Ja ne ist klar.
Da aber nichts, bis auf die GPR Anlage geändert wurde, sollte die Abgastemperatur zumindest nach seinem Krümmerbild nicht grenzwertig sein.
Habe bisher auch noch keine Auspuffanlage gehabt, die die Temperatur über den Grenzbereich erhöht hat. Teilweise werden ja die Rohre sogar umwickelt, um höhere Abgastemperaturen zu erreichen.
Beiträge von mebus
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Sofern du nichts an der Frischluftzuführung änders und noch die DB Eater drin hast, wird sich an der abgespeckten Leistung nichts ändern. Durch eine größere HD wird die Verbrennung nur fetter, kannst dann aber auch die Nadel höher hängen. Glaube auch nicht, dass sie momentan zu mager läuft.
Höhere Abgastemperaturen sind eigentlich erwünscht.
Da die Original-Auspuffanlage nicht mit der Komplettanlage von GPR vergleichbar ist, sagt dein Krümmerbild auch eher wenig aus. -
Nach dem Bild zu urteilen, vermute ich, dass dem Schneemann in deiner Kiste echt schlecht geworden ist und sieht auch schon etwas angetaut aus; oder liegt es an deiner Fahrweise.
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Sorry, dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Ist schon verrückt was alles so eingetragen wird.
Glaube schon, dass deine Rechnung nicht aufgeht. Kleineres Kettenrad und dazu noch größerer Abrollumfang des Reifens sollte eher die Endgeschwindigkeit zu mindest rechnerisch erhöhen. Je kleiner das Kettenrad, um so schneller dreht sich der Reifen bei gleichem Ritzel.
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Hattest doch mal geschrieben, dass es ne umgerüstet Flat S mit 185er Bereifung war, daher habe ich gedacht, dass du noch ne längere Kette hast.
Deine Berechnung kann ich auf die Schnelle nicht nachvollziehen, normalerweise erhöht man mit einem kleineren Kettenrad die Endgeschwindigkeit.
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Mikuni BSR 42, HD 150,
Findet man leider nix bei Topham.Leider mindern viele Zubehöranlagen im legalen Zustand die Leistung.
Wurde der Luftfilter auch geändert? -
Pro Kettenglied 15,88 mm, dass schafft keine mit 90 Gliedern.
Hast du denn nicht mehr deine Originalkette, die sollte doch wesentlich länger sein bei einem 42er Kettenrad. Glieder kannst du du rausnehmen.
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Was willst du denn mit deiner "Tuningmaßnahme" erreichen? Mehr Durchzug, höhere Endgeschwindigkeit oder beides?
Was verstehst du unter HD? Für mich ist das ne Hauptdüse im Vergaser?
Mit ner größeren HD läuft sie in der Regel nur fetter, wenn sonst nix geändert wurde. Häufig bringen Tüv konforme Zubehörauspuffanlagen eher einen Leistungsverlust. -
Hi Bergwicht,
sei mir nicht böse,dass ich mich erst so spät melde, aber auch Hella produziert nicht nur in Deutschland.
Bin bisher mit meinen China-Schrott sehr zufrieden. Die technischen Daten der Lichtleistung sind mir für meinen Acker egal, hauptsache es ist hell. Nach einem Halbjahres Test kann ich noch nichts Negatives über die China-Qualität sagen. Habe aber auch extra Sicherungen verwandt und meine Batterien sind auch immer vollgeladen.
Bei einigen Ersatz-Teilen machen sich auch nur die Händler die Taschen voll,um den relativ günstigen Kaufpreis zu kompensieren, da sie die Teile auch nur importieren.
Manche Teile, gerade im Quadbereich, sind ja in der Ersatzteil-Original-Beschaffung völlig überteuert, aber auch bei den Zubehörteilen sind Margen von weit über 100 % drin. -
Hoffe an Smarty
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Das der Teilastbereich nicht passt war mir klar. Hatte dann durch nen Renn-Luftfilter die Vergasermembrane zum Flattern gebracht, was man ja beim Gleichdruckvergaser eher nicht macht,dass immer genug Sprit da war.
Hab den Fehler nun endlich mit meinem Händler gefunden. Anstelle einer 150er HD wurde ne 137er auf 140 erweitert verbaut. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet.
Händler hat sich nen Loch in Arsch gefreut, dass die Möhre nun endlich vernünftig läuft, vom Importeur kam nothing.
Was ich bis jetzt von Quads aller Art gehört/gelesen habe, egal ob Premium oder Low-Budget, sollte sich ein technischer Laie eher ein Motorrad (Reisschüssel) kaufen.