Beiträge von Dachs 500

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    Hallo Leute!
    Ich hatte hier vor ein par wochen einen verzweifelten Notruf abgesetzt weil mein guter alter "DACHS" seit fast eineinhalbjahren keinen Funken mehr von sich gab.
    Wollte mich bei Euch bedanken das Ihr Euch meinem Problem angenommen habt.
    Ein besonderer Dank geht an den Habbi! Der hat sich ganz schnell in mein Problem rein geknieht obwohl Polaris nicht zu seinen Steckenpferden gehört. Mit Ferndiagnose per Handy ob Samstags oder Sonntags hat der Habbi das Problem ganz schnell lokalisiert und mir eine Neue CDI mit Zündspule zusammen gebastelt, dann per Handy mit mir zusammen eingebaut. Und siehe da, er läuft wieder!!!
    Mein guter alter Dachs Bj 1998 läuft wieder!!! Der LI von "Das Boot" hätte wohl gesagt: Da soll mal einer sagen das marmelade keine Kraft gibt!
    Also Habbbi, besten Dank noch mal, Hut ab vor Deinem Können für mich sind die Kabel, spulen, wiederstände usw alles nur böhmische Wälder.
    Aber deine Hilfsbereitschaft egal zu welcher Tageszeit ist einfach nur toll. Sowas gibt es kaum noch in dieser selbstheerlichen Gesellschaft! Dich würde ich sofort für das Bundeserdienstkreuz vorschlagen weil du deinen Mitmenschen selbstlos in der Not hilfst. Und dann diese Bescheidenheit, unglaublich.
    Also habi ich danke Dir noch mal, ich melde mich mirt Postkarte und Fotos vom Balkan aus den Bergen.....
    An alle anderen auch noch mal ein Dankeschön für eure Hilfe!
    Und denkt immer daran was und wieiel wir in den fachwerkstätten bezahlen!!!!
    Was habi da aufruft für seine Arbeit und seine Zeit ist einfach nicht aktzeptabel, da bekommt man ein schlechtes gewissen wenn man da nich von alleine ein par scheinchen mehr überweist...
    Allso Leute Machts gut.....

    Hallo
    Ja ich dachte ich finde hier jemanden der sowas fährt und Erfahrung hat. Hab auch schon mal gelesen das die Killschalter oft Probleme machen. Den erstmal überbrücken also Susen vor lassen so nach dem Ausschlussverfahren. Aber da gehen drei Kabel rauf was ich so erst mal nicht verstehe. Schaltplan hätte ich , gut lesbar. Für is das n Schnittmuster von meiner Oma
    Ich lese Dir jeden Stadtplan, norde Dir ne Karte ein, fahre nach Karte und marschrichtungszahl vom Kompass, aber e-Schaltplan? Respekt vor allen Leuten die da durchsen
    Werkstadt wollte ich vermeiden die suchen sich auch n Wolf und die Stunden laufen.
    Es gebe da n Par grundlegende Fragen:
    Wie teste ich eine zündspule?
    Wie lege ich den Killschalter Tod?
    Wie prüfe ich die cdi?
    Wo finde ich vieleicht einen polarisfahrer mit Erfahrung in selbstreparatur?
    Nun könnte Maja sagen Elektrik ist Elektrik. Aber die Amis ticken da etwas anders habe ich festgestellt.
    Also mir wäre erstmal geholfen wenn ich nach dem Ausschussverfaren alle für die Zündanlage zuständigen Komponenten prüfen könnte.
    Zündkabel u Kappe zB hatte ich beim Enduro dran, dat läuft. Elektrik viel Geduld und eins nach dem anderen durchprüfen....
    Aber Danke schon mal für Antworten

    alles geht außer zundfunke
    Anlasser zieht auch voll durch
    Kerze, Stecker u Kabel im Tausch geprüft sind ok
    Lima? Zündgeber oder wie das heißt an der Lima?
    Cdi?
    Zündspule?
    Killschalter?
    Extra Absicherung für Zündanlage ( beim ami denkbar)?
    Wenn das alles ok ist dann gibts ja eigentlich nur n Kabelbruch? Ist sicherlich auch nicht zum Lachen. Aber dann kann man sich da ran machen und alle Kabel durchprüfen.

    Hallo
    Ja ich dachte ich finde hier jemanden der sowas fährt und Erfahrung hat. Hab auch schon mal gelesen das die Killschalter oft Probleme machen. Den erstmal überbrücken also Susen vor lassen so nach dem Ausschlussverfahren. Aber da gehen drei Kabel rauf was ich so erst mal nicht verstehe. Schaltplan hätte ich , gut lesbar. Für is das n Schnittmuster von meiner Oma
    Ich lese Dir jeden Stadtplan, norde Dir ne Karte ein, fahre nach Karte und marschrichtungszahl vom Kompass, aber e-Schaltplan? Respekt vor allen Leuten die da durchsen
    Werkstadt wollte ich vermeiden die suchen sich auch n Wolf und die Stunden laufen.
    Es gebe da n Par grundlegende Fragen:
    Wie teste ich eine zündspule?
    Wie lege ich den Killschalter Tod?
    Wie prüfe ich die cdi?
    Wo finde ich vieleicht einen polarisfahrer mit Erfahrung in selbstreparatur?
    Nun könnte Maja sagen Elektrik ist Elektrik. Aber die Amis ticken da etwas anders habe ich festgestellt.
    Also mir wäre erstmal geholfen wenn ich nach dem Ausschussverfaren alle für die Zündanlage zuständigen Komponenten prüfen könnte.
    Zündkabel u Kappe zB hatte ich beim Enduro dran, dat läuft. Elektrik viel Geduld und eins nach dem anderen durchprüfen....
    Aber Danke schon mal für Antworten

    Hallo alle zusammen!
    Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe von Leuten die mehr Ahnung und Erfahrung haben.
    Ich fahre ein Polaris 500 Sportsman
    Und es hat keinen Funken mehr
    Alles andere funktioniert.
    Habe schon was von Killschalter gelesen aber wie lege ich den Tod? Oder überbrücke diesen. Bin mit drei Kabel an dem Ding überfordert.
    Bin aber auch kein Experte in Elektrik.
    Kann mir jemand helfen oder weiterleiten??
    Das wäre nett....

    SOS+SOS
    Hallo zusammen
    Ich bin Jens aus Kiel
    Ich fahre ein Polaris Sportsman 500
    Habe kein Funken mehr und bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin auch nicht der Experte in Elektrik.
    Wie kann ich den Killschalter Tod legen oder überbrücken?
    Kann mir jemand helfen oder weiterleiten?
    Das wäre nett
    Gruß Jens

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