Beiträge von MVN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Moin,
    es gibt ja schon ein ähnliches Thema im Moment aber es ist bei mir ein wenig anders, deswegen eröffne ich mal einen neuen Thread.

    Ich fahre ein Access AMS 4.30 SX. Wenn ich das Quad starte, ist meine Drehzahl viel zu hoch. Meistens zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen, manchmal sogar höher.
    Die Drehzahl pendelt sich bei mir allerdings nicht ein. Ich muss immer das Quad ausmachen und nochmal starten und nach 2-3 Malen habe ich dann meine 1600-1800 Umdrehungen.
    Beim Losfahren nimmt er dann kurz mal kein Gas aber das geht dann nach 2-3 Sekunden. Wenn die Maschine dann an ist, läuft auch alles rund. Wenn ich anhalte, ist die Drehzahl normal. Wenn ich den Motor warmgefahren "neu starte" ist auch alles normal. Es ist wirklich nur beim Kaltstart.
    Hat wer ne Idee mit Lösungsvorschlag den man selber bewältigen kann oder lieber Werkstatt?
    Vielleicht hat ja auch n Osterholzer ne Idee mit einer schnellen Lösung die er mir zeigen kann ;)

    MFG

    naja die Wartung nach 500 km oder 4 Wochen finde ich ok. ich finde nur das eine Wartung nach 6 Monaten totaler Quatsch ist. Vor allem bei Saisonfahrern. Man macht ja quasi ne Inspektion, lagert die Maschine ein und macht dann wieder ne Inspektion :D
    Alle 12 Monate oder nach 3000/6000/9000 km wäre realistischer.

    :Hallo:
    Moin ,
    kann mir wer sagen ob die Access AMS 4.30 SX exakt baugleich ist mit der Triton Baja 400 (bis auf den Motor)?
    Und wenn es Unterschiede gibt, welche sind das?
    Es gibt irgendwie keine gebrauchten Teile für das Access Quad und neue Ersatzteile sind verdammt teuer. Nerfbars kosten mal eben 500 Euro.
    Aber meine Frage gilt allgemein. Nicht nur wegen den Nerfbars.

    LG

    ich werde meine erste Inspektion nach 4 Wochen auf jedenfall machen und danach guck ich, wieviel ich gefahren bin bzw. wie gut das Quad läuft. Ich denke das alle 12 Monate vollkommen ausreichen. Wenns rund läuft und ich weit unter 6000 KM in 6 Monaten fahre, werde ich auch keine Inspektion machen. Die 250-350 Euro kann ich eher in nen Pot packen und davon dann eine eventuelle Reparatur bezahlen. WENN dann der Motor im Arsch ist, Pech gehabt.

    Jo hab mich gestern Abend bei Backe gemeldet und wurde auch gleich in die WhatsApp Gruppe eingeladen. Einige von euch haben mich da ja auch gleich schon begrüßt. Danke dafür erstmal. Ich hoffe man sieht sich bald :thumbup:

ANZEIGE