dem kann ich nur zustimmen! Bei mir war es nicht nur ein entgegen kommen. Es hat sich sogar sowas wie eine Freundschaft gebildet mit Ratschläge beider Seiten
Beiträge von Timos cf 850
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bei 650 Kilo gesamt und gebremst, ist bei der cf 850 Schluss im Straßen Betrieb.
Der Werdegang meiner ist 1/4 Offroad davon 1 mal Fursten Forest. Wobei ich auch nicht der wilde war, aber der Spass kam nicht zu kurz. Auf Straße fahre ich überwiegend mit Anhänger, den ich maximal mit 6 Kisten a' 20 Kilo belade. So gesehen nur spiel Kram. Ausser der Reihe gestern ein Volvo Kombi von der Wiesen einfahrt rausgezogen. Der Antriebsriemen ist noch nicht gewechselt. -
ich schliesse mich dem an
-
ich bin schon sehr zufrieden. Wobei es schwer wird abzuwiegen, wo die Grenze als Arbeitstier anfängt oder aufhört. Ich bin viel mit der CF850 unterwegs und habe in den 10.550 km keine größeren Probleme gehabt. Mit der Tankanzeige ist es nur ein Masse fehler.
-
Seiten Verkleidung unten für Öl und Getriebeöl...jeweils erst vorne sind zwei Steck Nippel am Runden Kreis. Also Links im Kreis. Rechts im Kreis ist 1 schieberast System und am Ende hinten, oben und unten . Wenn man Links die 2 Steck Nippel mit Vorsicht an sich gezogen hat, den rest nach rechts wegziehen.
Bei mir sind alle drei Schieberast Nippel abgebrochen
Jetzt zu dem grösseren Gehäuse der aussieht wie ein Tank.....Sitz abmachen. Im vorderen Bereich wo der Sitz war, also mittig von der Verkleidung, sind 2 Druck Knöpfe die dann aussehen wie Dübel und Schraube, nur aus Plastik. Die bitte rausziehen. Jetzt gibt es links und rechts also seitlich geschaut jeweils 2 feste Nippel die man vorsichtig an sich zieht. Wenn diese gelöst sind muss man das ganze nach hinten wegziehen. Also von oben gesehen, wenn man auf dem Sitz sitzen würde, da vorne Richtung Lenker rechts und links seitlich von oben gesehen 1 Schiebe Rast System vorhanden ist.
Das ganze also kraftvoll und sehr sanft erledigen, da sonst alles kaputt reißt, da alles nur Plastik.
-
Moin Timo,
oha, da hast du ja schon ganz schön Kilometer "gemacht"!! Weiterhin viel Spaß vom
Manniich versuche an dich ran zu kommen, was Kilometer betrifft
-
Kurzer Bericht. Zweiter Ölwechsel und normal Check bei 8000 km. Riemen nicht erneuert. Jetzt 10000 km und hält immer noch. Alle Fahrten überwiegend mit Anhänger von Westfalia. Die original Reifen fangen an weniger zu werden und leichter höhen schlag bedingt durch unterschiedlichen abrieb lässt es etwas unruhig werden. Nervt aber noch nicht. Der Motor klingt sehr gut und bekommt ein leichten schnurren, was den Motor für mich abrundet. Die Batterie hat die volle Leistung, wie am ersten Tag. Dank der guten Lichtmaschine wird sie gut aufgeladen trotz der zusätzlichen belastungen von Anhängerbeleuchtung, Griff und Daumenheitzung und beheitzbare Weste. Kälte konnte der Batterie auch nichts anhaben. Jegliche elektronische Geräte haben trotz kälte und nässe keinen Kurzschluss. Die Anhängersteckdose ist trotz des Wassers und Drecks voll intakt. Da ich recht viel fahre, tanke ich E10. Bis jetzt kein Leistungs Abbruch. Höchts geschwindigkeit mit und ohne Anhänger ist 110 kmh. Anhänger mit 8x20 Kilo Kisten beladen ungebremst. Polizei bis jetzt nur freundlich geschaut. Der Kühler kühlt wie er soll und hat keine ausfall erscheinugen. Kupplung hat sich gut eingeschliffenen. In den nächsten 2000 km werden wohl Antrieb-Riemen und Reifen gewechselt.
-
Was die Tankanzeige angeht, ist es ein Massefehler, richtig?
-
- den findes du links seitlich vom Lenker unterhalb und sieht genau so aus wie von ATVROOKIE beschrieben. Musste ich sogar heute tätigten.
-
ja so ist das. Für den Preis bin ich sehr zufrieden. Das ruckeln kann man an der Fahrweise anpassen. Also ich komme damit klar. Den Tacho kann man ganz schnell selber anpassen. Wie, steht sogar in dieser Kategorie! Das ausbrechen seitlich liegt auch mit an der Welle. Dieses habe ich durch zügiges anfahren nicht mehr. Wenn man Gas gibt wärend des Fahrens, sollte dies auch zügig passieren. Für mich hat sich das Problem und jenes erledigt. Die Tankanzeige finde ich super, da ich auch viel auf Straße bin und nicht immer eine Tankstelle vor Ort habe. Ich habe jetzt 7500 km runter und sie schnurt immer besser. Fahre auch sehr viel mit Anhänger. Zum Abschluss ist fest zu stellen, man kann vieles mäkeln oder darüber weg sehen und sich der Maschine anpassen. Denn das ATV hat dich nicht ausgesucht, die in meinen Augen auch eine vergleichbare Seele hat. MEIN ATV UND ICH HABEN UNS GEFUNDEN UND LIEB GEWONNEN, MIT ALL IHREN STÄRKEN UND SCHWÄCHEN. WIR WERDEN UNS IMMER LIEBEN. BIS DAS DER TOD....
-
Wünsche ich auch rüber
-
Auch ich wünsche dir ein infomations reiches da sein.