Beiträge von Sv3n

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin.

Hat einer von euch seinen Mulcher schonma zum Tüv geschoben und ne Stassen Zulassung dafür bekommen?

Ich und mein Mulcher sind mittlerweile immer mehr unterwegs, das Mulchen von Bauplätzen, Grünflächen, Obstwiesen und Pferdeweiden wird immer mehr bei mir.

Normal fahr ich da ja immer so mit rum, der Dorfsheriff kennt mich ja und lässt mich in ruh. Nur so bei kleinem wird das Einsatzgebiet größer, da wäre vill ein Nummernschild am Mulcher angebracht.

Beleuchtung hab ich zwar dran, nur kein Nummernschild.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ablauf bei ner Einzelabnahme?

Vill sogar nen Mulcher abgenommen bekommen?

Stützlast und Gewicht ungebremmt passt beim Quad. Dürfte ich so fahren laut Quad.

Ich weiß von Rückewagen, das man die auf die Strasse bekommen kann, mir ner 25km/h oder aber auch 40Km/h zulassung.

Danke für eure Hilfe.

Die erste hab ich 2006 gekauft. 2018 umgesetzt und wieder bei Kawasaki gelandet. Nie ärger mit gehabt, power satt und müssen beide richtig was tun bei mir.

Ich denke ich werde wieder Kawasaki kaufen, wenn meine jetzige irgendwann mal gehen muss.

Wir haben auch nur die 1,20 bis 1,30 großen Ballen. Heulage. also gewickelt in Folie. Die Ballen hab ich immer liegend, so kommen sie bei mir aus der Presse und so lager ich sie auch. Nur zum Füttern stell ich die Ballen auf. Unsere Futterraufe ist 4teilig. Die stellen wir dann da umzu, heunetz drüber und gut is es (so für ca.5 bis 7 tage).

Moin.

Ja. die NJummer mit der Ballenzange und dann stehende Ballen hab ich auch schon im Kopf, Das wäre auch ganz leicht selbst zu Bauen, sogar mit Strassenzulassung. Das einzige was mich noch davon abhält, ist die Hydraulik. Wenn ich mit Hydraulik anfange, dann eskaliert das bei mir wieder in ungeahnte Dimensionen.

Zu kaufen gibt es hier so etwas nicht.

Und weil ich keine zinken haben wollte, hab ich einen Ballentransporter mit rohren gewählt. Sonst wären die Ballen ja sofort kaputt und somit Unbrauchbar.

In der Futterraufe füttern wir den Ballen stehend, ich setz den Ballen liegend ab, fahr ein kleines stück vor, heb nochmal an und dabei stellt sich der Ballen dann wieder auf. Klappt seit gut 6 jahren ganz gut so.

Kawasaki konnte man die ganze zeit, die letzten Jahre in Deutschland kaufen.

Ich fahre seit 2006 ne KVF 750 und hab 2018 die meine alte Kawa gegen eine neue Kawa umgesetzt. Und ganz ehrlich, ich hab mir nicht mal ein Angebot von Tgb oder CanAm oder sonst wem geholt, für mich war klar, wenn neu, dann nur ne Kawasaki.

Nie ärger mit gehabt, musste richtig was tun bei mir, wurde ausgiebig auf Herz und Nieren getestet, läuft immer.

Nichts gegen andere Hersteller, jeder mag wat gutes haben und gut sein, aber es geht nichts über ne KVF 750.

Und meine nächste wird wieder das selbe sein.

Sorry, das musste mal raus. :)

Dann hol dir doch wieder Stahlfelgen drauf.

Die letzten Jahre waren sehr trocken, da ging es auch ohne Doppelte Bereifung, :thumbup: Ich bin hier ja im Tiefsten Ostfriesland, ich wollte die, wegen Moorigen Untergrund. Flächen auf denen man schlecht fahren kann, weil das Moor so weich ist. Wie gesagt, die letzten Jahre waren sehr trocken und es ging auch ohne.

So ist das ganze Thema bei mir etwas eingeschlafen. :sleepey:

Stahlfelgen und dann noch die Doppel Bereifung, was das kostet... :sshock: Das erklär ma meiner Frau, Blumen und Schocki werden da nicht helfen. :dd2:

Als ich die Sucher danach damals begonnen hab, hatte ich noch meine gute alte KVF von 2006 mit den schönen Stahlfelgen.

Seit 2018 hab ich die neue KVF und die hat leider Alufelgen. Da wird es mit der Doppelbereifung wohl eh sehr schwer werden. Oder dem entsprechend teuer. :(

Klar sind solche Sachen immer Teuer.

Gebraucht null zu finden. Und selbst wat basteln is ja auch immer so ne Sache, zum Tüv muss dat ja alles wieder ab. :facepalm:

Moin.

Ich hab meine suche damals eingestellt, weil ich nicht´s im Netz finden konnte. Es gab wohl mal Firmen, die sowat im Programm hatten, aber die gibt es wohl nicht mehr. Es gab mal welche mit einem Klick-System, die konnte man recht einfach und leicht ansetzen und abnehmen. Aber keine Ahnung, Wie, Wo, Wat, Warum, Wieso, Weshalb man die noch bekommen kann, Selbst gebraucht, habe ich nicht`s gefunden.

Generell bin ich aber immer noch an Doppelbereifung interessiert. Die könnten echt helfen, bei meinen Actionen.

ANZEIGE