Beiträge von Liztard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ja das hatte ich schon gelesen mit den 20 PS, war auch nur ein Beispiel aber trotzdem danke. Wenn ich eins finde das mich sehr interessiert, würde ich eh hier nochmal genau fragen worauf ich besonders achten muss.
    Was schon klar ist, bei gebrauchten immer gucken das sie schonmal zugelassen waren. Bei über 20 PS halt als LOF
    Auf so einem Verleihhobel wird natürlich oft nicht so vorsichtig gefahren, befürchte ich.

war heute bei Motortrend in Wuppertal, leider nur ATVs und der Verkäufer wollte mir letztendlich son Motorrad mit vorne zwei Reifen verkaufen.
    wollte dann nach Hattingen, hab zum Glück vorher angerufen. Sollte bis 14 Uhr geöffnet haben, heute aber nur bis 13 Uhr, Thema dort durch.
    Also gings nach Leverkusen, hatte mir von so einem Laden irgendwie mehr Auswahl versprochen, supermoto sportquad von acccess und noch nen Modell, glaub mit volvomotor ,was ich schon wieder verdrängt habe. und deutlich mehr Auswahl an ATV.
    als Leihquads dort nur ATV und da kann ich mich noch nicht zu durchringen, die sind so klobig.
    die Messe wäre ne Option. Allerdings hat mir der Verkäufer gesagt das es kaum Supermotomodelle gibt an aktuellen Quads die eine Zulassung bekommen. Zusätzlich ist die Preislage einer Neuen, über dem erstmal gedachten Budget.
    ich werde mal den gebrauchtfahrzeuge Markt im Auge behalten und bei nächster Gelegenheit nach Hattingen zu dem Händler hin.
    guck mal das ich das ein oder andere im Gebrauchtmarkt mal ansehe und wo es geht ne Probefahrt mache. Muss mir aber tatsächlich erst nen neuen Helm kaufen.
    Der ca 35 Jahre alte Levior, den ich noch im Keller hatte löst sich innen in seine Bestandteile auf. :sshock:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzu…807658-305-1407

mit etwas Glück und Ausdauer könnte es auch sowas werden. glaub das Modell ist auch nicht so schlecht

Gut Jingling ist gestrichen
    Was darf es denn kosten ein Quad auszuleihen?
    Werde beides mal ausprobieren, Schaltung und Automatik. Stimmt schon, kennst ja nicht. War halt so ein Bauchgefühl, da ich beim Auto , Automatik ätzend finde.
    Noch generell etwas, gibt's ne Toptime zum Kauf? Lieber jetzt vor dem Winter oder ehr im Frühjahr wann bekommt man die besseren Kurse.

Ok ich sehe schon ich muss den Suchradius ausdehnen.
    Ich werde am Samstag mal ein oder zwei Händler abfahren.
    Ihr habt mir jedenfalls super geholfen bislang, danke.
    Wo ich noch nichts zu gefunden hab, Supermoto, ist das die Bezeichnung für breiter und tiefer und kann man jedes Quad verbreitern?

3500 liegt derzeit leider über dem was ich ausgeben kann. daher lieb gemeint aber nein.

hab jetzt auch mal so einiges durchgelesen und angesehen. So ne Yamaha Raptor ist glaub ich schon was feines aber auch da gebraucht nix in meinem Preissegment. Finde es seltsam wie hoch gebrauchte Quads im Allgemeinen noch im Kurs stehen. Teilweise älter als 10 Jahre und immer noch teuer.

Nun fallt mir nicht gleich vom Stuhl, ja ich hab gelesen das Chinabomber nicht so pralle sein sollen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…860399-305-1858 ( Nur als Beispiel )

Da selbst bei den Dingern der Wertverlust nicht so gravierend scheint, ich die von der Optik recht schick finde und diese Modelle in mein aktuelles Buged passen.
    Was wenn ich mit sowas Anfange, weiter gucke und spare bis ich ehr so bei 6000 € bin und dann ggf ne Raptor kaufe?

Scheiss Idee? sind die wirklich so schlecht?

Ok dann sollte es ein Quad werden, einfach von der Optik ehr mein Geschmack.
    Denke mal das man Geländereifen/ Winterreifen mit Felgen für den Winter seperaten Bekommen kann.
    Wenn's Regnet kommt halt nen Regenkombi drüber.
    Allrad muss es ,denke ich, für die Straße nicht haben und Gelände wüsste ich jetzt auch nicht wo man legal fahren dürfte.
    Noch ne Frage hatte einer gestellt, ich hätte lieber nen Schaltgetriebe, ist auch ehr meins.

Danke erstmal für die Antworten.
    Zu den Fragen.
    Ich bin Baujahr 1968 und komme aus Wuppertal.
    Quad oder ATV? oh je dachte das wäre eins.
    Händler laut Internet einen in Wuppertal, dann Hattingen und Leverkusen. Will ich die Tage mal hin.

Hi ich bin neu und brauch Eure Hilfe.
    worum geht es.
    Auto oder Quad? ich weiß , wie willst das vergleichen.
    ich brauch für ab und an nen fahrbaren Untersatz. Hab eine Familienkutsche, den fährt meine Gattin die letzte Zeit Arbeitsbedingt und ich hasse Busfahren.
    Nun steht die Frage im Raum kauf ich nen günstiges Auto oder mal was, auch fürn Spass.
    Ich muss nicht Einkaufen oder sonstiges, es muss mich zur Arbeit bringen können, das, erster Knackpunkt, auch ggf bei Schnee. geht das mit nem Quad? Frieren als Fahrer wäre egal, hab nicht weit.
    Ansonsten bei schönem Wetter mal durch die gegend Düsen, Freiheit und Abenteuer verspüren. :D
    das Quad wird zu 95 % Strassen sehen.
    Ab welcher Klasse/PS machen die Dinger Spass?
    Kauf ich nen Neues oder tut es auch ein Gebrauchtes.
    Wonach richtet sich die Versicherung gibt es wie beim Pkw TSN und HSN?
    Es reicht wenn die von Euch Antworten die nem angehenden fünfziger helfen wollen. :thumbup:

ANZEIGE