Beiträge von Killing-Mary

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    Hatte das selbe Problem bei meiner LTZ, der Vorgänger hatte auch schief aufgebohrt und der Helicoil sitzt dann auch schief.

    Er hatte das ganze mit Dichtpaste zugeschmiert...

    Ich habe mir ein stück Rundmaterial, ca. 8mm dick, zurecht Gefeilt, dass ich wieder eine Dichtfläche bekommen habe.

    Das ganze funktioniert super und hat ca. 1 Stunde gedauert.

    Soweit ich das beurteilen kann, bleibt eingetragen, was eingetragen ist..

    Sollte im Fahrzeugschein ganz unten aufgeführt sein und im Brief dito

    Hallo,

    beim gebrauchtkauf darauf achten, dass alle relevanten Teile im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung 1) Eingetragen sind, diese werden bei einer Wiederzulassung auch so übernommen.

    Im Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung 2) stehen keine Eintragungen drin.

    Die dazugehörigen Gutachten sollte dir der Verkäufer beim Kauf mitgeben, ansonsten vorher erkundigen ob man diese Nachbekommen kann.

    Bei mir sind zb. eingetragen: N-Duro Hinterachse, E-ATV A-Arms, Tieferlegung ,Lenkungsdämpfer, Stahlflex Bremsleitungen, Felgen, Bereifung, Anhängekupplung, Nebelschlussleuchte, Nerfbars, Bremshebel, und und und, es sind 2 zusätzliche Seiten im Fahrzeugschein angeheftet.

    Der Hersteller steht auch dabei.

    Hallo,

    du bist in der gleichen Lage wie ich vor 3 Jahren.

    Hatte eine 450 Triton Supermoto gebraucht gekauft, aber vorher noch nie auf einem Quad gesessen, geschweige denn gefahren :attention:

    Am anfang hatte ich fast die Hosen voll wie die Triton abging.

    Nach ein paar Monaten und vielen Reperaturen, die viel Geld verschlungen haben, war mir die Triton Überdrüssig geworden.

    Bestimmt ein halbes Jahr das Internet und "alle" Foren die es gibt rauf und runter gelesen, dann die Endscheidung getroffen:

    Es wird ein neues Quad.

    Dieses hier ist es dann geworden, Blind bestellt und nach 4 Monaten abgeholt:

    Ja, klar es war viel Geld, aber es ist jeden Cent Wert.

    Die Endscheidung kann dir keiner abnehmen, leider :dd2:

    Yamaha 700 R

    Überleg dir was du mit dem Quad machen willst und wieviel Geld du ausgeben willst.

    Denke auch an den Wiederverkaufswert, der bei einer Yamaha höher ist als bei den Quad´s aus Vernost.

    die genauen zeiten kann ich dir nicht sagen, habe ich nie gemessen.

    Aber die Yamaha ist im Anzug und in der Endgeschwindigkeit schneller als die Access.

    Im Internet kursieren einige Beschleunigungswerte der YFM 700R von 5-7,5 sek. von 0-100.

    Natürlich kommt es da auch auf die Übersetzung an die man fährt.

    Die Endgeschwindigkeit meiner Yamaha YFM 700R ist laut GPS 144 Kmh (dann wird es aber langsam Ungemütlich... :schnellweghier: )

    Die sieht doch gut aus, oder nicht?

    Die Yamaha hat auch die einstellbaren A-Arms und die breite Hinterachse die für einen guten Geradeauslauf von Nöten sind.


    Yamaha YFM 700R

    Eine Sache wurde noch gar nicht erwähnt und zwar die Optik. Mir persönlich gefällt die Access optisch deutlich besser als die Raptor. Wäre für mich auf jedenfall ein Kaufargument zu Gunsten der Access.

    ja klar, die Yamaha wird ja nur ab Werk als Crosser angeboten und den Umbau, sei es LOF, oder Straße, macht der Händler,

    Das geht natürlich ins Geld, aber man kann sein Quad dann so umbauen (lassen) wie man es will.

    Denn eine Yamaha YFM 700R mit einem Professionellen Umbau sieht schon Sexy aus, finde ich :sgl:

    Hallo,

    da kann ich dir eine Antwort geben: Der Unterschied ist wie Tag und Nacht...

    Ich hatte am Anfang eine 450 Triton, die ja eine Access war und jetzt einen 700er Rappen mit Umbau auf Straße, von K&S Quad.

    Der Rappen ist schon so ziemlich das zuverlässigste und schnellste was du fahren kannst, zu einem vernünftigen Preis.

    Schau doch mal nach einem gebrauchten.

    Aber Achtung: Wenn eine Supermoto, dann mit breiten A-Arms (mit voller Einstellbarkeit: Spur/Sturz/Nachlauf), ansonsten bekommst du einen geradeauslauf nicht hin und das Quad geht jeder Spurrille nach und breiter Hinterachse.

    Auch darauf achten dass alles eingetragen ist, denn bei LOF zählt die E-Nummer nicht.

    Das ist ja interessant!

    Habe heute Mittag nämlich da mal angerufen und da war die Dame an der Hotline zuerst ganz verwirrt, wirkte dann plötzlich sehr geschäftig und meinte, sie müsse dies erstmal abklären. Sie würde mich zurückrufen...

    Und das komische ist, dass ich die Seite mit dem Produkt dann nochmal geöffnet hatte - und da konnte man es genau noch so bestellen für unsere Adly.

    Und jetzt aber offenbar nicht mehr!

    Dann benötige ich also irgendwoher die Erweiterung 4 im Original oder reicht den Grünen die Online-Version der ABE?

    Wenn du LOF hast muss der Bremshebel in der Zulassung eingetragen sein, beim Kupplungshebel ist es egal.

    Versuch doch einfach beim TÜV den Bremshebel mit der ABE eine Abnahme zu machen und lass es dann in die Zulassung eintragen.

    Bei einer Kontrolle sind die ABE´s, wenn die Bauteile nicht eingetragen sind, nicht Gültig, wenn du an den Richtigen Wachmann kommst.

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