Beiträge von Onkel_Willi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Servus,
ich würde dir zu den CST Behemooth raten.
Bin damit mehr als zufrieden. Fahre diese reifen seit ca. 800 Km und bin vollauf begeistert. Sind auch nicht so teuer.
Meine Empfehlung:
Grüsse
-
Moin, hast du schon mal in die Vario geschaut ob da alles beieinander ist?
Eventuell die Rollen?
Wieviel Km hat die denn schon drauf?Man Man Man hier muss man ja alles aus der Nase rausziehen.
-
Servus,
da ich hier der erste bin fang ich mal gaaaanz langsam an.Ich persönlich habe mir mit ungefähr deinen Wünschen damals eine Polaris Sportsman 570 gekauft.
Touren fahren wir auch zu zweit ohne Probleme.
Aus erfahrung unserer ATV Freunde Oberbayern kann ich dir aber auch eine CF Moto 800er reihe empfehlen. Da bin ich auch mal hinten gesessen und fühlte mich wie der King.;-)
TGB hört man nicht viel gutes was aber auch rein subjektiv für jederman ist.
Für längere Touren wäre natürlich auch ein 2 Zylimnder zu empfehlen muss aber nicht.
Can Am gibts auch noch, könntest die mit deinem Budget eine recht gute erhaltene ergattern. Can Am sowie Polaris sind hier mit die Platzhirsche im ATV Sektor und deshalb preislich etwas höher gelegen.
Was auch noch ne Empfehlung ist eine Articat 700 bei der hat unser Nordmanni mit seinen Touren sehr viel Erfahrung und er ist mit seinem Maschinchen schon sehr viel Unterwegs gewesen. Ich glaube er hat auch eine sehr hohe Laufleistung an seine Articat erreicht und so kann er dir wahrscheinlich alle Fragen dazu beantworten.
Aber egal was noch geschrieben wird mach dir immer selber ein Bild und fahre die maschinen die in Frage kommen am besten mit Frauchen hinten drauf Probe.
Ein noch ganz wichtiger Punkt ist, dass du einen Händeler für deine Wartungen und oder reperaturen in deine nähe um die ca 50 km hast.grüsse Onkel_Willi
-
Bei den höher Motorisierten ATV ist meistens bei Neufahrzeugen eine Servo verbaut.
bei gebrauchten wird es schwierig da ne servo zu finden.
Bsp. Meine Polaris 570 Bj ende 2017 ist eine Servo verbaut.
Ich glaub bei der CF Moto 850 auch schon.
Bin mir aber nicht sicher. Neufahrzeuge ist dies sehr oft schon der Fall.
da musst du halt Vergleichen. -
Kann Lucky-Luke nur zustimmen.
Haltbarkeit = Pflege
-
wie immer: es ist abhängig vom pflegezustand und vom fahrprofil.
5000 km nur schwerstes gelände mit 1to hänger ohne pflege macht auch einen zwei-zylinder kaputt.Bin der gleichen Meinung wie wuestenquad schreibt.
kann man spontan nicht sagen.
ich selber hab nen 1 Topf von Polaris und bin voll zu frieden damit bisher.
habe jetzt 3500 Km auf dem Tacho und bin zufrieden. -
Moin Onkel Willi
Die Behemoth sind super,hatte ich auf der xmr,fahr sie mal mit 0,8 bar da liegt die Maschine noch besser auf dem Asphalt!
Servus Outback,
danke für die Info, werde ich mal ausprobieren.
-
Fast jedes Hobby bringt seine Kosten mit sich.
Selbst der Tod ist nicht umsonst......,der kostet uns irgendwann das Leben.
Genau.
man lebt nur einmal und wenn es in die Kiste Geht kann man eh nichts mitnehmen.
Und das letzte Auto ist auch wieder ein Kombi:
-
Hast du auch die 27 Zoll eintragen lassen?
Kauf die cst Dingo,bessere reifen wirst du nicht bekommen!
Servus,
ich habe mir esrt letztens die CST Behemoth drauf machen lassen.
Viel Leiser als Bighorn mit genug Gripp und bei Nässe machen sie auch ne gute Figur.
Die Flanken sind sehr Stabil wobei dann das ATV auch viel stabiler und ohne untersteuern durch die Kurven geht. Kann ich nur empfehlen. Ich fahre die Behemoth mit 0,6 Bar.Das wäre mein Tip.
-
Aber es muss doch etwas geben auf diesem Weltweiten Markt ...
Servus Nico,
schau mal Hier wird Rechts oder links angeboten. Ist zwar gebraucht aber sollte gehen.
https://www.ebay.de/itm/292920470625 -
wie viel "über 100 kg" sind denn über 100?
Soweit ich das gelesen habe, wiegt er allein schon 100 Kg und dann sein Frauchen mit mindestens 50 - 70 Kg je nach Frauchen halt.
ich bin mal von ca. 170 Kg ausgegangen.
Wenn es anders ist lass ich mich gerne belehren.