Beim normalen Bremsen kuppelt es aus, deswegen gibt es da keine Geräusche.
Ich hatte genau die gleichen Symptome an meiner 250er Kymco, da war es ein Getriebeschaden - 2 Zahnräder mochten sich sehr und haben sich gegenseitig Zähne abgerieben. Falls es so sein sollte ist das auch schnell rausgefunden - Getriebeöl ablassen und Deckel öffnen.
Beiträge von Schmolf
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Wenn lange CF, dann die 520. Für lang und zu zweit ist die 450 zu schwach. Als kurze geht die 450 ausreichend gut.
Gebrauchte sind leider kaum verfügbar, vllt solltest du doch über ein Neufahrzeug nachdenken. Ich glaube die 520 kommt neu 7k.
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Danke für die Begrüßung!
Grüße Landsmann..auch wenn Du auf der falschen Seite von EF wohnst ...80km sind ja kein Grund sich nicht mal auf einen Ausritt zu treffen...
Bei uns gibt es sehr schöne Strecken, sogar ein privates Offroad-Gelände mit allem was das Herz begehrt
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Hallo ebenfalls aus Thüringen
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Lief vorher jahrelang unter dem Label Triton. Das müsste die Triton 450 gewesen sein. Dann Access AMS 4.38 oder so.
Allgemein unauffällig und robust würde ich sagen.
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Ja, die 450 gibt es auch mit Servo. Die Frau von einem Kumpel hat sich jetzt so eine gekauft, allerdings kommt die auch nur mit den 24"-Reifen, warum auch immer.
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Südliches Oberallgäu meldet aktuell 7°, für die kommenden Tage mildes Tauwetter. Der Trend geht Richtung Frühling. Für uns hier eigentlich viel zu früh. In ca. einer Woche soll es dann fast 20° warm werden und viel Sonne. Schon krass irgendwie...
Gruß,
Matthias
Bei uns das Gleiche. Letzte Woche noch -20° und jetzt für das WE sind 15° angesagt. Die Schneemassen tauen und es wird bestimmt Überschwemmungen geben
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Roter Knopf rein - Allrad
dann kannst du den Schieber rüberstellen und das vordere Diff sperren.Mit vorderem gesperrten Diff kannst du glaube ich nur bis 25km/h fahren, falls du mal mehr Power brauchst um dich zbsp aus einem Loch zu fahren kannst du an der linken Amatur noch den Knopf drücken mit dem "!" als Override. Allerdings solltest du beachten, dass man das vordere Diff nach Möglichkeit nur im L-Gang sperren und sobald man frei ist wieder raus machen sollte.
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Leider gibt es die kurze Version von der 520 und 625 in Deutschland quasi nicht. Existieren tun die in anderen Märkten, aber werden wohl nicht in DE verkauft. Ganz vereinzelt findet man mal eine kurze 625.
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Mal die neue CF625 angeguckt? Groß ja, aber die hat auch schon Servolenkung dabei, geht also leicht von der Hand. Und 500-600ccm ist immer gutes Mittelmaß bei ATVs. Und nur minimal über den 8k.
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so habe grade mit dem netten Herrn gesprochen:
Also das quad wahr von einen Mitarbeiter von ks quad, es wahr ein privat Umbau von ihm hat aber alles über der Firma in der Zulassung eintragen lassen.
Der Motor ist 10 bis 15° schief drin, sollte aber mit bisschen mehr oil kein Problem sein...🤷♂️
Puh, find ich schwierig. Aber habe ich auch nicht genug Erfahrung damit um es richtig beurteilen zu können. Allerdings da es von jemand ist der das beruflich macht spricht ja dafür.
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Entscheidend ist der TÜVer😉
Stimmt, das könnte entscheidend sein. Gehts halt nur bei schönem Wetter zum TÜV