Arekares
1. Standgas war bei 1400, hab es jetzt auf 1500/1600 hochgedreht jetzt hat es sich beruhigt und läuft auch besser nur was mit auffällt, die Drehzahl bleibt nie ganz konstant sondern hüpft immer so zwischen 1550 und 1650.. vielleicht war die Maschine auch nicht warm genug und deshalb ging die schnell aus.. mal nachprüfen in Zukunft mit nem Ölmesser
3. Ja bei mir glaube ich muss ich wirklich milimeter arbeit machen, sonst geht die sofort aus... aber ist ja kein Problem mitm Gas.
4. tutorials irgendwo, wie man die Kette spannt ggf bei viel Spiel?
sebx
1. Wie hoch ist dein Standgas eingestellt? Gibst du ohne Choke dann trotzdem Gas oder lässt du das Standgas seine Arbeit machen?
3. Habe glaube ich 16/36 draud, sollte laut vorbesitzer etwas Power rausnehmen, aber dafür den Motor schonen.. oh im 4ten schon bei 50kmh das ist schon krass das mache ich mit ach und krach beim Auto..
4. Wo genau ist der schwingungsbolzen und wie genau sollte ich den schmieren, geht das liqui moly dafür? Einfach mitm lappen drüber oder was?
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Standgas bei 1400 ist tatsächlich etwas gering. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass du ohne Gas so schnell abwürgst. 1500/1600 ist schonmal besser. Meine habe ich bei etwa 1700. Dass die Drehzahlanzeige immer etwas hin und her hüpft ist normal. Ausgehen sollte das Quad im warmen Zustand aber nicht. Das solltest du im Auge behalten.
Beim Anfahren gebe ich immer Gas, unabhängig ob mit oder ohne choke. Habe ich auch beim Auto nie anders gemacht (außer in der Fahrschule). Sonst kommst du ja nie aus den Puschen
16/36 finde ich nicht verkehrt. Ich habe auch eine lange Übersetzung verbaut, das macht es bei höheren Geschwindigkeiten deutlich angenehmer zu fahren. Ich würde behaupten, dass du auch im 5. bei 50Km/h fahren kannst Einfach die Drehzahl im Auge behalten und schauen wie das Quad sich verhält, also ob es anfängt zu ruckeln. Zum Beschleunigen muss dann natürlich wieder geschaltet werden. Grundsätzlich mache ich es mit den Gängen wie beim Auto. So hoch wie möglich, so niedrig wie nötig.
4: Youtube - Kette Spannen
Natürlich meinte ich den Schwingenbolzen. Smarty hat das gut markiert. Das sind einfach 2 Schmiernippel wo du mit einer Fettpresse das Fettreindrückst. Empfehlenswert ist es, die Nippel, wenn nicht schon vom Vorbesitzer geschehen, auszutauschen gegen 90° abgewinkelte. Macht das regelmäßige Abschmieren deutlich einfacher.