Beiträge von Rohrbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

So, sind ab gestern drauf, und fahren sich wie ne eins. Die ersten 2 kilometer waren aber selbst bei pups-trockener fahrbahn recht driftlastig mit den innova (könnte mich im kreisverkehr fast dran gewöhnen :thumbup:)
    Bei 70kmh auf glatter fahrbahn ist mir kein "räuspern" aufgefallen, haben allerdings auch ~0.4 drauf. Werds am wochenende nochmal mit weniger testen.

Die beiden mechaniker meinten unter vier augen auch "alles halb so wild, gab keine probleme" währenddessen der vertriebler weiterhin auf "war wie erwartet sehr kompliziert" bestand ;)
    Was zahlt ihr eigentlich immer so? Hab für alle 4 (montage+altreifen entsorgung) 60ocken gelöhnt. für ne halbe stunde arbeit ganz schön happig wie ich finde...

Nun nochmal ne frage, ich hab gerad die logik weggetrunken. Möglichst Profilschonend auf asphalt eher mit höherem druck (0.6-0.8) damit wenig fläche aufliegt bzw warm wird? oder eher weniger druck (0.3-0.4) damit sich das gewicht auf mehr fläche verteilt!??

Und danke nochmal für die ganzen beiträge und hilfen :smilie-6: :daumen5:

Danke für eure schnellen Antworten...

...
    Hast Du dem Händler denn die Bilder an die Mail angehangen? Würde mich wundern, wenn er dann moppert. Glaube auch nicht, das die sich ihren Ruf kaputt machen wollen.
    Eirige Grüße :thumbup:

Klaro, die bilder hat er auch bekommen, hab ich mir dann halt auch gedacht! Gerade weil Loeffler sonst immer überall in aller Munde ist...
    Mal schauen, ich werd mal seine nummer weitergeben, soll er das mal dem Meister schön selber erzählen :thumbup::_popcorn:

Gestern kamen meine Reifen beim Reifenservice meines Vertrauens an (75 jähriger Familienbetrieb), wollte diesmal die etwas umstrittenen Innova mal selber testen. Der Meister rief mich sofort an und meinte sowas hätte er noch nie gesehen, ich solle doch mal bitte eben vorbei kommen. Ich dachte erst er übertreibt etwas, aber seht selbst (siehe Anhang).

Dagegen waren meine vorherigen Maxxis (auch von Loeffler, top zufrieden) wie mit nem Zirkel gezeichnet. Ich hab erstmal Herrn Loeffler ne mail geschrieben und folgendes kam zurück:

Zitat

Hallo,
    es tut mir sehr leid die Reifen kommen alle ab Werk gebündelt und werden so zu tausenden verkauft montiert und gefahren.
    Wir montieren diese Reifen täglich ohne Probleme.

Ich denke das Ihre Werkstatt keine Erfahrungen mit Quad/ATV Reifen hat und wenn diese die Reifen nicht montieren kann auch kein richtige Reifen Händler ist. Solche Fälle habe ich im Jahr vielleicht 3-5mal und das Obwohl wir tausende Reifen im Jahr verkaufen.

Sie können der Werkstatt auch gerne meine Nummer geben.

Find ich schon ein bißchen krass, lässt sich so etwas überhaupt noch ohne unwucht aufziehen?
    Gerade die Stelle bei Bild2 sieht aus als hätte ne Woche lang n 12Tonner drauf gestanden.

Könnt Ihr mir mal bitte eure erfahrungen schildern? Direkt zurückgehen lassen oder halb so wild? (Ich hab kein Bock auf ne Rumpelkammer ab 50kmh!)

Danke euch!

wie sieht es mit nerfs von anderen Fahrzeugen aus????

Hmm, naja, wäre vielleicht ne möglichkeit, obwohl wenn ich an die bastel-/flex-/schraubaktion meiner fußrastenverlängerung denke wird mir ganz schwarz vor augen ;)
    Haste n tipp für welches modell ich mal probehalber bestellen könnte? Möchte den rücksendungs-/widerrufaufwand möglichst gering halten :P

Schau mal unter Ebay.com
    Da wirst Du bestimmt fündig.
    Gruß Frank

Mach ich immer mit als erster wenn ich was Suche, nur schund...

Die XRW stehen laut Händlerauskunft genauso heraus wie die meisten.

ich hab noch schwarze nervs von ner ltz 400 liegen.

Marke?

Hallo!

Ich suche so langsam dann doch mal ein paar geeignete Nerf Bars für meine kleine 250er. Leider ist alles was ich bisher gesehen habe einfach viel zu groß und ragt von der Breite her deutlich über die hintere Spurweite hinaus. Und jeder der regelmäßig querfeldein über Wald und Wiesen zwischen Bäumen, Absperrungen etc auf Erkundungstour geht weiß wie oft es Millimeter sind die entscheiden obs weiter geht oder nicht.

Lange rede kurzer Sinn, habe ich diverse Händler angeschrieben und habe teilweise ziemlich interessantes Feedback bekommen, von:

Zitat

"Das die Nerfbars breiter sind ist eigentlich gewollt.
    Wenn Kontakt mit anderen Fahrzeuge ensteht sollen die Nerfbars sich berühren nicht die Fahrzeuge selbst."

bis sogar:

Zitat

"Nerfbars, die breiter sind als Ihr Fahrzeug dürfen nur dann gefahren werden,
    wenn Sie diese vom TÜV einzel-abnehmen lassen, da eine Veränderung der
    Fahrzeugbreite als Bauartveränderung gilt."

...war alles dabei, nur ein geeigneter Vorschlag kam nirgends bei rum.

Dass es sie gibt habe ich aber mehrmals gesehen im Netz, dieses Modell von AC Racing zB ist perfekt (leider führte keiner der Händler AC Racing oder zumindest dieses Modell nicht):

Externer Inhalt i539.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und noch ein Fund:

Externer Inhalt www.torqueking.co.za
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(wobei ich nicht ausfindig machen konnte welcher Hersteller es ist)

Nun zur eigentlichen Frage:

Hat jemand schonmal welche Verbaut gesehen die kleiner waren als die Spurweite? Kennt jemand ein Modell was die kleine 250er nicht noch mikriger wirken lässt? Ich würde euch auf jeden Fall die Füße küssen :remybussi:
    Denn ich bin langsam am Ende meines Lateins. :/

Holla! Scheint mir ich hab schon länger als gedacht nicht mehr vorbei geschaut, gut das sich doch noch was getan hat!
    mosteroutlander und masterblaster, danke für eure nachrichten, werde gleich zurück schreiben :)

Also ich bin nicht ausgewandert sondern arbeite meist im Ausland, zumindest bisher.
    Die Strecke kann ich dir bei gelegenheit mal zeigen :)
    Gruß
    ___ULI___

Auf jeden fall! Bin gespannt! Ich schreib dich mal an :)

Und für alle anderen vielleicht etwas zum heiß machen von der letzten ausfahrt (die wir leider mit ner kleinen kuchen- bzw. treckerabschlepp-pause unterbrechen mussten weil ich fieser weise "leicht" stecken geblieben bin ;- :(

Externer Inhalt img851.imageshack.us

Nach der Treckerfahrt:

Externer Inhalt img215.imageshack.us

Bitte nicht schimpfen, "wir waren jung und brauchten das zeug" :P :ironie3:

ANZEIGE