Wie weit kann denn aber der Saft kommen wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist? Geht da auf dem weg schon einiges kaputt?
Beiträge von Marc Gyver
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo ihr lieben,
ich habe mit eine neue Batterie gekauft und habe versucht sie heute früh im dunkeln einzubauen... versucht.
Meine neue Batterie hat die Pole anders herum und daher habe ich sie versucht falsch anzuklemmen. es gab einen Funken und etwas klackte. Das kabel war nur eine Sekunde dran. Ich habe sie dann richtig angeklemmt, doch nichts ging mehr.
Habe ich jetzt etwas kaputt gemacht oder ist es nur eine Sicherung oder so?
Lg...
-
Hallo ihr lieben,
Ich habe heute mein Quad endlich wieder bekommen.
Die neue Batterie, der Anlasser, das zerbrochene Zahnrad und das Dekompressionsdingsbums waren letztendlich Garantiefälle und somit kostenfrei.
Der nette Verkäufer willigte sogar ein 50% der ersten Wartung zu übernehmen.Vielen Dank an euch, für euren seelischen Beistand!
-
Ja, manchmal glauben wir unsere Frauen verstehen uns nicht ...
Aber sie tun es doch!Wenn sie es wollen.
-
Sind wir schon zwei mit gutem Geschmack.
-
Hallo ihr Quadler,
ich bin der Marc und bin 40 Jahre alt.
Im letzten Monat hat meine Frau mir ein neues Spielzeug, in Form einer Online X4.2, gekauft.
(Beste Frau der Welt)
Leider kam ich erst zu 100 km voller Spass und mir völlig neuer Eindrücke, aber der Sommer kommt ja erst.
In diesem Sinne.... -
Alles klar, das wollte ich hören.
Sollte mein Quad jemals aus der Werkstatt kommen, dann gebe ich nochmal ein Zeichen...
Vielen Dank euch nochmals, ihr seid klasse.
-
Nein, ich hatte mit dem Mechaniker gesprochen. Es scheint als ob alles an dem Kompressionsteil hing.
Das es kaputt ist, schafft der Anlasser den Motor kaum bis gar nicht über den OT. Dadurch wird auch das Zahnrad kaputt gegangen sein.
Wäre ja noch schöner wenn ich in 6 Tagen das Quad geschrottet hätte.
Ich hatte nur sorgen das ich jetzt noch etwas zahlen muss . -
So ihr lieben, eine Frage hab ich noch.
Mein Quad ist noch immer in der Werkstatt vom Händler...
Das Zahnrad und noch etwas wurde getauscht, danach noch die Batterie und jetzt muss noch ein Kompressions- irgendwas getauscht werden.
Das Quad ist ja neu und es hat Garantie, können dann da Kosten auf mich zu kommen?
Garantiefälle sind doch komplett kostenlos oder? -
Genau das dachte ich mir auch. Zumal der Tacho, das Licht und das Starten funktionierte. (Starten aber ohne Erfolg)
-
Ich bin mir relativ sicher das ich sie richtig angeschlossen habe. Es klang für mich aber nicht plausibel, dass es zu solchen Schäden kommen kann.
Er hat wohl Fotos gemacht, aber sie hatten mich nochmal kontaktiert. Ich habe auf nachfragen erst davon erfahren und da hatten sie bereits die Teile bestellt und verbaut. Mir wurde aber versichert das es alles Garantie ist und als Kälteschaden behandelt wurde.Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
-
Ja ich habe Garantie...
Es kommt mir nur komisch vor, warum die Werkstatt mir dies sagt und meint dass sie es dennoch als Garantiefall gemeldet haben.
Wenn das nur gesponnen ist, würde ich eher die Vertragswerkstatt wechseln.