Danke für deine Antwort. Habe gedacht, dass der TÜV bei der HU nur eingetragene Reifengrößen prüft. Hast du es mal in Sachsen-Anhalt bei der Dekra probiert, die sind da meines Erachtens flexibler.
Hätte dir deinen Satz abgenommen, da ich aber jetzt alle Teile für meinen Winterumbau zusammen bekommen habe, werde ich diesen Winter nicht mehr zu Fahren kommen.
Sofern ich nächsten Winter noch Bedarf habe , melde ich mich bei dir.
Beiträge von mebus
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Original Ritzel Hersteller kenn ich nicht.
Für die 450 SM sollte JTF 1309-14 passen. Miss aber besser noch nach. 15er sollte auch gehen. Zur 450S kann ich dir nichts sagen, gehe aber davon aus, dass das Ritzel auch da passt, da ich nicht glaube, dass der Hersteller unterschiedliche Aufnahmen verbaut hat, höchsten unterschiedliche Zähne.
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Früher bin ich zum Elefantentreffen gefahren, heute jammern wir schon bei plus Graden.
Die Klimaerwärmung dauert wohl zu lange.
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Ansonsten wäre ich gern bereit euer altes funktionierendes Werkzeug, natürlich nur für euch, ggf. kostenfrei zu entsorgen.
Kostenfreie Anlieferung vorausgesetzt. -
Haben deine Felgen irgendein Gutachten?
Weswegen wurde die Eintragung verweigert? -
Vermute auch eher nicht. Bei TGB gibt es einen Nachrüstsatz für AHK. Ansonsten sollten da ja die Kabel frei rumbaumeln
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Habe damit leider keine Erfahrungen. Optisch gefällt sie mir, obwohl ich glaube, dass es etwas an Leistung fehlt gegenüber deiner jetzigen. Solltest aber eine mit Servo nehmen.
Bin die Online X9.1 und 9.0 probegefahren. Die haben mir auch beide gefallen, leider bekommmt man die 9.1 in Deutschland nicht mit Hinterraddifferential und die 9.0 nicht mit Servo. Vielleicht nächste Jahr oder über die Schweiz.
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Luftfilterkasten 250er Bestell-Nr. KY 218753 für 34,58€
300er KY 220798 37,44€z. B. bei der Quadcompany. Haben zwar bei den Piktogrammen die gleiche interne Bestell-Nr. unterscheiden sich aber mit der Kymco Bestell-Nr..
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Glaube auch, dass du mit einem Neufahrzeug (z. B. Adly/Online) für 6.000€ besser bedient bist als mit einer Gebrauchten; allein wegen der Garantie.
Bei vielen Gebrauchten wirst du über kurz oder lang auch eher Verschleißteile erneuern müssen und du weist meistens auch nicht, was der Vorbesitzer mit dem Quad veranstaltet hat.
Der Subaru-Motor gilt allgemein als standfest, zum Access-Motor kann ich nichts sagen. Schalter ist meines Erachtens auch kostengünstiger als Automatik.
Solltest auch die Wartungsintervalle vergleichen. -
Hallo Josh,
das komplette Quad (nicht nur die Reifen) wurde mit einem Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem. §21 STVZO zugelassen. Gibt keine COC Papiere.
Der Fehler lag eindeutig beim TÜV und das berichtigte Gutachten wurde kostenfrei erstellt. War auch ein sehr netter und problemloser Kontakt mit dem TÜV-Ingenieur.
Mit Standardbereifung meinte ich die ab Werk montierten Räder und als alternativ, die Möglichkeit auch andere aufzuziehen.
Möchte dir in keinem Fall den ersten Platz für Kuriositäten streitig machen.
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Habe mittlerweile das berichtigte Gutachten vom TÜV erhalten, jetzt als alternativ Bereifung 22x7-10 vorn und 20x11-9 hinten.
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Hier mal die Daten aus der Bedienungsanleitung