Ich spendiere meiner Maxxer mal ne neue Kupplung. Die HiT von Dr. Pulleys, mal schauen ob die irgendwas anders macht als die originale
Beiträge von Hendriks_Bass
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Läßt du die Kiste erstmal 2-3 Minuten warmlaufen, dann Kontrolle de Ölstands, dann losfahren?
Alle 1000 km ein Schlückchen ist doch ok. Bei einem meiner Käfer war der Schluck ein ganzer Liter :-).
Die läuft meistens sogar schon 5-10 Minuten bevor ich fahre.
1000km würde ich jetzt mal als Durchschnitt setzen. Die ersten 2000km musste ich nicht einen Tropfen nachfüllen, seit der 10.000er Marke (hab sie mit knapp 8000 gekauft) allerdings braucht sie öfter mal ein wenig, das erste mal bei knapp unter 11.000, das letzte mal bei ziemlich genau 12.000km. Habe jetzt fast 12.800 gelaufen und letzte Woche erst wieder was reingekippt.
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Ich checke jedes Mal vor Fahrtbeginn, die Maxxer ist aber sehr sehr seeeeeehr sparsam.
So sparsam mit dem Öl ist meine nicht. Ich check das jedes Mal vor der Fahrt nachdem der Motor warm genug ist und jedes mal nach der Fahrt, egal wie lang sie war. Ca alle 1000 km kann ich ein schlückchen nachkippen
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Kannst du mal ein Bild von der Luftfilterseite in den Vergaser Einlass machen
Dazu müsste ich ihn ausbauen. Das Bild hab ich noch vom letzten Mal, ist ein paar Monate her
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Was ist an den dr. pulley besonders?
Die Pulleys sind speziell geformt und beschichtet und bestehen aus besonderem Nylon Material.
Ich fahre meiner Maxxer jetzt ein Jahr und habe seit der zweiten Woche Dr. Pulleys drin. Habe mit mehreren verschiedenen Pulleys experimentiert und ich kann dir sagen: es macht überhaupt keinen Unterschied, ob du mit Pulleys oder anderen Rollen fährst
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Der Vergaser meiner Maxxer hat genau drei schläuche: einer kommt vom Tank, der zweite ist der Ablauf der Schwimmerkammer, der ist am Ende offen, und der dritte (bei mir durchsichtig) geht links am Tank vorbei nach hinten und ist ebenfalls offen
Auf dem Foto siehst du zwei davon.
Der vom Tank ist auf der anderen SeiteSoweit ich weiß hat der irgendwas mit der Be- bzw. Entlüftung zu tun. Welchen Zweck der tatsächlich erfüllt kann dir bestimmt jemand sagen, der sich damit besser auskennt.
Jedenfalls ist das bei dir genau richtig -
19PS bedeutet nicht zwingend eine VKP Zulassung. Ist bei dem kleinen Motor und der relativ geringen Leistung aber recht egal.
19 PS halte ich für den Anfang völlig in Ordnung, mache ich nicht anders. In einer Gruppe fährst du doch meistens sowieso nicht deutlich über 70 km/h und die schafft auch der kleine Motor.
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2500€ ist ein ganz mageres Budget,irgendwo zwischen Chinaböller und zuschande gerittener Gammelkiste.
Ich würde noch etwas sparen,dann kommt was ordentliches in Frage.Naja man kann auch Glück haben (nach der Saison). Ich habe meine auch für 2500 bekommen, 8000km, 3 Jahre alt, TÜV ohne Mängel.
Ich habe dann den Antriebsriemen gewechselt, neue Vario Rollen rein, Flüssigkeiten getauscht und seitdem rennt sie ohne größere ProblemeHabe im Herbst/Winter viele solcher Angebote gefunden
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Lass das mit der Shineray sein, auch wenn du selbst schrauben kannst. Du willst ja trotzdem fahren, und das nicht nur 'mal'
Wenn es die 250 kubik Klasse sein sein, kann ich die kleineren Kymcos sehr empfehlen, gewinnst damit zwar keine Rennen, aber sie fahren treu und zuverlässig
Je nachdem wie groß und schwer die Frau ist, geht das auch zu zweitWenn du öfter zu zweit fahren willst, wirst du um ein ATV nicht herumkommen, der zweite sitz auf einem Quad ist eher ein Notsitz.
Ich musste selber feststellen, dass ein Preis von 2500€ nicht viel für ein quad ist und dementsprechend ist es nicht einfach, was vernünftiges zu finden
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Für einen Essener kommst du aus der Verbotenen Stadt
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Ich habe für meine extra eine Garage gemietet, mein Nachbar stellt da auch sein Bike unter, wird also auch finanziell geteilt.
Wenn im Sommer gutes, warmes Wetter ist und ich am nächsten Tag auch wieder fahren möchte, steht sie auch ohne Plane vorm Haus.
Die Garage ist 2km weit weg, hab da dann keine Lust da hin zu radeln -
So ergibt das alles keinen Sinn. Ein paar Infos mehr wären nicht verkehrt, dann könnte man darauf auch reagieren.
Die laufleistung und Baujahr der Maschine sagen erst mal gar nichts aus, es kommt schon noch auf ne ganze Menge andere Aspekte an