Tolle Arbeit
Beiträge von Lu65
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich stand vor etwas mehr als 1 Jahr vor der gleichen Entscheidung, habe mich aber nicht ausschließlich von Erfahrungen anderer leiten lassen, sondern bin 3 Monate zwischen verschiedenen Händlern hin und her gefahren Polaris,Kymco,Access,TGB,CanAm und CF, alle Probe gefahren, mit den Händlern über Einsatzzweck,Wartungsintervalle,Zubehör- und Folgekosten gesprochen und mich in Summe aller Antworten auf die gestellten Fragen, dann entschieden.
Bei mir ist im April 2018 eine CF 850
geworden ( passt nicht in dein Budget) , derzeitiger Km Stand 9345 , bis jetzt ohne Mängel, Langzeiterfahrungen gibt es bei dem Modell nicht, deine favorisierte 820er ist der Vorgänger, aber wie einige Vorredner schon geschrieben haben,entscheidend sind aus meiner Sicht regelmäßige Pflege und Wartung und das man nicht jeden machbaren Grenzbereich der ATVs ausreizt, dann halten fast alle Hersteller lange, egal welche Marke.
Eine 100% Garantie, dass die Geräte auch nach 5-7 Jahren noch ohne Probleme funktionieren, gibt es bei keinem Hersteller, egal ob Du Premiummarke oder Einsteiger kaufst.
Nimm dir Zeit ( es sind DEINE 9k
Investition ) und mach Probefahrten, Erfahrungen anderer, können nur einen Teil deiner zukünftigen Entscheidung sein.
Viel Erfolg! Gruss Lutz -
Bin heute zum Treffen in den Harz gefahren,,freu mich auf ein paar tolle Touren und hoffe ich treffe ein paar Freunde.
Vielleicht sind auch ein Leute sus dem Forum hier.,dann gern morgen Abend auf ein Bierchen.. -
Hallo Rainer,
für den vorderen Gepäckträger habe ich mir eine Gepäckspinne mit 8 Gummizügen gekauft, da bekommt man alles ordentlich gesichert hatte Zelt, 5 L Benzinkanister, Fotokoffer und wasserdichte Tasche mit Klamotten dort vezurrt und bin so 400 km zum Quadtreffen gefahren. Zusätzlich kannst Du einen leichten Spanngurt für 2.99 € aus dem Sonderpostenbaumarkt nutzen, funktioniert Beim Blinker habe ich das gleiche Problem, dort stecke ich einen 7 poligen Stecker in die Kupplung für den Anhänger, dann blinkt die grüne Kontrollleuchte unten Links unterhalb des Displays, deutlich besser sichtbar.
Grüße Lutz -
Die Dicke kann seit gestern nicht mehr. Aber sie schaffte noch ihre ca. 21.250 Kilometer
Was hat Sie denn? Reparabel oder Totalschaden?
-
CF 850 = längste Tour rund um die Lausitz mit 85 % Strasse & Feldwege, Rest Offroad-Gelände in Boxberg, mit einer Tankfüllung am Stück = 272 km, da waren noch ca. 3 Liter drin beim Nachtanken.
Längste Gesamtour 1040 km rund um den Harz Juni 2018 mit ATV&Quad Treffen in Pullmann City mit 4 Tankfüllungen, Großteil Straße.
Beste Grüße Lutz -
Ich habe einen Ersatzriemen,Kabelbinder verschiedener Grössen&Stärke,Sicherungen,einen Maulschlüssel, Messer, Reifenpannenset und eine kleine Rohrzange dabei. ADAC Karte ist immer an Bord, auf größeren Touren noch Stempelwagenheber und Motoröl.
Ein ordentliches Borwerkzeug fehlt mir noch, da würde ich gern auf das Angebot vom ATV Rookie hier zurückgreifen, bitte mal per PN zuschicken, danke vorab
Die Sache mit dem Riemen sehe ich etwas anders,den Riemen kann ich auch nicht wechseln, aber wenn Du mal in der Pampa stehst, ne Werkstatt findet sich in fast jedem Dorf,(auch im Ausland) den Riemen bekommt man aber eben mal nicht gleich um die "Ecke".
