Moin,
einen Nusskasten von Proxxon Industrial in zölliger Ausführung, 1 Wasserpumpenzange von Knippex 120mm Ausführung und 1 Mutternzange von Knippex in 120mm Ausführung. Alles für die Pianoschaukel.
Beiträge von oldnicos
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich hab noch einen VA-Winkel fertiggemacht um die Heizungssteuerung wieder befestigen zu können. Schaut ganz gut aus so.
C3944072-AEA3-4725-B36C-71462DA5D1ED.jpeg
6430CD7B-C341-409E-B012-B7E1CB3EC8C7.jpegDas WE zu Ostern habe ich den Gashebel für meine Verhältnisse angepasst ... und ja jetzt geht es schon entscheidend entspannter als vorher.
Das Muster zur Probe aus Plexiglas
F3C9CFA2-F1A1-4CBA-940C-89ED4D86FC80.jpegDann die Endversion aus Delrin 5mm
48B831E0-33B1-4C5D-B40B-9648D1629C09.jpegCD57C474-5607-482D-8279-D7AE6A0D27F8.jpeg99887DBF-3A51-46EE-97DA-28D1E9EEA3FB.jpegB3C9E2A0-FCAD-4DC5-99A3-6487DF360E60.jpeg -
Die Spiegel sehen gut aus.
Kannste damit auch nach hinten sehen?
Die Spiegelarme scheinen mir etwas kurz!?Ähm ... zum schminken sollten die reichen oder haben die noch nen anderen Zweck?
-
Moin,
wow!
Sicher gibt es gute Polaris und davon kann ich auch gut eine Handvoll von Aufzählen und gerne auch Fotos von schicken.
Fahrerfehler macht jeder mal, an dieser Stelle jedoch nicht.
Es haben sich mehrere Leute angeschaut, darunter auch ein Fahrwerksprofi (ja der hat eine Firma und baut MX Geräte um!).
Ich hab halt mit meiner Kiste, also die Polaris die ich habe(!) ordentlich Pech gehabt. Der Service den ich erwartet hätte, gabs schlichtweg nicht und mir wurde permanent der Schwarze Peter zu geschoben. Wenn ein Dämpfer nach knapp 1800km ohne Grubeneinsatz im Eimer ist, dann dürfte das wohl schon irgendwo ein Fehler sein. Stichwort Produktionsstreuung.
Wenn ich natürlich ein Sportgerät habe und das auch dementsprechend einsetze ist mir auch klar das sowas unter Verschleiß fällt. Trifft hier jedoch nicht zu.
Hier nochmal ein Foto von besagter Stoßdämpfung vorne rechts. Kann ja sein das man den verstellen kann. Ich kann da jedoch nichts von entdecken.
Zeig es mir und ich änder das ab und revidiere meine Aussage.
D0CA9E85-8CF2-4BAE-8919-94E4A2BC0F8A.jpegEs ist halt die Summe die an dem Teil zusammenkommt. Und ja es stört mich, immerhin habe ich ein Haufen Geld dafür auf den Tisch gelegt.
Das Rad vorne Rechts verliert immernoch die Luft, trotz mehrmaligem Werkstattbesuch.
Das der Endtopf nach nicht mal 2 Jahren vollständig russisch verchromt ist ... auch nur ne Lappalie, Peanuts halt.
Die Liste könnte ich fortführen. Aber gut ich arrangiere mich halt auch.
Du kannst gerne vorbeikommen und Dir selbst ein Bild davon machen. Kein Problem.So habe jetzt neue Schminkspiegel dran und die schauen besser aus als die originalen ... passender würde ich sagen zu dem Gesamtbild.1931F1DB-B35A-47B2-B8D8-56120DEC43F8.jpeg
So mache jetzt weiter, brauche noch ne M10x1,25 Mutter VA ...
VG Nico
-
@Archeon
Nur der reine Dämpfer.
Ja die Federn sind auch zu weich und nicht ordentlich progressiv gedreht ... aber eine Vorspannungsverstellung gibt es da auch nicht ... wenn die Feder zu lasch ist, sind quasi auch die Tage des Dämpfers gezählt ...
Achja und der rechte Vorderreifen verliert immer noch gemächlich seine Luft.
Ich werd mir das von @Outback vorgeschlagene mal anschauen.VG Nico
-
Klingt echt Gut!
Mein Neid sei mit Dir ... -
Schau ich mir mal an. Danke @Outback
Ja ich wollte dem schon den ganzen Murks ins Schaufenster stecken in Einzelteilen ...
Aber ich bin halt Preuße und neige daher nicht zum wegschmeißen...
