Beiträge von Liztard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ich finde die cobra 400 halt interessant, da sie " Gebraucht" in mein aktuelles Buged von 3000 Euro passt, und mit 30 PS, denke ich mache ich als Anfänger auf dem Quad kein Fehler. Problem ist das fast alle angebotenen ohne die Drossel sind aber VKP Zulassung haben. Das möchte ich eigentlich nicht Riskieren.
    Tüv wäre glaub ich das kleinste Problem. ich arbeite in einer Wohnwagen und Wohnmobil Werkstatt. da kommt zweimal die Woche einer von den Jungs. das Anbauen eines 13 Pol Steckers und AHK sehe ich als minimales Problem. Bleiben die Beleuchtungseinrichtungen, die werden ja wohl zu bekommen sein. Nun wo bekomme ich ein Gutachten das die aeon cobra 400 auch LOF Zulassungswürdig ist. Die Zulassungsstelle in Wuppertal kann schlecht meckern wenn der Tüv sagt alles in Ordnung oder? Reicht sowas als Kopie von jemandem der ne LOF Zulassung hat für eine Cobra?
    Problem ist das die TÜV Jungs bei uns mir fast alles eintragen würden, wenn Sie Ahnung von Quads hätten.

huhu bin mal wieder da, mit neuen Fragen.
    Eine aeon cobra 400 mit 20 PS und VKP Zulassung ist ja laut Internet sehr einfach zu entdrosseln und hat dann 30 PS. Klar nicht erlaubt. wenn ich nun die Zulassung auf LOF ändern möchte, ist das ein Problem?
    Es muss eine AHK dran und Beleuchtung hinten geändert werden nebst Dose für den Anhänger.
    nun die Fragen.
    Bekommt man fertige Umbausätze?
    was kosten die Teile ohne Montage?
    das Wichtigste, wenn das nun alles verbaut ist, was dann. Zum Tüv? zum Strassenverkehrsamt?

Ja ich weiss man kann Sie mit LOF Zulassung kaufen, die meisten gebrauchten sind aber VKP und ohne Drossel. ich möchte halt legal fahren.

Wer helfen kann, dem Danke ich schonmal vorab.

Kurze Fragen, wo sehe ich ob ein Quad schon mal eine Strassenzulassung hatte und welche, also VKP oder LOF?
    Welche Angaben brauche ich für die Versicherung.

würde mir später ein gebrauchtes Quad anschauen welches Abgemeldet und ohne TÜV ist.

ANZEIGE