Beiträge von Schmolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    hätte ich nur nicht angefangen .. ich lerne es nicht....:D.. wollte eigentlich nur Standgas und Gemisch einstellen.. das tat sich aber nichts.. der Vorbesitzer hat wohl mal Wasser oder öl in den Tank bekommen...

    Tank ausgebaut. Gespült ausgeblasen, Benzinhahn gereinigt und den zerbröselten Rest von Irgendwas aus den Boden geholt ( vermutlich ein trauriger Kleinfilterrest) , Vergaser ausgebaut .. und der war komplett mit einem gelben wachsartigen Überzug versorgt.. also Ultraschall gereinigt.. mehrfach .. auch Bremsenreiniger .. natürlich war die Schwimmer Düse hin, Dichtungen sowieso.. und natürlich gibt’s die Kleinteile für den Keihin PD19 an jeder Ecke.. oh Mann wenn man einmal anfängt🤪🤪

    Lieber 1x alles anständig durchkehren am Anfang als zwischendrin immer mal :thumbup:

    Ja, stimmt schon, das Geräusch kenne ich.

    auch das Quietschen, wenn bei neuen Belägen die Kanten nicht gebrochen wurden, aber bei mir quietscht es nur , wie soll ich sagen.. ca. eine 1/4 tel Umdrehung der linken hinteren Scheibe.. Trocken, oder nass ist egal..

    Komisch finde ich, dass es links quietscht und rechts heiss wurde.. ?!?

    Werde noch mal ne Probefahrt machen und berichten..

    Ich habe für hinten eine zentrale Bremse :/ Nur vorne einzeln.

    Bei mir quietscht es vorne auch nur an einer bestimmten Umdrehung/Stelle

    Das machen sehr viele CFMotos, auch egal welche Größe. Meine Bremsen quietschen auch. Nach dem waschen oder nach Wasserdurchfahrten ist es kurz weg, kommt aber wieder. Es liegt wohl an den original verbauten Bremsbelägen.

    Du kannst nen Motor auch sauer fahren, wenn Du zu ruhig einfährst^^

    Wechselnde Drehzahlen, nicht zu lange Dauerbeschleunigung , aber durchaus mal Zwischensprints mit 3/4gas und zügiges Beschleunigen.

    Oder, wie Can-Am formuliert:

    Ich denke, die ersten Kilometer sind da die wichtigsten, bis Kolbenringe, Honschliff und Öl zueinander gefunden haben; dauert bei den heutigen Motoren nicht mehr soo lang.

    Wird schon passen Schmolf, gutes Öl, regelmäßig wechseln- lange mögen unsere Motörchen halten :smileys10_2:

    Jup, eigentlich gilt generell, dass ATVs mit CVT wechselnde Lasten am liebsten mögen :)

    Jup, da ich immer mit Mx-Stiefeln unterwegs bin sahen bei mir die rauen Plastikbleche im Fußraum auch schnell für'n Arsch aus. Finde ich aber halb so wild, ist ja ein Geländefahrzeug.

    Über den Klang der kleinen CF wurde bei mir schon öfters gestaunt, ich find den gut.

    Hallo,

    du hast aber schon gesehen, dass sein Budget bei ca. 5.000 liegt?

    Gruss

    Frido

    Jap, aber wenn man gerade Kleinanzeigen und mobile aufmacht sieht man auch, dass der Gebrauchtmarkt fast leer ist. War ja nur ein Vorschlag. Zumal man bei gebrauchten ATVs besonders als Einsteiger auch große Fehlgriffe machen kann, man weiß nie wie die Kiste vorher bewegt wurde.

ANZEIGE