Beiträge von sebx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ob das so passt oder nicht musst am Ende du entscheiden. Je länger du deine Übersetzung wählst, desto niedriger dreht der Motor aber desto mehr verlierst du auch an Spritzigkeit und Anzug. Schneller wird man nur bedingt; ab einer gewissen Übersetzung geht dem motor irgendwann die Kraft aus.

    Ich fahre im Moment 15/32. Schluss ist bei 115Km/h, in den Begrenzer komme ich dabei nicht. Meines Erachtens aber auch Irrelevant, da ich im 5. sowieso nicht lange im Begrenzer fahren wollen würde. Dafür kann ich relativ angenehm 100Km/h fahren ohne den Motor zu stark zu quälen dabei.

    Standgas bei 1400 ist tatsächlich etwas gering. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass du ohne Gas so schnell abwürgst. 1500/1600 ist schonmal besser. Meine habe ich bei etwa 1700. Dass die Drehzahlanzeige immer etwas hin und her hüpft ist normal. Ausgehen sollte das Quad im warmen Zustand aber nicht. Das solltest du im Auge behalten.

    Beim Anfahren gebe ich immer Gas, unabhängig ob mit oder ohne choke. Habe ich auch beim Auto nie anders gemacht (außer in der Fahrschule). Sonst kommst du ja nie aus den Puschen 8o

    16/36 finde ich nicht verkehrt. Ich habe auch eine lange Übersetzung verbaut, das macht es bei höheren Geschwindigkeiten deutlich angenehmer zu fahren. Ich würde behaupten, dass du auch im 5. bei 50Km/h fahren kannst ^^ Einfach die Drehzahl im Auge behalten und schauen wie das Quad sich verhält, also ob es anfängt zu ruckeln. Zum Beschleunigen muss dann natürlich wieder geschaltet werden. Grundsätzlich mache ich es mit den Gängen wie beim Auto. So hoch wie möglich, so niedrig wie nötig.


    4: Youtube - Kette Spannen

    Natürlich meinte ich den Schwingenbolzen. Smarty hat das gut markiert. Das sind einfach 2 Schmiernippel wo du mit einer Fettpresse das Fettreindrückst. Empfehlenswert ist es, die Nippel, wenn nicht schon vom Vorbesitzer geschehen, auszutauschen gegen 90° abgewinkelte. Macht das regelmäßige Abschmieren deutlich einfacher.


    1. Ist es normal, dass die Maschine auch bei 7-8 Grad Außentemperatur den Choke braucht? Also die startet problemlos ohne Choke aber geht dann relativ schnell aus, sofern ich kein Gas gebe.

    3. Ich bin vom Autofahren sehr frühes Hochschalten gewöhnt und ich habe das Gefühl, dass beim Quad da nichts mit früh hoch schalten ist, sondern ich muss schon erst 2500-3000 Umdrehungen erreichen um in den 2ten Gang zu schalten also gut 15 kmh fahren, damit der Motor nicht stottert bzw er eben direkt annimmt und vernünftig schaltet.. alles dadrunter ruckelts es bisschen und ich muss Gas aufdrehen um nicht abzusaufen.. eigentlich garkein Problem, sobald man den Dreh raus hat und sich an die optimale Drehzahl gewöhnt hat. Bin bei 50kmh schon im 3ten Gang, ist das in Ordnung so oder noch zu früh?

    3. Ist das normal, dass der Motor absäuft, wenn ich nur die Kupplung kommen lasse ohne Gas zu geben? Das ist ja anders als beim Auto da geht halt auch die Kupplung alleine im 1ten Gang, hier brauche ich immer minimal Gas und das ist etwas mühsam das Gas optimal zu dosieren um nicht direkt hochzudrehen, weil die geht sonst ab wie ne Rakete :D aber wenn man perfekt dosiert geht sie top nach vorne


    4. Wie genau sollte ich mein Quad am besten pflegen und was sollte ich immer ebachten vor jeder Ausfahrt? Öl und Reifendruck prüfen ist selbstverständlich, aber was soll ich regelmäßig und wann pflegen und wArten und am besten mit welchen Mitteln? Habe mir jetzt eine Kettenbürste bestellt und so ein Multifunktionsspray von SX90 und langzeitfett von Liqui Moly.

