Es ist doch bald Weihnachten,oder da muss das ATV doch so aussehen, oder :-))
Beiträge von Lu65
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Tritt der Fehler wie von Dir beschrieben nur beim Wenden auf?
Evtl. verursacht beim Lenkeinschlag ein beschädigtes Kabel einen Kurzschluss? Prüf mal die Kabelstränge vom Lenker zu den einzelnen Abnehmern. -
2 Tipps wie ich es an meiner 850 mache, sollte so auch an der 1.00er funktionieren.
Die Bremswirkung in H und L Stellung sind deutlich unterschiedlich in ihrer Wirksamkeit.Bei Anhängerbetrieb mit 600 kg den L-Gang nehmen und den Daumen ganz leicht auf dem Gas lassen, da funktioniert die Motorbremse bis 2 km/h. ohne Probleme.
Lässt man das Gas los, geht die Motorbremse wirklich früher aus, in H-Stellung noch eher, also immer leicht am Gas bleiben, dann funktioniert sie auch bis fast Stillstand. Bin gerade in den Alpen und habe Gefällsträcken über 24% im 2 Mann-Betrieb bergab so problemlos befahren. -
Haben unsere ersten Ausflüge in den Westalpen absolviert, Assietta Grenzkammstrasse, Colle Sommeiller, Monte Jafferau, Lago Nero und Colle Bercia, ebenso eine Tour nach Frankreich über den Col L'Echelle immer noch ein Eldorado für Offroadfans,geile Bedingungen und unvergessliche Erlebnisse, hier ein paar erste Eindrücke, mehr gibt es unter Reiseberichte, komm aber aktuell nicht zum Schreiben ...20190826_155336-2016x1134.jpg20190826_164256-2016x1134.jpg20190829_095902-2016x1134.jpg20190829_101728-1134x2016.jpg20190829_103215-2016x1134.jpg20190829_111941-2016x1134.jpg20190829_115857-2016x1134.jpg20190829_121320-2016x1134.jpg20190827_114803-2016x1134.jpg20190829_151352-2016x1134.jpg
-
So, da hier doch sehr sachlich geschrieben wird, anbei meine Erfahrungen.
Geplant war der Kauf einer Can Am 850 TP Max, die ich auch wie eine 650er und 1000 er zur Probe gefahren bin, ebenso TGB Blade 1000.
Ich habe mich jedoch im April 2018 für eine CF Moto 850 XS entschieden. Für mich war die Optik, Preis-Leistungsverhältnis und natürlich der Händler & Service ( Intervalle ) das entscheidende und letztendlich ausschlagegebende Kaufargument.
Ein wenig Bauchgrummeln hatte ich, da die Maschine zu diesem Zeitpunkt neu auf dem Markt gekommen ist, aber die positiven Meinungen der 820er Fahrer/innen machten das wett.Ich fahre ganzjährig, Straße, Feldwege und Softgelände und bin bis jetzt mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.
Warum?
Weil Sie genau das tut, wofür ich Sie erworben habe, ich kann mit Ihr Touren fahren, sie bringt mich auf Arbeit, ist für die Gartenarbeit mittlerweile nicht mehr wegzudenken und schnurrt bisher 1 A.
Ich habe Sie just heute ( Foto i.Anhang) von der 10.000 km Inspektion geholt ( Preis: 131.12 € ) notwendig wurde lediglich der Ölwechsel, sonst ohne jegliche Probleme.
Genau das macht für mich " Premium " aus, Zuverlässigkeit, gute Fahreigenschaften auch im 2 Mann-Betrieb, günstiger Unterhalt und immer noch erfreue ich mich an der geilen Optik, das Auge kauft ja auch mit. Bisher 4 Wartungen inkl. Riementausch bei 7.700 km immer beim gleichen Händler, ein paar Anbauten wie Alu-Unterboden,Bumper + Licht sind dazugekommen.
Jetzt geht Sie auf große Tour in den Piemont und an den Iseosee, ich werde unter Reiseberichte meine Erfahrungen dazu schreiben.Wenn ich heute neu entscheiden müsste, würde ich es genau wieder so tun, ein
besseres " Zeugnis" kann das eigene Fahrzeug nicht bekommen. Wennˋs funktioniert, ist mir die Marke egal. -
Ich fahre immer in angekuppelten Zustand und mit gezogener Fahrzeug+Hänger-Bremse auf den Hänger, hatte so noch nie Probleme,
allerdings lässt sich meiner Kippen bis 11°Auffahrwinkel somit reduziere ich die Kräfte auf die Kupplung am Fahrzeug und er hat eine klappbare, befahrbare Rampe als Gegengewicht, die bis 800 kg belastbar ist, da diese fest montiert ist, ist ein Wegrutschen, wie es bei Rampen öfter mal passiert, ausgeschlossen. -
Sehr ausführlich und sachlich geschrieben, und mir ist die Marke egal, wenn das Spassmobil funktioniert, gut läuft und bremst und das der TÜV alles abgenickt hat. Obendrein kann man deiner Schilderung ja entnehmen, das diese Firma sich im Lauf der Jahre auch technisch deutlich weiterentwickelt hat und von dem geleisteten Service können einige nur träumen, diese Forum hier ist voll von negativen Beispielen was Händlerservice angeht.
Optisch ist das Teil jedenfalls schon mal ein echter "Hingucker".
Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und Freude und lass uns weiter an deinen Erfahrungen teilhaben -
Hier sträuben sich beim Durchlesen
eurer "Erlebnisse"ja die Nackenhaare, Behörden sind Dienstleister für Bürger und werden von deren Steuergeldern finanziert....ohne Worte ...
Bei meiner CF 850 hat der Vorgang mit Schilder fertigen, ca. 30 Minuten gedauert, ohne Probleme, auf der ZuSt. in Meissen ( Sachsen ) bin ich bis jetzt immer fachkundig behandelt wurden, egal was ich dort zugelassen oder umgemeldet habe.
Beste Grüße Lu -
Ich wünsche Dir, dass es sich doch noch zum Guten für Dich wendet, an sich ein tolles ATV, meine läuft seit Kauf absolut ohne Mängel und ich habe jetzt knapp 10.000 km abgespult.
Ist schon verrückt, wie unterschiedlich die Streuung in der Serienproduktion ist.
Viel Glück, ich hoffe ich sehe den Koffer mal im Original, montiert auf Deiner 850er -
Perfekt Glückwunsch !!!
Jetzt kommen wir alle zur " Einweihungsparty"So einem individuellen Projekt gehört mein Respekt, kannst Stolz auf deine Arbeit seine,viel Freude damit.
-
Klasse, schöne Tour und prima, wenn alles reibungslos funktioniert, die Odes ist ja noch nicht so verbreitet, konnte Sie auf einer Messe mal in Augenschein nehmen. Für uns geht es in 5 Wochen auch los, allerdings in den Piemont.
Ich werde berichten. -
Endlich fertig
Alle Hecken und Bäume für dieses Jahr verschnitten und den Grünschnitt " fachgerecht " entsorgt.
20190712_122920-2016x1134.jpg
Bald ist ( Quad -) Urlaub...