Moin,
iss ja mal goil.
Gleich wieder nette Leude treffen und ein paar Rauchzeichen für Greta geben mit lecker totem Tier drauf ...
Ick freu mir schon uff det Benzinjelaber ...
VG Nico
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Moin,
iss ja mal goil.
Gleich wieder nette Leude treffen und ein paar Rauchzeichen für Greta geben mit lecker totem Tier drauf ...
Ick freu mir schon uff det Benzinjelaber ...
VG Nico
Moin,
wenn ich die Lappalien so lese muss ich ein wenig schmunzeln.
Wir Teuronen sind halt noch sehr auf „Wertarbeit“ getrimmt mit unseren Wünschen.
Ist schon mal Einer von Euch mit ner Ural oder Dnepr gefahren?
Das sind beides Motorräder aus urrussischer Produktion.
Unverwüstlich, aber gnadenlos wenn die nicht laufen. Allein die Vergaser- und Zündungseinstellung ist ein Geduldsspiel mit viel Glück.
Und? Der Russe nimmt’s gelassen mit nem Vodka, ein Stück Brot und ein Stück Speck. Auch mit dem Öl sind da die Russen nicht so kleinlich ... wird schon irgendwie. Na und?
Also ich glaube, daß auch mabee langsam diese Mentalität bekommt.
Gefährlich wird es erst wenn er beginnt mit russischem Akzent zu sprechen ... dann hat das Gemisch zwischen Vodka, Brot und Speck nicht gestimmt ...
VG Nico
PS: Die Amis bauen auch sehr russisch ...
Moin,
eine Eskimorolle funktioniert quasi mit dem Quad im Kiesbett genauso wie mit einem Kajak auf dem Wasser ... nur halt nicht so angenehm.
Service SW = Service Software
Einstellbare Federelemente wären gut. Ich hab es schon vermisst aber es geht auch so. Man muss es eben halt nur berücksichtigen.
Mit meiner SPM fahre ich auch im Zweimannbetrieb. Wenn Du jedoch ausdrücklich im Zweimannbetrieb fahren möchtest so wäre es dann eine Polaris SPM 570 xyz X2. Das X2 zeigt Dir an das es für den Sozius extra Fussrasten, Haltegriffe etc. gibt. Außerdem ist der Radstand größer. Müsste ich mal im Servicemanual nachschauen.
Leistingsreserve ... mit 44 PS hab ich diese noch nicht ausgereizt ... trotz bergan mit beladenem Hänger.
Der Variomatikriemen lässt sich übrigens ohne Zusatzwerkzeug wechseln ... gewusst wie.
VG Nico
PS: Ich hab die Alterra 700 bereits live erlebt. Mein Eindruck als SPM Fahrer neigt stark zur Alterra. Aber wie gesagt, Dein Popo muss entscheiden.
Moin,
ich fahre eine Polaris SPM 570 Forrest (EFI EPS).
Hatte so meine Problemchen, nicht zu Letzt wegen meinem inkompetenten Händler. Ich mache alles selbst an der Kiste. Es ist übersichtlich und relativ einfach.
Ich nutzte diese um alljährlich mein Holz ran zukarren aus dem Wald. Und genau dort macht die Pianoschaukel eine gute Figur im Zusammenspiel mit einem 750kg gebremstem stema Anhänger.
Du solltest wissen das die Polaris 570er vorne McPherson-Federbeine hat. Diese sind weder einstell- noch justierbar! Das solltest Du im Vorfeld bedenken. Den letzten Service habe ich komplett in Eigenregie durchgeführt und es geht. Als nächstes hole ich mir noch aus Amiland die Service SW mit Anschlusscontroller und gut ist.
Wie gesagt es ist eine zuverlässige Maschine und recht wartungsfreundlich.
Nichts desto trotz solltest Du diese Probe fahren und auch im Gelände!!!
Ich habe mit meiner schon eine Eskimorolle durchgemacht in einer Kiesgrube ...
VG Nico
Wenn’s zu schwer wird ... einfach ein paar Heliumballons rein ...
Ok.
Also Leistungsmotoren sollten nur vollsynthetische Öle bekommen.
Tante Google hilft da weiter warum. Ich mag das jetzt nicht ausführlich erklären, jedoch ist der Verschleiß mit vollsynthetischen Ölen geringer.
Ich würde empfehlen 10w50 ... das sollte die Temperaturen unserer Breitengrade gut abdecken.
Öle generell frisch da diese altern können. Faustregel 2 Jahre, darnach nicht mehr verwenden ...
Das letzte Vollsynthetik habe ich mir bei Polo geholt 10w60 ... war günstig LiquiMoly ...
HTH und VG
Nico
Gestern bei der Odenwald Quad Tour gekauft,man war der Kuchen lecker
Und was sagt die Waage dazu?
Moin,
leider zu spät gelesen.
Wir haben hier 4 oder 5 WhatsApp-Gruppen in und um Berlin rum.
Heute machen 3 der Gruppen eine Ausfahrt. Zum Treffpunkt eine Sternfahrt und ab dem Treffpunkt um den Werbelinsee und abschließendes Treffen am Schiffshebewerk Finowfurt.
Schick mir mal PN und welcher Bereich Dich interesssiert.
VG Nico
Mit Schmackes drauf bis Plopp macht und der Gummi wieder arretiert ist.
Aber aufpassen, die Buchse in dem Stecker muss genau auf die Zündkerze sitzen bevor Du drückst, ansonsten nimmt Dir der Stecker das sehr übel.
Da musste schon nen bissl Schmackes haben. Die sind stramm drin.
Moinsen,
so hier mal die Fotos aus dem Service Manual 2014-2016.
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Hoffe das hilft etwas weiter.
VG Nico
Moin,
ich schau mal kurz im Werkstatthandbuch der SPM bis Bj. 2016.
VG Nico