    Zu 1: Bei kalten Temperaturen habe ich bei meiner 450 auch schonmal Startprobleme. Bei 7-8° komme ich aber immer noch gut ohne choke zurecht.

    Zu 3: Die Drehzahlen sind höher als beim Auto, das ist nichts problematisches. Interessant wäre in dem Fall zu wissen welche Übersetzung du im moment verbaut hast. Bei 50Km/h gleichmäßiger Geschwindigkeit bin ich mindestens im 4. Beim Beschleunigen tiefer.

    Zum 2. 3: Meine 450 rollt auch nur mit Kupplung an, da muss man aber schon sehr vorsichtig sein um nicht abzuwürgen. Das Gasdosieren ist Übungssache und solltest du auch schnell routiniert machen können.

    Bei älteren Autos ist das aber auch nicht unnormal, dass man ohne Gas nicht losrollt. Speziell bei Benzinern.

    Zu 4: Der Schwingungsbolzen ist noch eine "Schwachstelle" und sollte am besten öfters als selten abgeschmiert werden um nicht zu riskieren, dass der dir irgendwann bricht.



    Ein weiteres bsp. Ihr nutzt ja alle so gerne PayPal. Wenn ich alleine beim Verbraucherschutz nach Bewertungen für PayPal schaue, sind derzeit ca. 7.000 negative Bewertungen und Beiträge zu finden. Und hält das auch nur einen von euch ab, PayPal zu nutzen ? NEIN TUT ES NICHT.
    Quelle: Stand 13.04.2021/07:51 Uhr
    https://verbraucherschutz.de/?s=paypal

    Die Suche filtert nur Kommentare mit dem Begriff raus, zeigt aber nicht die Anzahl der resultierenden Suche. Die 7000 Bewertungen beziehen sich also auf alle Bewertungen, die auf der Seite vorhanden sind. Am Rande nicht nur negatives - es werden auch Positive Berichte angezeigt.

    Du hattest erwähnt, dass du gerne Klarna benutzt. Findest du auch viel negatives zu auf der Seite. Einfach mal danach suchen.

    Grüße, darf ich dich nochmal etwas fragen?

    Wie oft musst du bei dir die Nabenmutter fest ziehen? Ich überlege nämlich die radsterne mit Loctite einzukleben, dann hab ich endlich ruhe damit. VG

    Mit Splint gesichert und dem korrekten Drehmoment angezogen sollten die sich auch ohne Loctite nicht lösen. Ich hatte bei meiner Adly (neu vom Händler) auch hinten links eine "lose" Mutter festgestellt, die nur noch durch den Splint am losdrehen gehindert wurde. Zusätzlich dazu, kenne ich wen anders, der ebenfalls mit losen Muttern an der Hinterachse seiner Adly Erfahrung gemach hat. Ich vermute, dass viele die 140Nm unterschätzen. Seitdem ich die Muttern nachgezogen hatte ist auf jeden Fall Ruhe.

    Deine Problematik trifft zu 100% auf mein derzeitiges Problem zu.

    Daher die Fragen: Sind beide Seiten betroffen? Tritt das Problem auch auch wenn du den Warnblinker anmachst?

    Tritt das Problem stärker und häufiger auf wenn du fährst, bzw. seltener wenn das Quad mit Motor aus steht? In meinem Fall tritt das Problem häufiger auf wenn ich unterwegs. Sobald ich in der Garage bin funktioniert der Blinker normal oder er blinkt schnell, aber dann auch die ganze Zeit.

    Ich vermute bei mir einen Wackelkontakt in der Schalteinheit. Zumal ich durch Wackeln am Lenker und rumspielen am Schalter den Fehler etwas provozieren kann. Du könntest das also bei dir einmal versuchen, ggfs. den Schalter überbrücken und schauen ob die Blinker dann funktionieren.

    Tritt der Fehler nur auf einer Seite auf vielleicht auch die Blinker selber auf die andere Seite tauschen.

    :swel:

    Hat dir dein Händler beim Kauf kein Bedienungshandbuch mitgegeben (bzw, irgendwas zum Thema Einfahren erzählt?)

