Fahren ist davon nichts zu hören.
Habe noch einmal folgendes gecheckt.
Bergab rollen lassen ohne Motor an . Gräusch ist vorhanden.
Bergab rollen lassen mit Motor an . Gräusch ist vorhanden.
Abschleppen mit Motor aus. Geräusch vorhanden.
klär erstmal ab ob der Motor wirklich mit dem Geräusch zu tun hat, ohne wirkliche Fakten ist alles humbug.
Das mache ich auf jeden Fall am Wochenende.
Moin
Ich hab eine Cectek Quadrift die leider auch schon mal Abgeschleppt wurde.
Schaltung auf Neutral und ein Geschepper aus Richtung Getriebe das gleiche wenn ich im Leerlauf eine steile Anhöhe runterrolle.
Beim Fahren ist davon nichts zu Hören nur mal so als Denkanstoß.
Und hast Du eine Lösung gefunden oder lebst Du einfach damit.
nachdem was bisher bekannt ist kann es das so nicht geben. Wenn beim Abschleppen die Schaltung auf Stufe N steht ist keine Verbindung zur Vario und zum Riemen vorhanden, also kann da ein laufender Motor technisch nichts ändern wenn z.B. das Geräusch aus dem hinteren Antrieb kommen sollte. Nochmal schleppen und mal die hintere Bremse betätigen und schauen ob sich da was verändert, hat aber nichts mit dem laufenden Motor zu tun.
Das werde ich mal ausprobieren. Bin mir auch gerade nicht mehr sicher ob das Geräusch nur da ist wenn der Motor aus und auf N steht oder ob das Geräusch auch da ist wenn der Motor läuft und auf N steht. Genauso mal den Berg runter rollen lassen. Aus der Vario kommt das Geräusch auf keinen Fall. Die hatte ich die Tage offen und habe mich mal kurz abschleppen lassen. Das Geräusch kommt von weiter unten. Ich werde auch mal versuchen mit ner Kamera dem Geräusch auf die Spur zu kommen. Für mich stellt sich die Frage was genau dreht sich alles mit wenn man abgeschleppt wird.
Hört es sich in etwa so an?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nein mein Geräusch ist viel lauter. Als wenn mal mit einem kleinen Hammer auf einen Amboss schlägt.
Neutral ist drin und Allrad ist raus.
Geanauso wie beim Quad des Kumpels.
Auch eine Outlander.
Moin Jungs und Mädels
ich fahre meine Outlander 800 G1 nun schon einige Jahre.
Schon seid ich Sie gebraucht erworben habe gibt es ein merkwürdiges Geräusch wenn das Quad abgeschleppt wird.
Hat mich nie gestört oder eingeschränkt da ich eigentlich noch nie abgeschleppt wurde. Habe ich durch zufall bemerkt.
Sobald das Quad ausgeschaltet ist und abgeschleppt wird hört man ab ca. 10-15 kmh ein lautes metalisches schlagen
welches dazu führ das man schleunigst den Abschleppvorgang beendet. Ist einfach viel zu laut. Nix gut.
Hört sich so an als wenn Metall auf Metall hämmert und kommt vermutlich aus dem unteren Bereich des Quads.
Lässt sich beim abschleppen schwer orten. Ist aber leider die einzige Möglichkeit dieses zu hören.
Läuft der Motor beim abschleppen im Leerlauf mit ist alles in Butter. Keine Geräusche. Vielleicht kann mir
hier jemand einen Tip geben damit ich dem Problem auf die Spur kommen kann. Nervt mich einfach. Auch
wenn es micht beim Fahren nicht einschränkt.