Sorry! Das ist dann einfach meine Unwissenheit... wollte doch nur helfen
Beiträge von OneHandRider
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Die Ventile vom Zylinder,.. Ihr wisst doch alle was gemeint ist ...
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Moin! Hatte dasselbe Problem mit meiner 400er Triton. Bei mir lags an unterschiedlichen Sachen... Ich habe meinen Zylinde neu eingestellt, die CO-Schraube am Vergaser und der Bowdenzug vom Daumengas war am Vergaser etwas angeknickt..
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Grüß dich Dome! Was hast du vor alles zu verändern?
Komme aus Göttingen
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Du musst dir aber im klaren sein das es hinterher nur in Ordnung sein kann wenn der Fehler wirklich am Vergaser liegt. Wenn ein Fehler am Fahrzeug vorhanden ist und da kommen viele in Frage, dann ändert sich an deinem Problem nix.
Willst du nicht erst mal vorher anrufen damit wir wenigstens die Fehler ausschließen können die du selber überprüfen kannst.
Ich schreib dir mal meine Nummer.
Das ist mir bewusst, ja. Aber dadurch können wir den Vergaser als Problem schonmal ausschließen. Ich würde mich am Wochenende mal telefonisch bei dir melden! Passt dir Samstag oder Sonntag?
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Daher kann ich dir höchstens folgendes anbieten:
Du schickst mir den Vergaser zu, legst Geld für Rückporto und für einer "Sechserpack" mit rein.
Dann zerleg ich den Vergaser bis auf die letzte Schraube. Wenn es am Vergaser liegt rennt er danach wieder.
Wenn du das möchtest melde dich einfach.
Moin Habbi! Das ist sehr nett von dir. Auf dein Angebot würde ich gerne zurück kommen. Schick mir doch per PN deine Adresse. Ich würde dann Anfang nächster Woche meinen Vergaser ausbauen und dir zukommen lassen.
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Welche hast du da im Auge? Es gibt ja leider hier bei uns kaum kompetente Quad-Werkstätten...
Das ist halt die Frage und immer ein riesen Nachteil bei solchen Problemen. Gerade der Kostenpunkt. Ich weiß da echt nicht weiter. Wer weiß welche Probleme mit der Triton noch folgen.
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Ich befürchte da wird ein 3. einstellversuch auch nix bringen. Da liegt ein Fehler vor der erst gesucht und beseitigt werden muss, dann klappt das auch mit dem einstellen.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als meine Triton mal in die Werkstatt zu bringen.
Die Kerze, Kerzenstecker und Zündkabel hattest du ja letztes Jahr erneuert, danach bist du ja kaum noch gefahren, da würde ich die eigentlich ausschließen Hatte ja an der Cobra meiner Freundin, das gleiche Problem, da war es dann am Ende der Kerzenstecker!
PS: Irgendwie fing die ganze Sache ja an, nachdem du das Wasser im Tank hattest, danach lief sie ja nicht mehr so richtig. Korrigiere mich, wenn ich mich da Irre!
Ja da stimmt, das haben wir beide erst gemacht. Danach war auch alles in Ordnung.
Nachdem ich Wasser im Tank/Vergaser hatte und alles mit der Reinigung endlich funktioniert hat lief die Triton wieder. Das derzeitige Problem kam aus dem nichts und das erst Ende diesen Sommers.
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ist das Grundstücksmäßig so knapp das man die Mauer da 5cm überstehen läßt? wenn dann noch Verkleidung drann soll ist die Sachen schon knapp genäht.
Hey Richard, dies wurde extra so gesetzt da die Garage nächstes Jahr zugemauert und dann der Hof auf eine ebene Fläche gebracht wird.
Das kommt ja drauf an, wie du es gemacht hast hier mal die normale Vorgehensweise:
- Leerlaufgemisch Regulierschraube bis zum Anschlag eindrehen und auf die vorgegebene Grundeinstellung drehen
- Motor warm fahren
- Mit der Stellschraube die Leerlaufdrehzahl einstellen
- Leerlaufgemisch Regulierschraube langsam im Uhrzeigersinn drehen, bis die Leerlaufdrehzahl zu sinken beginnt
- Stellung merken und die Leerlaufgemisch Regulierschraube nun langsam gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis die Leerlaufdrehzahl wieder sinkt
- Zwischen diesen beiden Stellungen den Punkt mit der höchsten Leerlaufdrehzahl einstellen.
Zurück aber zum Thema! Ich bin gestern los gedüst, ca. 15km damit der Motor richtig schön warm ist. Die Grundeinstellung (2 Umdrehungen) wurden vor Beginn der Fahrt berücksichtigt. Dann gings am Feldweg ab und dort habe ich mich an die Einstellung gemacht. Mit der Stellschraube habe ich die Leerlaufdrehzahl auf ca. 1500 Umdrehungen eingestellt. Dann bin ich zur Leerlaufgemisch Regulierschraube und habe alles eingestellt wie beschrieben. Nach dem ersten Versuch kein Erfolg, gleich beim nächsten anhalten wieder abgesüppelt. Also bin ich zurück zum Feldweg und begann mir der Einstellung von vorne... Leerlaufgemisch Regulierschraube bis zum Anschlag eindrehen und auf die vorgegebene Grundeinstellung drehen... usw.... Dann zur nächsten Probefahrt, keine Veränderung. Wieder sinkte die Drehzahl beim Anhalten so enorm das der Motor ausging...
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich werde das ganze in den nächsten Tagen ein drittes Mal probieren aber ich denke, es bleibt dabei. Der Hund liegt wohl woanders begraben...
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Vielleicht steht das Quad ja in der rechten Garage
Ist tatsächlich hinter der linken Garage!
wenn die Mauer so bleibt kommst du sowiso nicht mehr aus der Garage.
Bin gerade ganz dämlich raus gegangen um das zu überprüfen. Sieht auf dem Bild tatsächlich so aus. Aber alles gut! Die Mauer schließt nur mit dem Rahmen der Garage ab, das Tor selbst lässt sich problemlos öffnen.
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Und heute sieht der Hof schon besser aus Leider zu kalt und zu Windig
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