    Aus dem Handbuch der Cobra419 liest sich lediglich :"Beachten der Einfahrvorschriften: Kein Vollgasbetrieb während der ersten 20 Betriebsstunden."

    Ansonsten wird häufig geraten maximal bis 60km/h und 3/4 Gas.

    Nach ca. 500Km (im Checkheft nachzulesen) geht es dann zur ersten Inspektion. Danach heißt es dann in der Regel Feuer frei :squad:

    Ich denke, dass der Anteil an Leuten die den Service selber machen bei Quads und Atv deutlich größer ist, als bei Autos. Das könnte es schwieriger machen ein Checkheftgepflegtes Quad zu finden, besonders wenn man auf der Suche nach einem ganz speziellen (exoten) ist. Umso wichtiger ist es, sich das Fahrzeug genau anzuschauen. Jemand der sein Quad gut pflegt und im allgemein ordentlichen Zustand hält, wird wahrscheinlich auch beim eigenen Service nicht schlampen.

    Wenn dir die Gunner gefällt, wäre eventuell auch noch die Kawasaki Kfx700 Optisch für dich ok? Damit wärst du dann zumindest Markentechnisch dann bei deinem Premiumhersteller.

    Du verwechselst da glaube ich was. Kymco, Adly und SMC kommen aus Taiwan, oder auch Republik China. Damit ist der Begriff "China Böller" grundsätzlich nicht falsch.

    Dabei2021 Herkules würde ich nach deiner Einstufung in die Klasse B-C setzen. Die Fahrzeuge weisen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis auf, mit ordentlicher Qualität in der Basis.

    Zum Cetek Quadrift: Das Modell wird wohl nicht allzuviele Kunden ansprechen. Die, die Straße fahren wollen holen sich in der Regel ein Sportquad. Die Quadrift ist im Verhältnis z.b. zur Adly450 teurer, schwerer und nicht stärker was die Leistung angeht. Zudem ist die Optik Geschmackssache. Meins ist es überhaupt nicht und ich kenne viele andere, die damit auch nicht viel anfangen können. Das werden wohl die hauptgründe sein, warum das Modell nicht so stark vertreten ist.

    Hallo :)


    Wegen der Griffe gucke ich schon immer bei eBay, aber die bisher bestellten hatten immer 22 und 24/25 mm innendruchmesser.
    Vielleicht gibts ja wen der genaue Griffe kennt die passen.

    Wegen der Öl-Temperatur habe ich den gefunden: https://www.quad-motorrad-ersatzteile.de/triton-reactor…emperaturmesser


    Da war meine Frage, ob dieser auch bis ins Öl geht ohne irgendwo im Weg zu sein ? Da das Loch oben zum einschrauben schräg ist.

    Danke schon mal ...

    Suche nach Griffen für Quads bringt einen häufig in den Bereich Motorrad/Roller Griffe; die haben eine unterschiedliche Größe auf der einen Seite fürs Drehgas.

    Du kannst alternativ nach Fahrradgriffen/Mountainbike suchen. Die haben auf beiden Seiten den gleichen Durchmesser (i.d.R 7/8 Zoll, ~22.2mm

    Diese z.b. habe ich momentan dran [Anzeige]

    Beispiele Bitte. Mir wäre es neu dass man "einfach mal so" einen Bachelor, einen Master, ein Diplom oder ein Staatsexamen bestehen kann, ohne was zu können/wissen.

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es gewisse Studiengänge gibt, in denen man den Bachelor bekommt nicht nicht bekommen kann, wenn man nicht gerade Arbeitsverweigerung betreibt. Das sind besonders die Richtungen, in denen eine gewisse Kreativität (welcher Form auch immer) gefordert wird und Bewertungsmaßstäbe mehr subjektiver Natur sind.

    Letztens habe ich noch ein Interview gelesen von einem (Architektur?-)professor einer FH, der sich darüber ausgelassen, dass die Studenten Jahr für Jahr "schlechter" werden. Durchfallen lässt man sie aber nicht, da die Professoren und Dozenten keine Lust hätten, diese Studenten im Jahr darauf wieder an der Backe zu haben. Das deckt sich auch in etwa mit meinen Beobachtungen.

ANZEIGE