Beste Grüße an alle -
Hallo Thomas,
Ich fahre meine jetzt seit April 2018, 194 Betriebsstunden und knapp 9.000 km. Die Kosten werden nach Händler oder Werkstatt und Region etwas variieren, selbst machen ist immer günstiger1.Inspektion nach 1.000 km 230,-€ inkl. Öl
2.Inspektion nach 4.000 km 172,-€ inkl.Öl
3.Inspektion nach 7.800 km 342,-€ inkl. Reinigung Variomatik + Getriebe-/Differenzialöl + 260,- € für neuen Riemen ( lt.Wartung vorgeschrieben, war noch in der Garantie)Verbrauch ca. 9 L × 1.50 € Benzinpreis macht bei jetziger Laufleistung 1.215 € Benzin
Steuer: LOF 36,-€
Versicherung: Haftpflicht 140,- € SF 1/2
Vollkasko mit 300 SB: 198,- € (Teilkasko war nur unwesentlich weniger)Optional je nach Nutzung:
Unterfahrschutz: 450,-€
Frontbumper: 170,-€
Ordentliches Werkzeug: 100,-€
Kleiner Stempelwagenheber: 20,-€
Baumschlaufe 2 t zur Bergung: 15,-€
Heckkoffer: 80 - 150 €Ich hoffe Du hast jetzt keinen " Schluckauf" aber die individuelle Nutzung als Spass,-Touren- und Arbeitsgerät machen die Kosten wieder relativ.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, fahre Strasse, Gelände, 2 Mann- und Hängerbetrieb, Gartenarbeit & Ganzjahresnutzung.
Beste Grüße Lutz
Ich hoffe das hilft etwas bei der Einschätzung.
Fahrspass garantiert. -
Sehr schönes Teil, tolle Arbeit, passt super zur 850er,
wenn ich mir vorstelle, den jetzt noch in Camouflage wie meine 850er Folierung... ohne Worte oder besser einfach Saugeil -
Habe meine Freizeit heute für eine
schöne 180 km Tour ins nördliche Erzgebirge zum Jagdschloss Augustusburg genutzt. Sehr schöne, kleine Nebenstrassen führen aus allen Himmelsrichtungen dahin. Im Schloss befindet sich ein Motorradmuseum mit herrlich restaurierten Schmuckstücken, unbedingt anschauen.
Ist immer einen Ausflug wert, auch für Familien, es befindet sich noch eine Naturausstellung im Schloss.
20190510_120305-2016x1134.jpg20190510_140038-2016x1134.jpg20190510_130220-2016x1134.jpg20190510_135927-2016x1134.jpg20190510_134244-2016x1134.jpg -
Hallo an alle ATV und Quadbegeisterten aus dem Sachsenland, wer fährt vom 20.06.-23.06.19 in den Harz zum Quadtreffen in die Westernstadt,evtl. trifft man sich Freitag nach Arbeit an einer zentral gelegenen Tankstelle, die für alle gut zu erreichen ist und fährt gemeinsam, so ein Quadkorso sieht immer geil aus Ungezwungen,ohne Druck,was meint Ihr?
Oder man trifft sich vor Ort für alle die früher oder später dahin anreisen.
Grüsse vom Lu
-
Schade, schade, an diesem WE ist echt viel los in Sachen ATV und Quadtreffen, bin zu dem Zeitpunkt in Pullmann City im Harz aber im nächstes Jahr komm ich, wenn es passt, mal rum, sind zwar 500 km aber die Gegend bei Euch hat was...
Ausserdem interressiere ich mich mal für die Tour zum Gardasee, die Chris immer anbietet.
Wünsche Euch viel Erfolg und volle Hütte.
Grüße Lu