Vielleicht bei der 320, bei meiner war nur ein offenes Rohr, wie bei dir rechtsseitig drin.
Beiträge von mebus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bei mir war nie ein Drahtnetz drin. DB-Werte mit und ohne gebogenes Rohr waren gleich. Da mir aber weder Aussehen, Klang und Gewicht des Originalen-Auspuffs gefallen haben, habe ich auch TK umgerüstet.
-
Entschuldige meine blöde Frage, fährst du wirklich ne S oder doch eher ne X?
Wieviel tiefer soll sie denn sein? Meine S hatte leider schon Bodenkontakt auf ne Feldweg
-
lol,
Danke hank
kokettiere nicht mit meinem Alter, wobei der TE ja sein Alter auch nicht bekannt gegeben hat oder ich es überlesen habe, wofür ich mich jetzt schon auf Grund meines fortgeschrittenes Alters entschuldigen möchte
-
Moin, ich bin gerade noch U50 und zum Quad fahren bin ich eigentlich wegen der Optik gekommen.
Ich fande die Quads schon immer schnittig.
Hauptsächlich aber weil kein Motorrad Führerschein vorhanden ist und mit dem 50er Roller war das auch nicht das wahre.
Ein angenehmer Nebeneffekt ist das man an der Ampel nicht einfach umkippen kann und trotzdem ist das draußen Gefühl wie auf dem Motorrad vorhandenFinde unheimlich gut, dass dein Beitrag soviel mit dem Thema zu tun hat
-
Bei ner richtigen HU wär ich nicht durchgekommen, was ich nur lustig fand, war das Sachen, wie du schon schriebst, zuerst bemängelt wurden die i. O. waren. Gerade bei der Beleuchtung hätte, wenn man sich nicht sicher ist, ein Blick in die STVZO genügt.
Natürlich bin ich dankbar dafür, dass es immer noch Prüfer gibt die keinen Plan haben. Frage mich nur, ob solche Prüfungen dann noch Sinn machen.
Zu meinen Crosser Zeiten bin ich auch immer zu einem Prüfer gefahren, der Angst vor Motorrädern hatte undl ne neue HU auch für Wettbewerbsmaschinen ausgestellt hat.
-
live fast die young hat nicht geklappt, obwohl viel dafür getan wurde...
nach mehreren Jahrzehnten Motorradfahrens und dem entsprechenden Gebrechen, habe ich meine letzen Motorräder verkauft und bin auf einen Rollator in Form eines Quads umgestiegen, leider war mir nicht bewußt, wie anstrengend eine artgerechte Bewegung von so einem Quad sein kann. Hätte doch wohl eher nen Roller nehmen sollen. lol
A man reaches a certain age
where he doesn't want any drama.
He doesn't want to fight anyone
and if forced to, he will not fight fair.
He will not quit and
there are no weapons
he will not use.
It's best to leave him alone
with his coffee, whiskey and beer.
Don't poke the old men.
They will hurt you.
-
Ich bin vor ca. 2 Wochen zu einer Prüforganisation mit mulmigen Gefühl pflichtbewußt gefahren, um mir meine neue Plakette abzuholen. Was mich beeindruckte war, dass das Quad nur von außen begutachtet wurde und Beleuchtung Fahr-, Fern-, Bremslicht und Blinker überprüft wurden. Nebelleuchte wurde zuerst als Nummernschildbeleuchtung angesehen, aber Funktionalität nicht geprüft. Alle nicht STVZO konformen Veränderungen wurden nicht bemängelt. Es wurde auch keine Testfahrt und kein Bremsentest gemacht.
Das Problem des Prüfers war, das mein Quad obwohl LOF-Zulassung zwei Scheiwerfer hat und einen mittigen, der nicht angeschlossenen war. Erst holte er einen Kollegen dazu, auch ein Bild des Quads von der Herstellerseite konnte ihn von der Rechtmäßigkeit nicht überzeugen. Erst ein Anruf bei seiner Zentrale und deren Rückruf nach ner halbstündigen Wartezeit, dass mit der Beleuchtung alles i.O ist, konnte ihn dazubewegen die Plakette aufzukleben.
Eigentlich war es ein sehr angenehmer Aufenthalt mit Kaffee und Keksenangebot, aber im Nachhinnein bezweifele ich immer mehr die Sinnhaftigkeit solcher Prüfungen.
-
Deine Kette sieht ja besser als ne Neue aus. Hochachtung, so eine penible Pflege ist leider nicht meins
Originialscheinwerfer gegen Highsider Dual Led getauscht und mittleren Scheinwerfer (VKP) mit Strom versorgt, wird aber getrennt geschaltet.
-
TK Anlage DB-Killer modifiziert, Zündschloß umgebaut, Brems- und Kupplungshebel wieder umgebaut und auf Hydraulik (Kupplung) einstellbare kurze Hebel umgerüstet, China-Zusatz-Hupe mit Zusatzschalter eingebaut, geht von der Lautstärke und Hupdauer bei einmaligen Antippen gar nicht, lauter als LKW Hörner zumindest gefühlt. Alles ohne ABE, um Rückfragen vorzubeugen und keine Diskussion anzustoßen, ob man das darf.
Muß im Oktober zum TÜV, mal sehen, ob es was zu bemängeln gibt. NR-Schild-Halter wird wohl für Diskussionen sorgen, kann ich aber Vorort ändern, dann sehen sie meist über andere Punkte wohlwollend hinweg, wenn sie sehen, dass man kooperativ ist.
Hat schon mal bei der Online 5.5 / 5.0 den VKP-Scheiwerfer mit den Lof-Scheinwerfern gemeinsam betrieben? Bei der Adly gibt es den wohl nicht mehr.
Möchte mal alle anschalten, nur zum Spaß.
-
Hallo Wuast,
ich habe mir das Ulefone Armor 6e beim Chinesen für ca. 180,-- € geholt und bin sehr zufrieden damit. Wir haben beide in etwa das gleiche Anforderungsprofil. Qi und lange Stand-by Zeit war mir wichtig.
Klein ist mit 6,2" relativ.
-
Zusätzliche Lampe ist nicht erforderlich, es reicht wenn sich die Blinkfrequenz bei der Blinkleuchtenanzeige ändert. § STVZO 54. :
Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muss ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern und für seitliche Zusatzblinkleuchten. Fahrtrichtungsanzeiger dürfen die Sicht des Fahrzeugführers nicht behindern.