Alles klar - da pass ich nächstes Mal drauf auf.
Beiträge von Ackergaul
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Dann sollte die Batterie bald getauscht werden - die machts nicht mehr lange.
Oder Du fährst viel Kurzstrecke, so das die Lichtmaschine die Batterie nicht ausreichend laden kann.
Ja, viel Kurzstrecke und saukalt wars jetzt immer dazu. Ich beobachte das jetzt mal - wird ja wieder wärmer und die ganze weiße Pracht schmilzt wieder weg
Gemessen hab ich die Spannung noch nicht. Nur halt gesehen, was angezeigt wird.
-
Alles klar. Danke Dir
Mal sehen, wie lang die Batterie noch hält.
Manchmal springt die Dicke schlecht an und im Cockpit steht dann 9.8V...
War aber auch arschkalt die letzten Tage.
-
Das ist völlig egal, da normale und AGM Batterien Blei-Säure Akkus sind.
AGM ist relativ auslaufsicher, da die Säure in einem Vlies gebunden wird. Das ist alles. AGM ist die Standardvariante in moderneren Mopeds/Quads. Kann mit Steinzeitladern von 1960 geladen werden.
Achso? Wusste ich nicht. Warum gibt's dann spezielle AGM Programme? Ist das nur Marketing?
Ich lade jetzt mal im AGM Programm
-
Okay. Danke.
Dann lade ich die mal "richtig"
-
Danke Dir!
Woran erkennst Du das?
Ich möchte das nur verstehen bzw. auch erkennen
-
Bist Dir sicher?
-
Danke Dir. Da steht jetzt nix von AGM dabei.
Unter:
https://www.mymoto24.de/produkt/79/366…pxoCGpUQAvD_BwE
steht aber wieder AGM dabei.
Ich habs bisher 2x als normale Batterie geladen.
-
Hallo zusammen,
Ich möchte meine Batterie laden. Die Frage ist nun, ob es eine AGM Batterie ist, oder eine "normale". An meinem Cetek Ladegerät kann ich das jeweils einstellen, aber ich finde nicht raus, wie ich diese laden soll.
AGM steht nicht drauf.
Könnte mir das bitte jemand sagen?
Ich habe folgende Batterie eingebaut:20221218_082124.jpg
Danke euch.
-
Danke PatrickStar
Dann besorg ich mir auch so ne Fettpresse und schmier die Dicke mal ab
-
Ich wollt nur wissen, was zu schmieren ist - und zwar von denen, die das bei einer Kymco wissen. Dafür ist ein Forum doch da. Der Intevall ist mir bekannt.
Dass man dann so angemacht wird, find ich nicht okay. Würde ich auch nicht machen - aber so sind manche Leute eben.
-
hab mal das Handbuch durchgeblättert, da steht nichts drin vom abschmieren und auch kein Wartungsplan
Eben.