Ich hätte da an die schwebenden Berge als Aufkleber gedacht. In Höhe des Tanks.
Beiträge von LiPeLi
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Ich denke es ist auch ein Unterschied ob man an der Maschine nur ein Tuning mit tief, breit, laut macht oder ob man sich ein Storybike zusammen stellt.
Für mich ist die "Toruk Makto" ganz klar ein Storybike und ich fänd es Klasse wenn sich das Bike noch weiter verändert. Das man davor steht und die ganze Geschichte des Toruk Makto sieht.
Aber....meine Meinung und reine Geschmackssache.
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Ach so, ich dachte du wolltest das erst nur so lange provisorisch haben bis das M-Lock da ist.Hast du einen Schaltplan von dem du sicher bist das er 100% zu deinen Fahrzeug passt? Sonst müssten wir erst am Telefon klären (durchmessen) wie das an deinem Fahrzeug aussieht, schließlich wollen wir ja nix kaputt machen.
Auf die Schaltpläne die so im Netz zu finden sind kann man sich nicht wirklich verlassen, da geh ich lieber auf Nummer Sicher.Ah okay....dann machen wir das so.
Dann schließe ich das erst mal provisorisch so an und dann tauschen wir uns aus. Ich danke dir für deinen Support hier.
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Hmmm....und wie kommt es dann zustande, das ich auf Stellung eins Tagfahrlicht habe und auf zwei Fahrtlicht?
Das passiert doch nicht nur weil ich schwarz und rot verbinde, oder spinnt ich jetzt?
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@Habbi...könntest du vorab bitte erklären, wie ich das neue Zündschloss anschließen muss?
Ich würde das schon ganz gerne machen wollen. Das mit dem M-Lock dauert wohl noch.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da helfen könntest.
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Ich seh da kein Problem, hast du einen Verdrahtungsplan für die M-Lock?
Könnte sein, dass du in Verbindung mit der M-Lock dein neues Zündschloss gar nicht benötigst.Ich liebe es....schön das du da keine Probleme siehst. Plan habe ich noch keinen vorliegen.
Ich hatte mir gedacht, dass man das M-Lock vor allem setzt und dann über das Zündschloss zwischen Tagfahr- und Abblend- mit Fernlicht wechseln kann.
Ist das so in etwa richtig gedacht?
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Moin @Habbi ....da jetzt alles so ist, wie es sein sollte, hast du bitte eine Lösung für mich, wie ich jetzt was wo anschließen muss?
Könnte ich (auch wenn wir das so anschließen, dass alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen) einen RFID Chip zum Starten benutzen?
Ich dachte da an dieses System.
Oder muss man das mit dem Licht dann ganz anders lösen? Doch über Schalter? Das Zündschloss und die Stellungen können ja gerne bleiben.
Nur ne Frage und eine Idee die sich in meinem Kopf breit macht.
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Also die Kontaktpaare genau so wie bei mir. Nur das du noch eine Stellung drauf hast die du nicht brauchst und die dir auch nix bringt. Blöd ist auch, das der Zündschlüssel in der Stellung "Fahrlicht" abgezogen werden kann. Dann kann der ja auch bein fahren die Fliege machen.
Ja...doch alles so wie bei dir. Bis auf das abziehen des Schlüssels in der letzten Position. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor, das man C Schalten kann da das Schloss noch neu ist. Oder es ist weil es echt günstig war. Irgendwo spiegelt sich der Preis halt wieder.
Das der Schlüssel verloren geht, denke ich nicht. Ich bin zwar recht flott unterwegs....aber so flott nun auch wieder nicht. Und zur Not kann man den Schlüssel ja mit einem Band fixieren....wie auch immer. Da findest sich schon was, sollte es soweit kommen.
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Die Stellungen sehen bei mit genau so aus. Nur gab ich :
Off, in der Stellung sind grün + schw./weiß geschlossen, der Schlüssel lässt sich nur in der Stellung abziehen. In allen anderen Stellungen ist der Kontakt offen.
C , in der Stellung sind rot + schwarz geschlossen
O , in der Stellung sind zu rot + Schwarz auch noch braun + braun/weiß geschlossen.Ich hab jetzt nochmal getestet und siehe da....
- auf Off hab ich - grün + schwarz weiß geschlossen
- auf C hab ich - nix // ist das überhaupt wählbar? Es ratet dort ein.
- auf dem ersten O hab ich - schwarz + rot
- auf dem zweiten O hab ich - schwarz + rot und braun + braun weiß
Ich hab den Fehler gemacht...wenn ich eine Schaltung gefunden habe, habe ich nicht in Erwägung gezogen, das es zu dieser noch eine andere geben kann. Bin da echt nicht erfahren genug. Aber ich lerne gerne dazu.
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Da es hier in eine ganz andere Richtung als zuerst erfragt gegangen ist, habe ich das Thema bearbeitet.
Ich hoffe das ist für unsere Admins okay.
Diesen Post wird es - als Edit - auch in meinem ersten Post geben.
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Im Rahmen der Möglichkeiten, die ich habe, habe ich mir eine kleine Platte zugeschnitten.
Das neue Zündschloss ist im Durchmesser um einiges kleiner als das alte noch verbaute.
IMG_20190826_203014.jpgIMG_20190826_211523.jpg
Nicht Perfekt aber es wir wohl seinen Zweck erfüllen. Ich werde das morgen mal anhalten und testen.
Ich hab vom aussehen und von den Kabelfarben das Gleiche Zündschloss.
Bei mir ist es allerdings:
1. Ist es anders verschaltet
2. Hat des nur drei mögliche Stellungen
So wie du das schreibst musst du ja 4 mögliche Stellungen haben. Ist die letzte Stellung denn zurück federnd, also zum Beispiel ein Kontakt zum starten?Ich weiß nicht, ob man das gut erkennen kann. Auf dem Zündschloss ist folgendes drauf:
- Off
- klick
- C
- klick
- O
- klick
- O
Es rastet von Off nach C nach O nach O komplett ein. Nichts springt zurück.
Tante Edit sagt:
Was ich gerade festgestellt habe...ich kann in der ersten (Off) als auch in der letzten (O) Stellung den Schlüssel ziehen.
In der ersten (C) und zweiten (O) Stellung geht das nicht. - Off
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Ich habe mal die Schalterstellung durchgemessen:
Auf Position Off habe ich nichts
Auf Position C (denke mal Standlich oder so) habe ich grün und schwarz-weiß
Auf Position 1 habe ich schwarz und rot
Auf Position 2 habe ich braun und braun-weiß