Danke und VG Nico
PS: Ich sollte das mal an die eine oder andere Fachzeitschrift weitergeben ...
-
Moin,
das ist McPherson Bauweise ohne Einstellmöglichkeiten.
Das ATV war ja nochmal beim Händler.
Kommentar: Da ist nix ist Alles in Ordnung und muss so sein.
Der Dämpfer selbst, ein Sachs-Dämpfer, kostet in Amiland 105,-$ inkl. Versand, jedoch nicht nach EU Dank “The Great Trumple“.
Der günstigste Händler in D 175,-€ zzgl. 49,-€ Versand ... der Händler mit Vertragswerkstatt verlangt für die Reparatur nach eigener Aussage um die 600,-€.
Danke.
Wirtschaftlicher Totalschaden.
Aber letztlich hätte ich alles schriftlich machen müssen mit 3 Durchschlägen und notarieller Beglaubigung, ansonsten ist hier D die Beweiskraft einer Aussage gleich Null.
Der Vertragshändler mit Vertragswerkstatt ist der einzigste im PLZ Bereich 16515.So nun weiter ...
-
Moin nochmal,
2174A95A-C7F1-45B5-95DC-011998A17E24.jpeg
Das meinte ich und da dürfte das Getriebeöl halt ausgeatmet werden in sachten Spückchen ...
Schaut für mich zumindest so aus ... ich denke da einen Proppen mit Schlauch dran a la Werner dürfte das Problem reduzieren und wenn Du einen kleinen Ausgleichsbehälter am anderen Ende des Schlauches befestigst kannste das Spucköl auffangen ...So nu abba...
-
Uuuund auf ein Neues Abendteuer mit Polaris Schrott ...
Tja was soll ich sagen, ich mit einer Truppe in einer Grube und ja auch ein wenig kleine Hügel und kleine Abhänge fahren. Also Modellbaugrösse maximal 1m Gefälle auf 3m Länge und Steigung ebenso. Da ich ja um die kipplige Fahrwerksinkompetenz bereits wusste.
Lange Rede kurzer Sinn an einer dieser Steigungen knickte der rechte vordere Dämpfer erst ein wenig ein und dann ganz sang und klanglos knickte das dann so ein das die Kiste kippte und mich begrub ...
Spiegel hinüber, Scharniere des Frontkofferdeckels zerbröselt und noch ein paar Kleinigkeiten ... ein paar zig Euros und ein paar Arbeitsstunden später habe ich es wieder gerichtet in Eigenregie ...
Später wurde mir das auch bestätigt das die Federung vorne a) zu weich und b) der rechte Dämpfer am Ende ist. 2300km, 2 Jahre 4 Monate, kein Geländeeinsatz im Sinne von Grubenheizerei, lediglich Wald- und Feldwege.
Und?
Polaris interessiert sich nen Scheiss darum. Geld ist verpackt und der Kunde am Allerwertesten ...
Fazit der ganzen Sache ist das Polaris mich definitiv nie wieder sieht und die mich auch mal Kreuzweise können.
Kein Service, keine Kundenorientierung und nur auf Cash aus.
Wenn die so weiter machen dürfte das Ende nicht mehr weit weg sein ...
Ich bin maßlos enttäuscht und fühle mich von dieser Firma betrogen.So denn ... ich geh jetzt ins gut Nächtle
-
Moin,
komme jetzt erst zum schreibseln.
@mabee
Das Getriebeöl scheint aus der Membran am Getriebe zu kommen. Da scheint entweder der inner Spritzschutz zu versagen oder aber der Druck im Getriebe wird bei Fährt tatsächlich so groß das es halt Öl ausspuckt und dann halt gegen den Rahmen/Schwinge spuckt, im Stand tropft das dann runter ...
So kann ich es von Deinen Bildern her erkennen. Aber die Ursache warum das so ist/passiert weiß ich nicht.Aber ganz nebenbei ich hab ne Polaris und mit anderen Problemen zu kämpfen ... bei der letzten Aktion hat mich die 400kg Kiste begraben und mir taten geschlagene 4 Tage die Beine weh!
Reaktion von Polaris Deutschland und Polaris USA = 0,nix ...Still keep the hope of an awful end ....
VG Nico
-
Warum reden alle von Rost?
Das ist russisch verchromt, also alles ok.Willst mal meine Pianoschaukel probieren?
Viel SpaßNix für ungut, aber den Quads ganz allgemein gibt es doch noch sehr viel zutun in Puncto Qualität, diese steht seltenst im Verhältnis zum Preis.
Aber das Ding hat mich ein Haufen Schotter gekostet und nun gut, dann schraub ich eben selber.HTH Nico
PS: Mann braucht ja auch ein Hobby …